| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Inhaltsverezcihnis in Word erstellen (1067 mal gelesen)
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 17. Nov. 2007 10:51 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Gemeinde, ich möchte ein Inhaltsverzeichnis erstellen und rechts die Seitenzahlen bündig untereinander stehen haben. Mit dem Tabulator bin ich gescheitert. Kennt jemand von Euch einen Trick wie das geht? Vielen Dank ------------------ Viele Grüße Uli Wer nicht genießt, wird ungenießbar... [CAD.de-smileys] [Elcad-Tauschbörse] |
Cadzia Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CADgestalterin

Beiträge: 2922 Registriert: 02.07.2004 AutoCAD 2020 + MAP AutoCAD LT 2025 BricsCAD pro V25 WS.LandCAD 2024
|
erstellt am: 17. Nov. 2007 11:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 17. Nov. 2007 13:06 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Karin, ich muss gestehen, dass ich nicht so ganz fit in Sachen Word bin, aber ich übe gerade schon fleißig. Mein Inhaltsverzeichnis sieht momentan so aus: Punkt x ................. 1 Punkt y ........................2 Punkt z .........3 Ich hätte gerne die Seitenzahlen in einer Linie untereinander. Das mit dem rechtsbündigen TAB kenne ich noch gar nicht, war aber ein guter Tip. Danke. ------------------ Viele Grüße Uli Wer nicht genießt, wird ungenießbar... [CAD.de-smileys] [Elcad-Tauschbörse] |
Cadzia Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CADgestalterin

Beiträge: 2922 Registriert: 02.07.2004 AutoCAD 2020 + MAP AutoCAD LT 2025 BricsCAD pro V25 WS.LandCAD 2024
|
erstellt am: 17. Nov. 2007 17:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi, achso, sorry, hatte ich vorrausgesetzt einfach links oblen mit der Maus durch mehrfach draufklicken, den gewünschen Tabstopp auswählen, dann im Linial an der gewünschten Stelle (z.B. in Deinem Fall ganz rechts) absetzen.
------------------ Grüße Karin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
benny1 Mitglied Dipl. Ing. (BA)

|
erstellt am: 17. Nov. 2007 18:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Wie wär's mit nem automatisierten Inhaltsverzeichnis? Zuerst die Befehlsleiste "Gliederung" einblenden --> den Cursor in die jeweilige Überschriftszeile setzen --> Bild_1 --> von Textkörper auf Ebene 1 wechseln --> an der gewünschten Stelle das Inhaltsverzeichnis einfügen. WEnn du neue Überschriften hinzugefügt hast einfach "Inhaltverzeichnis aktualisieren". HTH ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 17. Nov. 2007 19:59 <-- editieren / zitieren -->
|