Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Word und Texteditoren
  Ordner für Dokumentenvorlagen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Ordner für Dokumentenvorlagen (468 mal gelesen)
ramzy
Mitglied
Freiberufler


Sehen Sie sich das Profil von ramzy an!   Senden Sie eine Private Message an ramzy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ramzy

Beiträge: 87
Registriert: 26.08.2004

erstellt am: 22. Sep. 2006 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moinsen

ich habe folgendes Problem:

wir haben von einer Firma, für die wir jetzt einen Auftrag abarbeiten dürfen, jede Menge Dokumentenvorlagen bekommen. Ich habe die Daten auf meine Festplatte kopiert und in Word den entsprechenden Pfad für die Arbeitsgruppenvorlagen geändert. Sie tauchen auch auf, wunderbar. Jetzt möchte ich in der Vorlagenauswahl einen eigen Tab haben, der z.B. den Namen der Firma hat, und in dem auch nur diese Vorlagen sind.

Kann mir einer von euch einen Tip geben wie man das anstellen muß?

Ich verwende Word2000 unter XP Prof

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DANS
Mitglied
Konstrukteur CAD


Sehen Sie sich das Profil von DANS an!   Senden Sie eine Private Message an DANS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DANS

Beiträge: 75
Registriert: 18.08.2005

P4 3.0GHz / 3 GB DDRAM / GeForce 6600 PCX / Spacenavigator / IV11+ACAD2007

erstellt am: 22. Sep. 2006 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ramzy 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin auch,

unter "Optionen" Register "Speicherort für Dateien" bei Arbeitsgruppenvorlagen das Speicherort mit deinen Vorlagen angeben.

------------------
Gruß
Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ramzy
Mitglied
Freiberufler


Sehen Sie sich das Profil von ramzy an!   Senden Sie eine Private Message an ramzy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ramzy

Beiträge: 87
Registriert: 26.08.2004

erstellt am: 22. Sep. 2006 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das habe ich ja auch gemacht - ich dachte, dieses auch geschrieben zu haben - ich möchte, wenn ich auf Datei -> Neu gehe und die Vorlagenauswahl erscheint, in dieser Vorlagenauswahl einen TAB mit z.B. 'ramzy' haben, in dem alle meine Vorlagen dann auftauchen, ohne die Office-eigenen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

heiko_hems
Mitglied
Freier Architekt


Sehen Sie sich das Profil von heiko_hems an!   Senden Sie eine Private Message an heiko_hems  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heiko_hems

Beiträge: 1295
Registriert: 14.01.2005

BuildingDesignSuitePremium 2021
Revit / ACA

erstellt am: 22. Sep. 2006 14:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ramzy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tarek,

kopiere die 'fremden' Vorlagen in einen neuen Ordner den Du unterhalb Deiner bestehenden Vorlagen einrichtest. Dann sollte das Ergebnis so wie von Dir gewünscht aussehen, der Ordnername ist der Tab-Titel.
Es reicht übrigens auch das Einfügen des Links auf den Ordner mit den 'fremden' Vorlagen.
So gehts zumindest in Office2003....

------------------
Gruß
Heiko

"Kunst kommt von können, nicht von wollen, sonst müsste es ja Wunst heißen." - Karl Valentin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DANS
Mitglied
Konstrukteur CAD


Sehen Sie sich das Profil von DANS an!   Senden Sie eine Private Message an DANS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DANS

Beiträge: 75
Registriert: 18.08.2005

P4 3.0GHz / 3 GB DDRAM / GeForce 6600 PCX / Spacenavigator / IV11+ACAD2007

erstellt am: 22. Sep. 2006 22:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ramzy 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
kopiere die 'fremden' Vorlagen in einen neuen Ordner den Du unterhalb Deiner bestehenden Vorlagen einrichtest. Dann sollte das Ergebnis so wie von Dir gewünscht aussehen, der Ordnername ist der Tab-Titel.
Genau, der Hauptordner muß unbedingt "Vorlagen" heißen, sonst funzt es nicht !

------------------
Gruß
Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Territory Manager Nord/Ost (m/w/d)

Möchten Sie Teil unseres Teams sein und dabei unterstützen, die Dentalwelt mit unseren Scannern zu revolutionieren? Möchten Sie dem Mainstream entkommen und tatsächlich eigenverantwortlich arbeiten? Dann werden Sie Teil unseres Teams in Düsseldorf und setzen Sie neue Maßstäbe.

3Shape ist ein Hersteller für Scan- und CAD/CAM-Lösungen im Bereich der Zahnmedizin und Zahntechnik. Das dänische Unternehmen hat weltweit über 2....

Anzeige ansehenPharmaberater, Pharmareferent
ramzy
Mitglied
Freiberufler


Sehen Sie sich das Profil von ramzy an!   Senden Sie eine Private Message an ramzy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ramzy

Beiträge: 87
Registriert: 26.08.2004

erstellt am: 28. Sep. 2006 23:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für die Mühe. Ich konnte mich leider unter der Woche nicht inloggen, da mann mir auf der Arbeit den Internetzugang verboten hat, zum anderen ich noch keinen neuen Laptop mit UMTS habe.

Ich werde das verlängerte Wochenende nutzen, um eure Tips anzuwenden.

Viel Dank noch einmal

Gruß

Tarek
         

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz