Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Word und Texteditoren
  Zwei Word- Dokumente in einem

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Zwei Word- Dokumente in einem (2761 mal gelesen)
inv-Kristof
Mitglied
Dipl-- Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von inv-Kristof an!   Senden Sie eine Private Message an inv-Kristof  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für inv-Kristof

Beiträge: 1135
Registriert: 01.01.2004

erstellt am: 03. Aug. 2006 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
ich habe zwei Word- Dokumente, die beiden haben Kopf- und Fußzeile. Ich will jetzt eines dieser Dokumente samt der Fuß- und Kopfzeile ins andere kopieren. wie geht das? Gibt es dafür ein Trick?
Ich habe schon alles probiert, als Objekt, Datei einfügen.
Wenn es nicht gehen sollte, bleibt mir nicht mehr übrig als ein Screenshot zu machen und als Bild einfügen.
Gruß Kristof

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

heiko_hems
Mitglied
Freier Architekt


Sehen Sie sich das Profil von heiko_hems an!   Senden Sie eine Private Message an heiko_hems  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heiko_hems

Beiträge: 1295
Registriert: 14.01.2005

BuildingDesignSuitePremium 2021
Revit / ACA

erstellt am: 03. Aug. 2006 11:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für inv-Kristof 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Kristof,

was willst Du erreichen ?
warum musst die Dokumente verschmelzen ?
reicht nicht zB ein Ausdruck in eine PDF-Datei wo Du das eine ans andere anhängen kannst ?

falls nicht, versuch's mal so:
am Ende des ersten Dokumentes Einfügen>manueller Umbruch>Abschnittsumbruch nächste Seite
Auf dieser neuen letzten Seite Einfügen>Datei>...

Sollte gehen

------------------
Gruß
Heiko

"Kunst kommt von können, nicht von wollen, sonst müsste es ja Wunst heißen." - Karl Valentin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

inv-Kristof
Mitglied
Dipl-- Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von inv-Kristof an!   Senden Sie eine Private Message an inv-Kristof  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für inv-Kristof

Beiträge: 1135
Registriert: 01.01.2004

erstellt am: 03. Aug. 2006 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Heiko,
mit PDF- Datei habe ich auch probiert. Meinst du damit, dass PDF- Datei dann ins Word- Dokument als Objekt einfügen kann? Ging auch nicht,er hat mir Symbol nur angezeigt.

Zu deinem Vorschlag:
es geht auch nicht. Er fügt mir wieder nur den Text ein, die Kopf- und Fußzeile eben nicht.
Ich will aber quazi 2 Kopf und Fußzeilen in einem Dokument haben.

Sinn der ganzen Aktion ist es, dass ich das zweite Dokument, das als Anhang gilt, in meine Diplomarbeit einfüge.

Gruß Kristof

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

heiko_hems
Mitglied
Freier Architekt


Sehen Sie sich das Profil von heiko_hems an!   Senden Sie eine Private Message an heiko_hems  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heiko_hems

Beiträge: 1295
Registriert: 14.01.2005

BuildingDesignSuitePremium 2021
Revit / ACA

erstellt am: 03. Aug. 2006 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für inv-Kristof 10 Unities + Antwort hilfreich

Also nochmal ausführlicher:

Wenn beim Drucken von Einzeldokumenten (zB mit FreePDFXP) die Multidok-Funktion wählst kannst Du bequem so viele verschiedene Dokumente nacheinander in eine PDF-DFatei drucken wie Du willst. Das hat den Vorteil das die EInzeldokumnte leichter handlebar sind, hat aber natürlich auch Nachteile wenn Du zB ein Inhaltsverzeichnis über alle brauchst....

Und wieso funktioniert das Einfügen nicht ?
Ich habe ein Dok mit Kopf und Fußzeile genommen, den Umbruch eingefügt und dann ein anderes Dok ans Ende eingefügt - wunderbar !

Beschreib' mal genauer was Du machst oder was nicht funktioniert...

------------------
Gruß
Heiko

"Kunst kommt von können, nicht von wollen, sonst müsste es ja Wunst heißen." - Karl Valentin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Karl81
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Karl81 an!   Senden Sie eine Private Message an Karl81  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Karl81

Beiträge: 10
Registriert: 10.03.2005

erstellt am: 03. Aug. 2006 11:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für inv-Kristof 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi !

Ich hab das Problem so gelöst, das ich einfach so viele Seiten leer gelassen habe (bis auf Überschriften) wie ich für den Anhang als Platzhalter gebraucht habe.

So hab ich dann später alles nacheinander gedruckt und binden lassen.

Dann stimmt nachher auch das Verzeichnis.

Ansonsten kann man das Ganze ja als PDF verketten.

Gruß

Karl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

inv-Kristof
Mitglied
Dipl-- Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von inv-Kristof an!   Senden Sie eine Private Message an inv-Kristof  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für inv-Kristof

Beiträge: 1135
Registriert: 01.01.2004

IV 2014

erstellt am: 03. Aug. 2006 11:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

in einem anderen Dok hatest du auch die Kopf- und Fußzeile?

Meine Vorgehensweise:
Ich habe im Dok mit Kopf- und Fußzeile den Umbruch eingefügt, wie du es beschrieben hast. Die Kopf- und Fußzeile blieben natürlich im neuen Abschnitt.
Dann habe ich ein anderes Dok über Einfügen-Datei eingefügt.
Wurde ohne Kopf- und Fußzeile eingefügt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

heiko_hems
Mitglied
Freier Architekt


Sehen Sie sich das Profil von heiko_hems an!   Senden Sie eine Private Message an heiko_hems  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heiko_hems

Beiträge: 1295
Registriert: 14.01.2005

erstellt am: 03. Aug. 2006 12:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für inv-Kristof 10 Unities + Antwort hilfreich

uuuups, hatte vergessen dass ich beim Einfügen immer als Verknüpfung einfügen wähle. Klappts dann ?

------------------
Gruß
Heiko

"Kunst kommt von können, nicht von wollen, sonst müsste es ja Wunst heißen." - Karl Valentin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadanusch
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Cadanusch an!   Senden Sie eine Private Message an Cadanusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadanusch

Beiträge: 324
Registriert: 12.12.2005

ACAD 2009, Windows XP SP3, Intel 2,4
HP 1050c

erstellt am: 03. Aug. 2006 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für inv-Kristof 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Kristof

ich kann mir nicht vorstellen das Word 2 Kopf und Fußzeilen auf einer Seite akzeptiert. Ist der Anhang sehr viele Seiten lang? Eine Idee wäre noch den Anhang normal einfügen, den oberen und unteren Rand vergrößern und oben und unten noch Textfelder einfügen mit dem Text aus dem Kopfzeilenanhang. Ist zwar viel händisch und keine automatische Seitennummerierung mehr, aber keine Ahnung wieviel Qualitätsverlust es bei PDF einfügen gibt.

Gruß Anja

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

inv-Kristof
Mitglied
Dipl-- Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von inv-Kristof an!   Senden Sie eine Private Message an inv-Kristof  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für inv-Kristof

Beiträge: 1135
Registriert: 01.01.2004

erstellt am: 03. Aug. 2006 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


ErstesDoku.txt


ZweitesDoku.doc.txt

 
Nein, es klappt nicht. Der Inhalt wird eingefügt aber ohne Kopf- und Fußzeile.

Ich weiss es nicht wie du es machst, dass es bei dir klappt.
Hierbei ein Beweis dass es doch nicht klappt (siehe Anhang)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

heiko_hems
Mitglied
Freier Architekt


Sehen Sie sich das Profil von heiko_hems an!   Senden Sie eine Private Message an heiko_hems  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heiko_hems

Beiträge: 1295
Registriert: 14.01.2005

BuildingDesignSuitePremium 2021
Revit / ACA

erstellt am: 03. Aug. 2006 12:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für inv-Kristof 10 Unities + Antwort hilfreich


angehangen.doc.txt

 
nun gut, anbei der Beweis dass es bei doch geht...

ich mach' das übrigens mit Word2003 !?!?!?!

------------------
Gruß
Heiko

"Kunst kommt von können, nicht von wollen, sonst müsste es ja Wunst heißen." - Karl Valentin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

inv-Kristof
Mitglied
Dipl-- Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von inv-Kristof an!   Senden Sie eine Private Message an inv-Kristof  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für inv-Kristof

Beiträge: 1135
Registriert: 01.01.2004

erstellt am: 03. Aug. 2006 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Test.doc.txt

 
Naja, habe ich das schon vermutet, wir hatten uns nicht verstanden, bzw. du hast mich nicht verstanden.
Es geht mir nicht darum, zwei verschiedene Kopf- und Fußzeile in einem Dokument zu haben, sondern die Seite (n) vom Anhang, die Kopf- und Fußzeile beinhaltet, in meine Diplomarbeit einzufügen, die ebenfalls mit Kopf- und Fußzeile versehen ist.
Ich hoffe, ich habe mich jetzt etwas klarer ausgedrückt oder doch nicht??
Am besten hänge ich noch ein Besipiel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

heiko_hems
Mitglied
Freier Architekt


Sehen Sie sich das Profil von heiko_hems an!   Senden Sie eine Private Message an heiko_hems  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heiko_hems

Beiträge: 1295
Registriert: 14.01.2005

BuildingDesignSuitePremium 2021
Revit / ACA

erstellt am: 03. Aug. 2006 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für inv-Kristof 10 Unities + Antwort hilfreich


KopfFussx2.doc.txt

 
Hallo Kristof,

in der Tat - da hab' ich Dich missverstanden.
Aber Anja hat das glaube ich so verstanden wie Du's gemeint hast. Hilft Dir das weiter ?

Generell meine ich die Logik von Word stimmt.
Also würde ich Dir raten die Kopf-/Fußzeile aus dem Anhang irgendwie anders zu realisieren...
zB über eine (nur für den Abschnitt des Anhangs definierte) verdoppelte Kopf-/Fußzeile. Diese musst Du halt händisch zusammenbauen - nicht vergessen Verknüpfung zur vorherigen ausschalten !

Beispiel anbei...HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter)

------------------
Gruß
Heiko

"Kunst kommt von können, nicht von wollen, sonst müsste es ja Wunst heißen." - Karl Valentin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

inv-Kristof
Mitglied
Dipl-- Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von inv-Kristof an!   Senden Sie eine Private Message an inv-Kristof  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für inv-Kristof

Beiträge: 1135
Registriert: 01.01.2004

erstellt am: 03. Aug. 2006 14:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Heiko,
genauso habe ich gemacht, wie dein Anhang zeigt. Vom zweiten Dok habe ich die Kopfzeile genommen und in die erste kopiert.

Gruß Kristof

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz