ich hoffe Ihr könnt mir helfen!? Ich erstelle gerade eine Vorlage für ein Word-Dokument. In dem Dokument befindet sich eine kleine Tabelle auf der ersten Seite. Nun möchte ich den Text aus einer Zelle der Tabelle als Bezeichnung in die Fußzeile einfügen. Da das Dokument eine Vorlage ist, soll bei jeder neuen Benutzung natürlich auch der Text in der Fußzeile geändert werden. Bisher habe ich dafür die Feldfunktion Title mit dem Inhalt aus Datei/Eigenschaften benutzt. Das finde ich zu umständlich. Und die Variable styleref kann ich nicht benutzen, da später im Dokument weitere Überschriften hinzugefügt werden. Makro möchte ich nicht benutzen, weil mancher die Abfrage beim Öffnen des Dokuments ablehnt! Ganz schön viele Bedingungen. Ich hoffe, da geht trotzdem was.
ich ja. Aber das war eine Vorgabe!! Ich habe nun ersteinmal doch die Variable styleref in Verbindung mit einer Formatvorlage für eine Überschrift verwendet.
erstellt am: 28. Jul. 2008 10:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für schlotti
Obwohl ich am Freitag druaf vergessen habe - leg halt eine neue Stilvorlage an und verwende dieses dafür; muss ja keine Überschrift sein - Word verlangt ja bei StyleRef nur einen Stil - aber nicht eine Überschrift.