Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Word und Texteditoren
  Dokument-Version, Änderungsverfolgung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Dokument-Version, Änderungsverfolgung (1349 mal gelesen)
Jesse01
Mitglied
Kuli-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Jesse01 an!   Senden Sie eine Private Message an Jesse01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jesse01

Beiträge: 206
Registriert: 11.06.2007

NX4
NX6
TCX 2005

erstellt am: 05. Mrz. 2008 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo
ich erstelle gerade ein Konstruktionshandbuch (mit Word2002). Die Änderungen und Anpassungen sollen dokumentiert werden (eine Art Logbuch...). Bin dabei auf >Datei/Version< gestoßen. Ist das die richtige Lösung?
Kann man diese Versionskennung automatisch in die Fußzeile einbinden, so dass auf den Ausdrucken die Version erkennbar ist?

Gruß, Jesse

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

ich hab eh keine Probleme damit...

erstellt am: 05. Mrz. 2008 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jesse01 10 Unities + Antwort hilfreich

Naja - wie du schon sagst: Änderungen... da würde ich dann auch die Änderungsverfolgung hernehmen - zu finden unter Extras > Änderungsverfolgung (STRG+SHIFT+E)

Nein - diese Version bekommst du nicht in deine Kopfzeile (auch nicht in die Fußzeile).

Andere Möglichkeit wäre sonst noch: http://word.mvps.org/FAQs/General/DisplayVersions.htm 
Das ist allerdings händisch zu pflegen...

------------------
Grüsse

Thomas

Korrekturen zum Kochbuch AutoLISP

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mörchen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Trainerin (CATIA V5)



Sehen Sie sich das Profil von Mörchen an!   Senden Sie eine Private Message an Mörchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mörchen

Beiträge: 3830
Registriert: 14.03.2007

Release 19 SP2

erstellt am: 05. Mrz. 2008 10:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jesse01 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jesse,

vielleicht ist das eine Idee: irgendwo kannst du die Version als Überschrift einfügen. Dann kannst Du in der Fußzeile ein Feld einfügen und "StyleRef" wählen. Damit kannst auf die Überschrift einen Link setzen.

Bei Änderungen muss die Fusszeile einmal aufgemacht werden, dann aktualisiert sich der Link.

Gruß
Mörchen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jesse01
Mitglied
Kuli-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Jesse01 an!   Senden Sie eine Private Message an Jesse01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jesse01

Beiträge: 206
Registriert: 11.06.2007

erstellt am: 05. Mrz. 2008 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für eure Hinweise.
Da werde ich mir die Änderungsverfolgung mal näher anschauen. Die "Version"-Lösung dient wohl eher dem Wiederherstellen von älteren Versionen. Das brauche ich nicht. Es´ist mir wichtiger, Änderungen erkennbar zu machen und zu dokumentieren. Das Dokumentieren werde ich wohl am besten im Anhang der Handbuches manuell in einer Art Logbuch machen.

Schöne Grüße, Jesse

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz