| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Einfügen einer Datei bei gleichem Format (1522 mal gelesen)
|
sevda123 Mitglied Student

|
erstellt am: 07. Jun. 2006 09:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo ich habe folgende Frage: Ich möchte gerne in einen Word Dokument ein anderes einfügen.... der Eingefügte text soll dann um 90 grad gedreht werden. dies ist aber leider nicht über die rechte maustaste bedient bar... wenn mir da jemand weiterhelfen könnte wäre ich sehr dankbar.... Gruß Sevda Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
runkelruebe Moderator Straßen- / Tiefbau

Beiträge: 8086 Registriert: 09.03.2006 MS-Office 2003-2010 XP(x86) & WIN7(x64)
|
erstellt am: 07. Jun. 2006 10:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für sevda123
Hallo Sevda, Also ich hab das mal wie folgt gemacht: Menü: "Einfügen"-> "Datei" (als Verknüpfung, falls gewünscht)Diesen eingefügten Text komplett markieren Menü: "Format" -> "Textfeld" => der eingefügte Text wird Textfeld Menüleiste "Textfeld" erscheint -> darauf button "Textrichtung ändern" -> Ergebnis sollte Deinem Wunsch entsprechen. Gruß, Nicole ------------------ Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 07. Jun. 2006 11:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von runkelruebe: Menüleiste "Textfeld" erscheint -> darauf button "Textrichtung ändern" -> Ergebnis sollte Deinem Wunsch entsprechen.[/list]Gruß, Nicole [/B]
genau das habe ich nicht verstanden !!! Wo finde ich den """Menüleiste "Textfeld" erscheint"""" ??? danke für deine hilfe
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanBerlitz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 07. Jun. 2006 11:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für sevda123
Hallo sevda123 (seltsamer Name  ), Zitat: Original erstellt von sevda123: Wo finde ich den """Menüleiste "Textfeld" erscheint"""" ???
Das ist eine der Toolbars, die sollte automatisch aktiviert werden, wenn du ein Textfeld selektiert hast. Kann natürlich sein, dass du die Toolbar mal weggeklickt hast, dann irgendwo auf den Toolbars mit der rechten Maustaste klicken und die Textfeld-Leiste wieder aktivieren. Das "Drehen" kannst du auch aus dem Menu herausbekommen, Textfeld selktieren und dann im Menu Format den Punkt Absatzrichtung wählen. Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de Member of CAD.de BOINC Team - | Seti@Home | CPDN | Einstein@Home Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 07. Jun. 2006 12:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 07. Jun. 2006 13:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich einen textfeld der eine ganze Seite Groß ist, so fixieren kann, dass ich bei der erstellung einer neuen Seite dieses Textfeld eine komplette Seite Springt und nicht nur eine Zeile? Ich bin relativ neu bei solchen Sachen... Vielen dank für Eure Hilfe Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
runkelruebe Moderator Straßen- / Tiefbau

Beiträge: 8086 Registriert: 09.03.2006 MS-Office 2003-2010 XP(x86) & WIN7(x64)
|
erstellt am: 07. Jun. 2006 20:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für sevda123
Hallo Sevda, Textfeld formatieren mit Layout: „Mit Text in Zeile“ Textfeld markieren (nicht anklicken) Seiteneinrichtung: Reiter Layout: Abschnittsbeginn „Neue Seite“; übernehmen für: „markierten Text“. (s. Bildchen) jetzt sollte sich das Feld seitenweise bewegen. Gruß, Nicole
------------------ Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |