| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Datum im Brief (1580 mal gelesen)
|
dani100 Mitglied Architekt (Dipl.-Ing.)

|
erstellt am: 08. Jan. 2008 21:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich möchte, dass nach Aufruf einer doc-Briefvorlage das aktuelle Datum eingetragen wird. Dies geht mit Feldfunktionen, die in der dot-Vorlage einbaubar sind. Dieses Datum soll jedoch unverändert bleiben und sich nicht automatisch aktualisieren, wenn ich die Datei wieder öffne. Hoffe, dass man zur Lösung dieses alltäglichen Problems nicht programmieren muß. Gruß Dani Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mörchen Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Trainerin (CATIA V5)

|
erstellt am: 08. Jan. 2008 22:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für dani100
|
heiko_hems Mitglied Freier Architekt

|
erstellt am: 09. Jan. 2008 09:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für dani100
Hallo Dani, einmal kannst Du Dir behelfen wie von Ute dargestellt - zum anderen reicht Dir aber die Auswahl des richtigen Feldes vielleicht schon: CREATEDATE gibt das Datum der ersten Speicherung des Dokuments (aus der Vorlage) an... ------------------ Gruß Heiko "Es gibt kein richtiges Leben im falschen." - Theodor W. Adorno in Minima Moralia, 43 und das hat er gesagt lange bevor es SL, WOW, ETC gab ! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
dani100 Mitglied Architekt (Dipl.-Ing.)

|
erstellt am: 10. Jan. 2008 10:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, @Ute ja das ist schon ein Ansatz. Und dann kann man auch noch STRG + 6 drücken und das Feld wird in Text umgewandelt. Mir ging es aber auch darum, den Vorgang idiotensicher automatisch zu gestalten. Es besteht ja die Gefahr, dass man diese Aktion vergessen könnte. @Heiko Genau sowas habe ich gesucht. Danke an euch beide. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |