Hallo ich erstelle gerade ein Konstruktionshandbuch (mit Word2002). Die Änderungen und Anpassungen sollen dokumentiert werden (eine Art Logbuch...). Bin dabei auf >Datei/Version< gestoßen. Ist das die richtige Lösung? Kann man diese Versionskennung automatisch in die Fußzeile einbinden, so dass auf den Ausdrucken die Version erkennbar ist?
erstellt am: 05. Mrz. 2008 10:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Jesse01
Naja - wie du schon sagst: Änderungen... da würde ich dann auch die Änderungsverfolgung hernehmen - zu finden unter Extras > Änderungsverfolgung (STRG+SHIFT+E)
Nein - diese Version bekommst du nicht in deine Kopfzeile (auch nicht in die Fußzeile).
erstellt am: 05. Mrz. 2008 10:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Jesse01
Hallo Jesse,
vielleicht ist das eine Idee: irgendwo kannst du die Version als Überschrift einfügen. Dann kannst Du in der Fußzeile ein Feld einfügen und "StyleRef" wählen. Damit kannst auf die Überschrift einen Link setzen.
Bei Änderungen muss die Fusszeile einmal aufgemacht werden, dann aktualisiert sich der Link.
Vielen Dank für eure Hinweise. Da werde ich mir die Änderungsverfolgung mal näher anschauen. Die "Version"-Lösung dient wohl eher dem Wiederherstellen von älteren Versionen. Das brauche ich nicht. Es´ist mir wichtiger, Änderungen erkennbar zu machen und zu dokumentieren. Das Dokumentieren werde ich wohl am besten im Anhang der Handbuches manuell in einer Art Logbuch machen.