Autor
|
Thema: Inhaltsverzeichnis über mehrere Dateien. (1858 mal gelesen)
|
ThoMay Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 5239 Registriert: 15.04.2007 SWX 2019 Windows 10 x64
|
erstellt am: 07. Mrz. 2008 18:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo und einen schönen Tag an alle fleißigen Helfer. Folgende Frage zu Office 2000 (ja, ja uralt aber es gibt noch Behörden welche damit arbeiten) Ein "Buch" ist in mehrere Kapittel geteilt. Dies sind dann auch die Dateien. Jedes Kapitel hat ein eigenes IhVerz. Hier beginnt die Zählung der Seiten mit 1. Im Vorspann des Buches soll ein Gesamt IhVerz eingebunden sein, welches alle Kapittel IhVerz beinhaltet. Hier würde dann allerdings jedes Kapitel mit Seite 1 beginnen. Dies ist so nicht gewünscht. Es sollen alle Seiten des Buches fortlaufend nummeriert werden. Ebenso sollen die nachfolgenden Kapitel mit der Nummer+1 des letzten Kapitels beginnen. Kann mann dies in den entsprechenden Formatvorlagen mittels VBA einbinden? Wenn ja, bitte ich höflichst um Hilfe ( geschriebenes Prog). ------------------ Es gibt keine dummen Fragen, nur unzweckmäßige. Hierauf bekommt man dann machesmal eine unzweckmäßige, freundliche Antwort. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dig15 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

|
erstellt am: 07. Mrz. 2008 18:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ThoMay
Das Inhaltsverzeichnis nimmt doch die Seitenzahlen der Seiten. Und die kannst Du doch ändern. Du kannst doch angeben, welche Seitenzahl die erste Seite hat. Also nicht "1" sondern "43". Danach müsste sich auch das Inhaltsverzeichnis richten. Zumindest meine Theorie. ------------------ Viele Grüße Lutz Glück Auf! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgischel Ehrenmitglied V.I.P. h.c. ...und Dippel-Ing ET...

|
erstellt am: 07. Mrz. 2008 19:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ThoMay
|

|
erstellt am: 07. Mrz. 2008 19:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Ihr beiden Fleißigen. Euer Tip gibt mir allerdings nur bei den einzelnen Kapitel - IhVerz die Möglichkeit die Startseitennummer vorzugeben. Dies ist schon mal ein wertvolle Info. Allerdings bleibt noch die Frage der Datei übergreifenden automatischen Aktualiserung zu lösen. Stelle mir so was ähnliches vor wie bei Excel, wenn ich dort Daten - Bezüge über mehrere Arbeitsmappen habe. Öffne ich die AM so wird gefragt, ob die bezogenen Daten aktualisert werden sollen. D. h. im Hintergrund öffnet Excel die Dateien und schaut nach. Sowas ähnliches benötigte ich für die Dateien mit den IhVerzen. Gruß ThoMay ------------------ Es gibt keine dummen Fragen, nur unzweckmäßige. Hierauf bekommt man dann machesmal eine unzweckmäßige, freundliche Antwort. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgischel Ehrenmitglied V.I.P. h.c. ...und Dippel-Ing ET...

|
erstellt am: 07. Mrz. 2008 19:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ThoMay
|
runkelruebe Moderator Straßen- / Tiefbau

Beiträge: 8075 Registriert: 09.03.2006 MS-Office 2003-2010 XP(x86) & WIN7(x64)
|
erstellt am: 07. Mrz. 2008 20:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ThoMay
|

|
erstellt am: 08. Mrz. 2008 21:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Nochmals Hallo an alle fleißigen Helfer. Vielen Dank für Eure Mühen. Die Lösungen sind im Ansatz für eine Datei brauchbar. Allerdings nich Dateiübergreifend. Werde mit mal an`s Office Forum wenden. Gruß ThoMay ------------------ Es gibt keine dummen Fragen, nur unzweckmäßige. Hierauf bekommt man dann machesmal eine unzweckmäßige, freundliche Antwort. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
runkelruebe Moderator Straßen- / Tiefbau

Beiträge: 8075 Registriert: 09.03.2006 MS-Office 2003-2010 XP(x86) & WIN7(x64)
|
erstellt am: 09. Mrz. 2008 10:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ThoMay
|

|
erstellt am: 09. Mrz. 2008 18:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

Beiträge: 5239 Registriert: 15.04.2007 SWX 2019 Windows 10 x64
|
erstellt am: 14. Mrz. 2008 19:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|