| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Hyperlinks (1705 mal gelesen)
|
Deichwart Mitglied Student

|
erstellt am: 23. Apr. 2007 14:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
rauche Hilfe! Kann mir jemand sagen wie man relative Links in Word 2003 Dokumenten einfügt? Das Problem ist wie folgt: Ich würde für ein Schulaufgabe gerne mehrere Dokumente mit Hyperlinks miteinander verbinden. Word setzt da allerdings absoluet Links, die bei Verlagern des Verzeichnisses auf z.B. ein anderes Laufwerk nicht mehr funktionieren. Auch der Einsatz einer Hyperlink-Basis bringt nix, da diese bei Verlagern ja auch geändert werden muss. Kennt jemand eine Lösung für das Problem? VG, Franz Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tunnelbauer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Bauingenieur

Beiträge: 7085 Registriert: 13.01.2004 ich hab eh keine Probleme damit...
|
erstellt am: 23. Apr. 2007 15:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Deichwart
Hi und herzlich willkommen auf cad.de ! Was passiert wenn du das zweite doc-File als Link einfügst, dann in das eingefügte Dokument mal mit der rechten Maustaste clickst und dort dir den Feld-Code anzeigen lässt... da dann einfach den absoluten Pfad rausnehmen... Bei mir klappt es - bei dir auch ? ------------------ Grüsse Thomas Achja: zuviel rauchen ist ungesund...  [Diese Nachricht wurde von tunnelbauer am 23. Apr. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 23. Apr. 2007 15:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 23. Apr. 2007 15:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Deichwart
Zitat: Original erstellt von Deichwart: rauche Hilfe!
Deswegen "rauchen"...  ach... sorry - ich war grad bei der falschen Link-Kategorie... Anzeigen lassen kannst du dir die Codes aber mit ALT+F9.. bei mir werden diese aber relativ angezeigt (also im Feld-Code) - im Screen-Tip sind sie dann dummerweise schon wieder abslut... muss mal schauen gehen... ------------------ Grüsse Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 23. Apr. 2007 15:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 23. Apr. 2007 15:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Deichwart
mht sind "Webarchive"-Dateien, welche nur von MS Word/IE gelesen werden können... ist ein denkbar ungünstiges Format... (für Firefox brauchst du dann ein Plug-In...) ALT+F9 sollte eigentlich nur die Hyperlinks verändern (von der Darstellung; wo sonst Datei1.htm steht sollte dann {HYPERLINK "Datei1.htm"} stehen) Check das nochmal... ------------------ Grüsse Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 23. Apr. 2007 15:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 23. Apr. 2007 15:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Deichwart
ja - probier mal da den absoluten Teil zu entfernen... (speicher die Datei aber eventuell vorher nochmal unter anderem Namen - nicht dass da was flöten geht...) Mit ALT+F9 bekommst du dann wieder die alte Ansicht... ------------------ Grüsse Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 23. Apr. 2007 15:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 23. Apr. 2007 16:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Deichwart
|

|
erstellt am: 23. Apr. 2007 16:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 28. Apr. 2007 11:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hey... keine chance.. es passiert gar nüscht...sobald ich die dateien auf einer anderen festplatte versuch ezu öffnen..kann er nix mehr finden...es scheint irgendwie nicht möglich beiword..relative links zu setzen.. hab schon alles mögliche mit ../../und dann die datei usw.. ersucht..keine chance...wer kann mir noch helfen????langsam wirds nämlich dringend... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Markus_30 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAx-Architect

Beiträge: 5591 Registriert: 21.03.2005 Windows 10 NX 12.0.2 MP12 Teamcenter 12.2
|
erstellt am: 28. Apr. 2007 11:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Deichwart
Hi, Thomas hat's ja schon gesagt: Einfach den Absoluten Teil des Links entfernen. Geh in deinem Word-File mit der rechten Maustaste auf den Link, dann klickst du auf "Hyperlink bearbeiten". Danach kannst du unten in der Adresszeile den Link bearbeiten. Bei mir funktionierts prima. ------------------ Gruß  Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 28. Apr. 2007 12:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

Beiträge: 5591 Registriert: 21.03.2005 Windows 10 NX 12.0.2 MP12 Teamcenter 12.2
|
erstellt am: 28. Apr. 2007 13:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Deichwart
|

|
erstellt am: 28. Apr. 2007 13:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
irgendwie steht dann doch immer wieder der automatische link c:dokumente und einstellungen usw. dann dort.. versuche ich es dann auf einem anderen rechner auf cd gebrannt zu öffnen..findet er nix.. also das ganze ist im ordner namens c5... der link wäre z.b. startseiteneu... versuche dann dort "./c5/startseiteneu" einzugeben...bei hypertext bearbeiten..bzw. pfad eingeben...aber ne statt dessen steht dann doch wieder das komplette andere da wenn ich auf den link klicke..krieg noch pest und cholera hier..irgendwas mache ich wohl falsch.. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 28. Apr. 2007 13:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Deichwart
Hi, hast du das ausprobiert, was ich gesagt hab? RMT auf den Link, dann Hyperlink bearbeiten und dann den absoluten Teil löschen. Dann steht nur noch da: "Ordner\Unterordner\Datei.Dateiendung" Natürlich ohne die ". Wenn deine verlinkte Datei im gleichen Ordner ist wie dein Dokument, das den Link enthält, dann steht da nur "Datei.Dateiendung". ------------------ Gruß  Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 28. Apr. 2007 14:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
jepp alles gemacht..nicht zum ersten mal... und sobald ich datei dann von anderer platte oder wo auch immer löffne geht es nicht...weiler dannn den link wieder absolut auf meine festplatte gesetzt hat..... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |