| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: MikTex auf USB-Stick (5510 mal gelesen)
|
Schaf83 Mitglied Student

Beiträge: 15 Registriert: 14.12.2006 Pro/Engineer Wildfire 2.0 M190 Pro/Intralink 3.3 M020
|
erstellt am: 08. Feb. 2007 09:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo! Da ich gerade an einer Arbeit schreibe und dafür LaTex bzw. MikTex einsetze, habe ich eine Frage: Auf meinem Heim-Rechner habe ich MikTex ganz normal installiert, nutze dazu TexNicCenter zum editieren der Tex-Datein und gebe als .pdf aus. Nun möchte ich auch auf anderen Rechnern arbeiten und habe das MikTex und TeXnic-Verzeichnis auf meinen USB-Stick kopiert und führe es von dort aus. Beim Kompilieren von .tex Dateien im Texnic wird mir als Fehler ausgegeben: initexmf.EXE: No formats.ini exists I can´t find the default format file! ... Bei der Suche nach formats.ini finde ich diese im Verzeichnis "MikTex 2.5\miktex\config Kann man MikTex überhaupt ohne installation ausführen oder muss man es immer installieren? Wenn ja, welche Änderungen muss ich vornehmen, ohne MikTex zu installieren und nur das Verzeichnis mit den Dateien zu nutzen (Ich darf auf diesem Rechner keine Programme installieren!)? Vielen Dank für die Hilfe! mäh ------------------ Morgen wird heute schon gestern sein  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied

|
erstellt am: 28. Mrz. 2007 06:21 <-- editieren / zitieren -->
|
U_Suess Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

|
erstellt am: 28. Mrz. 2007 08:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Schaf83
Hallo CEROG, hier findest du zwar keine direkte Antwort auf dein Problem. Aber vielleicht ist dir mit diesen Programmen, die direkt für den USB-Stick sind, auch etwas weitergeholfen. HTH
------------------ Gruß Udo Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied

|
erstellt am: 28. Mrz. 2007 17:56 <-- editieren / zitieren -->
|
U_Suess Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

|
erstellt am: 28. Mrz. 2007 20:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Schaf83
Zitat: Original erstellt von CEROG: ... ich hab schon OpenOffice, Sunbird, und Gimp auf nem Stick laufen auf nem Stick laufen.
Dachte mir schon, dass ich dir da nichts Neues erzählen kann. Aber vielleicht kann es ja auch anderen helfen. ------------------ Gruß Udo Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
PackELend Mitglied

|
erstellt am: 07. Nov. 2007 09:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Schaf83
Hi @CEROG wie hast du es bei OpenOffice geschafft, dass er auch sonderzeichen und formeln einwandfrei anzeigt, ich aheb einfach mein oo verzeichniss auf ne usb gezogen und verucht es an einem anderem rechner auszuführen, jedoch werden die formeln und machne sonderzeichen nicht angezeigt, sind nur die eckigken kächstchen zu sehen, ich denke es ist irgendein fehler mit den schrifttypen aber keine ahnung was. danke Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
heiko_hems Mitglied Freier Architekt

Beiträge: 1305 Registriert: 14.01.2005 BuildingDesignSuitePremium 2021 Revit / ACA
|
erstellt am: 07. Nov. 2007 10:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Schaf83
Hi, das liegt mE an den, auf dem anderen Rechner fehlenden, Schriftarten. ------------------ Gruß Heiko "Es gibt kein richtiges Leben im falschen." - Theodor W. Adorno in Minima Moralia, 43 und das hat er gesagt lange bevor es SL, WOW, ETC gab ! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |