Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Word und Texteditoren
  Office-Word 2003 und das DIN-A5-Format

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Office-Word 2003 und das DIN-A5-Format (5026 mal gelesen)

Ex-Mitglied

erstellt am: 14. Nov. 2007 21:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo liebe Gemeinde,

ich wollte gerade in meinem Word 2003 ein Dokument im Format DIN-A5 erstellen,
aber leider steht mir das Format unter "Seite einrichten" nicht zur Verfügung. 

A4 und A3 gibt es, dann noch viele ISO- und ARCH-Formate, aber leider kein A5.
Klar, benutzerdefiniert würde auch gehen, ich bräuchte dazu ja nur ein A4-Blatt
in der Mitte falten und messen... 

Weiß jemand von Euch, wie ich meinem Word 2003 das A5-Format beibringen kann?

Vielen Dank

------------------
Viele Grüße
Uli

Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  [CAD.de-smileys] [Elcad-Tauschbörse]

Mörchen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Trainerin (CATIA V5)

Sehen Sie sich das Profil von Mörchen an!   Senden Sie eine Private Message an Mörchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mörchen

Release 19 SP2

erstellt am: 14. Nov. 2007 22:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Seiteeinrichten.jpg

Hallo Uli,

komischerweise habe ich A5 in meinem Word 2003 zur Verfügung.
(Hier kannst Du wenigstens die Maße ablesen, wenn es auch nicht die Lösung Deines Problem ist...)

Gruß
Mörchen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
...und Dippel-Ing ET...

Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

WiWaWo

erstellt am: 14. Nov. 2007 22:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Uli,

kann den Dein Drucker als Format A5? Ich kann mich dunkel erinnern das ich mal so ein Problem hatte, also der Drucker bot nicht das Format was ich in Word wollte. Könnte mich aber auch irren, ist schon länger her... 

Grüße
Bernd

------------------

Download | Historie | Tauschbörse | Cad.de Hilfe - hier! | Alte Suche - hier! | Wo bist Du? | Geprüfter Beitrag!

Ex-Mitglied

erstellt am: 14. Nov. 2007 22:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wow! Das ging ja schnell... 

Hallo Mörchen,

danke für die Maße. Da habe ich ja richtig gemessen, denn ich kam auch genau auf 14,8x20mm. 

Hallo Bernd,

ich habe gar keinen Drucker zu Hause. Nur den Acrobat Distiller in der Steizeit-Version.
Eine Version früher ist Tontafeln meißeln.   

Danke Euch beiden, U's sind unterwegs.

------------------
Viele Grüße
Uli

Mörchen
CAD-Trainerin (CATIA V5)

Sehen Sie sich das Profil von Mörchen an!   Senden Sie eine Private Message an Mörchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mörchen

Release 19 SP2

erstellt am: 14. Nov. 2007 22:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Uli,

ich glaube Bernd hat recht:

auf meinem Rechner hier habe ich keinen Drucker installiert, auf einem anderen schon. Abgesehen, dass ich auf beiden Words A5 zur Verfügung habe, ist aber ein Unterschied festzustellen in den Auswahlmöglichkeiten. Der einzige Unterschied der Installationen ist der Drucker.
Versuch mal, einen zusätzlichen Drucker zu installieren.

Gruß
Mörchen

Ex-Mitglied

erstellt am: 14. Nov. 2007 23:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Mörchen,

danke fürs Nachsehen.    Einen Drucker kann ich leider nicht installieren,
denn der PC versucht beim Installieren des Treibers mit dem Drucker Kontakt
aufzunehmen und bricht das Einrichten ab.

Dann mache ich es im Büro, wenn mich der Bill Gates zu Hause ärgern will... 

------------------
Viele Grüße
Uli

Mörchen
CAD-Trainerin (CATIA V5)

Release 19 SP2

erstellt am: 14. Nov. 2007 23:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Uli,

bevor ich mich heute abend endgültig verabschiede, noch eine Idee:
es gibt im Internet "PDF-Macher" als Freeware. Da wird ja auch ein Pseudo-Drucker angesteuert, um ein Dokument zu Pdf zu konvertieren. Vielleicht können die A5.

Ansonsten ist das Büro ja auch keine schlechte Lösung...

Gute Nacht
Mörchen

heiko_hems
Mitglied
Freier Architekt

Sehen Sie sich das Profil von heiko_hems an!   Senden Sie eine Private Message an heiko_hems  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heiko_hems

erstellt am: 15. Nov. 2007 08:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo Zusammen,

ich meine das sollte sich so beheben lassen:
Start>Einstellungen>Drucker und Faxgeräte
Datei>Servereigenschaften

Neues Formular erstellen - Maße angeben und mit OK beenden
Danach steht (zumindest bei einigen Druckern, zB PDFCreator) das neue Format zur Auswahl.

------------------
Gruß
Heiko

"Es gibt kein richtiges Leben im falschen." - Theodor W. Adorno in Minima Moralia, 43
und das hat er gesagt lange bevor es SL, WOW, ETC gab !

Ex-Mitglied

erstellt am: 15. Nov. 2007 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Heiko,

das werde ich mir heute Abend mal ansehen, danke! Hier im Büro habe ich gleich eine ganze Menge von A5-Formaten zur Auswahl:

- A5
- A5 Extra
- A5 gedreht
- A5 Quer

@ Mörchen
Der Drucker "Adobe PDF" wird zu Hause bei meinen Druckern angezeigt.

------------------
Viele Grüße
Uli

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz