| |  | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Aktive Links aus Word in PDF (3864 mal gelesen)
|
heiko_hems Mitglied Freier Architekt

Beiträge: 1305 Registriert: 14.01.2005 BuildingDesignSuitePremium 2021 Revit / ACA
|
erstellt am: 16. Okt. 2007 08:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Zusammen, ich versuche die Verknüpfungen eines Inhaltsverzeichnisses, von Querverweisen und Internet-Links aus einem Word-Dokument in eine PDF zu überführen. -Word 2003 -Die PDF werden mit PDF-Creator erzeugt -PDF-T-Maker bekomme ich nicht zum Laufen -in OO 2.2 geht's natürlich  Hat jemand einen Tipp für mich wie ich das übergangsweise noch in Word lösen kann ? OO kommt, aber das dauert noch ein bisschen... ------------------ Gruß Heiko "Es gibt kein richtiges Leben im falschen." - Theodor W. Adorno in Minima Moralia, 43 und das hat er gesagt lange bevor es SL, WOW, ETC gab ! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
lumen Mitglied Dipl.-Verkehrsing.

Beiträge: 352 Registriert: 20.09.2007 AMD PhII 945 C3 3,0GHz, 4 GB DDR3-1333, FX580 (191.78) S2411W, win7 x64 Pro mobile: Vaio TT21WN/B (win7 x86) AutoCAD 2002-2010 MS Office 2007, Visio, Project, OneNote Adobe Creative Suite 4 Design Premium
|
erstellt am: 17. Okt. 2007 23:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für heiko_hems
|
StefanBerlitz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. IT Admin (CAx)

|
erstellt am: 18. Okt. 2007 10:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für heiko_hems
Hallo Heiko, nach so etwas hab ich auch immer wieder gesucht und mittlerweile sogar ein sehr gutes Tool gefunden, was das kann: GhostWord braucht wie die meisten freien PDF Dinger einen PS-Drucker, Ghostscript und klingt sich dann selbst als Addin in Word, Excel und Powerpoint ein. Installation ist sehr einfach (man muss allerdings selbst den PS Drucker und das Ghostscript installieren), danach hat man einen kleinen Knopf im Officeprogramm, über das man alles andere macht. Einmal eingestellt ist es eine Zwei-Klick-Lösung Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de Stefans SolidWorks Blog Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 1305 Registriert: 14.01.2005 BuildingDesignSuitePremium 2021 Revit / ACA
|
erstellt am: 19. Okt. 2007 09:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Suuuper ! Vielen Dank Stefan, das war's, funst einfach und prima - keine Wünsche offen ! ------------------ Gruß Heiko "Es gibt kein richtiges Leben im falschen." - Theodor W. Adorno in Minima Moralia, 43 und das hat er gesagt lange bevor es SL, WOW, ETC gab ! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 19. Okt. 2007 11:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hmmmmh, kleiner Wermutstropfen: auf 3 Arbeitsplatzrechnern (gleiche Ausstattung, gleiche Rechte, etc) installiert und nur auf einem als 2-Klick-Version ausführbar. Auf den anderen geht's nur über den Umweg PS drucken und dann in Ghostword konvertieren. Auch per Hand erstelltes Makro wird nicht ausgeführt, auch im von Hand gestarteten GW wird nicht konvertiert, es kommt keine Fehlermeldung GW schließt kommentarlos.... Irgendjemand irgendeine Idee was das sein könnte ? ------------------ Gruß Heiko "Es gibt kein richtiges Leben im falschen." - Theodor W. Adorno in Minima Moralia, 43 und das hat er gesagt lange bevor es SL, WOW, ETC gab ! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |