| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Suchen und Ersetzen --> mit Platzhaltern? (5332 mal gelesen)
|
thika Mitglied

Beiträge: 389 Registriert: 09.07.2004 Win2000 / SP 3 / AutoCAD 2000 + Express Tools / HP DesignJet 500
|
erstellt am: 13. Nov. 2006 15:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, liebe Word-Spezis, habe da mal ein Problem und finde keine Lösung. Ich habe aus dem Outlook die Liste der blockierten Absender exportiert und möchte diese auf Domains reduzieren um das Abfangen der Spams zu verbessern. Diese Liste hatte ich zuerst ins Excel importiert, um dort mittels Formel das Dingens zu bereinigen (lösche alles vor dem @). Aber in Excel ist das Arbeiten mit Platzhaltern nicht möglich . Also, zweiter Weg: Liste im Word öffnen un nun mittels "Suchen und Ersetzen" das gleiche versuchen. --> Suche nach *\@* Ersetze durch \@* Hm.. geht irgendwie nicht. Oder es wird nach JEDEM Buchstaben ein @ eingefügt und die Zeilenumbrüche werden ganz entfernt... Sieht dann ungefähr so aus: @ @ @ @ @ Wo ist mein Denkfehler?? Und gibt es viellicht doch einen Weg übers Excel? Beste Grüße, Thika. ------------------ Schreibfehler mache nicht ich, sondern die Tastatur. Beschwert euch also an der richtigen Stelle. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
runkelruebe Moderator Straßen- / Tiefbau

Beiträge: 8086 Registriert: 09.03.2006 MS-Office 2003-2010 XP(x86) & WIN7(x64)
|
erstellt am: 13. Nov. 2006 16:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für thika
Hallo Thika, Füg mal in Excel folgendes in ein VBA-modul ein: Code: Option Explicit Public Sub Ersetzen() Dim emailAd Dim i As Integer For i = 1 To Sheets(1).Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row emailAd = Split(Tabelle1.Cells(i, 1).Value, "@") 'Cells(1,1) = Reihe1, Spalte1 -> "A1" Tabelle1.Cells(i, 2).Value = emailAd(0) 'Cells(1,2) = B1 ; strWort(0) = erster array-Eintrag -> in B steht alle vor dem @ Tabelle1.Cells(i, 3).Value = emailAd(1) '= C1 -> in C steht alles nach dem @ Next i End Sub
Alle Adressen in Spalte A eintragen, Makro laufen lassen, freuen  HTH [mal gescheite Var vergeben und letzte Zeile suchen, war ein Schnellschuß vorhin] ------------------ Gruß, Nicole Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße... [Diese Nachricht wurde von runkelruebe am 13. Nov. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
thika Mitglied

Beiträge: 389 Registriert: 09.07.2004 Win2000 / SP 3 / AutoCAD 2000 + Express Tools / HP DesignJet 500
|
erstellt am: 13. Nov. 2006 16:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Oh, ein Lichtblick  Zitat: Original erstellt von runkelruebe: Hallo Thika, Füg mal in [b]Excel folgendes in ein VBA-modul ein: .... Alle Adressen in Spalte A eintragen, Makro laufen lassen, freuen  HTH [/B]
.. aber wie ??? ------------------ Schreibfehler mache nicht ich, sondern die Tastatur. Beschwert euch also an der richtigen Stelle. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
thika Mitglied

|
erstellt am: 13. Nov. 2006 16:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Aaaahhhhh!!!!! Toll!!!!! Vielen Dank, muß ich mir inhaltlich erst mal reinziehen!!!!!! Es scheinen ja auch Redundanzen entfernt zu werden!!!!! Allerbeste Grüße, Thika. ------------------ Schreibfehler mache nicht ich, sondern die Tastatur. Beschwert euch also an der richtigen Stelle. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 13. Nov. 2006 16:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für thika
OK: Excel öffnen Alt+F11 drücken evtl. den "Projekt-Explorer öffnen (strg+2) da steht dann "VBA-Project (Name Deiner Mappe) da drauf mit RMT: Modul einfügen -> rechte Seite in den weißen Bereich meinen kompletten code reinkopieren speichern zurück ins Excel (VBA schließen oder auf das Excel-Symbol oben links klicken im Excel dann Alt+F8 drücken -> Makro "Ersetzen" ausführen freuen ------------------ Gruß, Nicole Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
thika Mitglied

|
erstellt am: 13. Nov. 2006 16:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 13. Nov. 2006 16:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für thika
Jaa, so schnell bin ich auch nicht im Tippen  Letzte Info bei mir angekommen: aber wie? Schön wenn's klappt  Schönen Tag noch! ------------------ Gruß, Nicole Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Thomas Harmening Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Arbeiter ツ

Beiträge: 2897 Registriert: 06.07.2001 Ne, ich arbeite nicht mit Word ;-)
|
erstellt am: 13. Nov. 2006 19:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für thika
Zitat: Original erstellt von thika: Diese Liste hatte ich zuerst ins Excel importiert, um dort mittels Formel das Dingens zu bereinigen (lösche alles vor dem @). Aber in Excel ist das Arbeiten mit Platzhaltern nicht möglich :confused
hmm, hast zwar schon eine Lösung 'hallo Nicole' und der @-Affe sollte eigentlich aussreichend sein um ohne Platzhalter zu arbeiten. Mailaddys sind in Spalte A in Spalte B untenstehendes eingeben
Code: =TEIL(A1;FINDEN("@";A1)+1;LÄNGE(A1)-FINDEN("@";A1))
= alles was Rechts des @ steht wird in Spalte B angezeigtEine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
thika Mitglied

|
erstellt am: 14. Nov. 2006 08:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
@Thomas, funktioniert bestens, hm... ich sehe, meine Excel-Praxis ist wirklich etwas eingerostet!!!! Vielen Dank! Beste Grüße, Thika. ------------------ Schreibfehler mache nicht ich, sondern die Tastatur. Beschwert euch also an der richtigen Stelle. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |