Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Word und Texteditoren
  Zeilenanzahl und Zeichen je Seite einstellen?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Zeilenanzahl und Zeichen je Seite einstellen? (2964 mal gelesen)
J.Kienzle
Mitglied
Elektriker


Sehen Sie sich das Profil von J.Kienzle an!   Senden Sie eine Private Message an J.Kienzle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für J.Kienzle

Beiträge: 27
Registriert: 20.03.2002

erstellt am: 18. Dez. 2006 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich möchte einen bestehenden Text anpassen und darf pro Seite nur 30 Zeile und je Zeile nur max. 60 Zeichen verwenden. Kann ich das irgendwo einstellen ?

Danke 

------------------
jk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

ich hab eh keine Probleme damit...

erstellt am: 18. Dez. 2006 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für J.Kienzle 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

welche Schriftart verwendest du ? (das geht nämlich nur mit gewissen Schriftarten, welche die Eigenschaft besitzen, dass alle Buchstaben gleich breit sind...)

Dann kannst du es mittels der Schriftgrösse und dem Zeilenabstand einstellen...

------------------
Grüsse

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

J.Kienzle
Mitglied
Elektriker


Sehen Sie sich das Profil von J.Kienzle an!   Senden Sie eine Private Message an J.Kienzle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für J.Kienzle

Beiträge: 27
Registriert: 20.03.2002

erstellt am: 18. Dez. 2006 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mit der Schriftart bin ich flexibel. Welche kann ich verwenden damit es funktioniert?

------------------
jk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

heiko_hems
Mitglied
Freier Architekt


Sehen Sie sich das Profil von heiko_hems an!   Senden Sie eine Private Message an heiko_hems  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heiko_hems

Beiträge: 1295
Registriert: 14.01.2005

BuildingDesignSuitePremium 2021
Revit / ACA

erstellt am: 18. Dez. 2006 12:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für J.Kienzle 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo JK,

jede (und das meinte Thomas) Nicht-Proportinalschrift, zB. Courier (schaust Du hier)
Aber ums abzählen kommst Du m.W. nicht herum...

------------------
Gruß
Heiko

"Kunst kommt von können, nicht von wollen, sonst müsste es ja Wunst heißen." - Karl Valentin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

J.Kienzle
Mitglied
Elektriker


Sehen Sie sich das Profil von J.Kienzle an!   Senden Sie eine Private Message an J.Kienzle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für J.Kienzle

Beiträge: 27
Registriert: 20.03.2002

erstellt am: 18. Dez. 2006 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja Super. Danke.

Das mit der Nicht-Proportionalenschrift war mir neu.

------------------
jk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz