Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Word und Texteditoren
  Inhaltsverzeichnis als Hyperlink funzt nicht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Inhaltsverzeichnis als Hyperlink funzt nicht (5935 mal gelesen)
inv-Kristof
Mitglied
Dipl-- Ing. (FH)

Sehen Sie sich das Profil von inv-Kristof an!   Senden Sie eine Private Message an inv-Kristof  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für inv-Kristof

IV 2014

erstellt am: 06. Mai. 2006 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich habe mir ein Inhaltsverzeichnis als Hyperlink erstellt.
Bei mir zu Hause funkioniert einwandfrei.
Habe dann die Datei auf dem anderen Rechner geöffnet und das Hyperlink funktioniert nicht mehr.
Wenn ich Strg+Klicken durchführe, bekomme ich folgende Meldung:
Die angegebene Datei konnte nicht geöffnet werden.

Woran liegt das?was muss ich denn ändern?

Gruß Kristof

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

ich hab eh keine Probleme damit...

erstellt am: 06. Mai. 2006 13:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für inv-Kristof 10 Unities + Antwort hilfreich

Wieder ich 

Gibt's die Datei wo du hinlinkst auf dem anderen Rechner auch ? Oder beschreib mal wo du hinlinkst - andere Datei, Referenz im Dokument,...

------------------
Grüsse

Thomas

inv-Kristof
Mitglied
Dipl-- Ing. (FH)

Sehen Sie sich das Profil von inv-Kristof an!   Senden Sie eine Private Message an inv-Kristof  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für inv-Kristof

erstellt am: 06. Mai. 2006 20:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thomas,
es geht nicht um die andere Datei. Es geht nur um ein Inhaltsverzeichnis als Hyperlink, damit ich schneller ans Kapitel springen kann.
Ich weiss, dass die Meldung dich ein bisschen verwirrend macht, es kommt aber diese.
Ich weiss auch nicht, welche Datei er öffnen will.
Gruß Kristof

bgischel
...und Dippel-Ing ET...

Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

WiWaWo

erstellt am: 06. Mai. 2006 22:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für inv-Kristof 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Kristof,

was zeigt denn Word im Hyperlink an wenn Du mal unter Optionen - Ansicht die Feldfunktionen einschaltest? Dann sollte ja der Hyperlink "aufgelöst" dargestellt werden...

Grüße
Bernd

------------------

E P L A N Download Historie Stammtisch (2) Version & Beispiele | Unser Bestes... | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfeseiten...

inv-Kristof
Mitglied
Dipl-- Ing. (FH)

erstellt am: 07. Mai. 2006 20:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bernd,
zeigt das:
{TOC \O "1-3" \H\Z\U }

Zwischen 2 Rechnern ist ein Unterschied und zwar: Auf dem Rechner, auf dem den Hyperlink funktioniert, ist Microsoft Office Word 2003 installiert und auf dem Rechner, auf dem ich diese Meldung bekomme ist Microsoft Word 2002 SP-2 drauf.
Das sollte aber meiner Meinung nach gar kein Problem sein, oder?

Gruß Kristof

bgischel
...und Dippel-Ing ET...

Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

WiWaWo

erstellt am: 07. Mai. 2006 21:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für inv-Kristof 10 Unities + Antwort hilfreich

Das sollte nicht das Problem sein... liegt denn Dein Dokument auf beiden Rechner im exakt gleichen Pfad? Nur so eine Idee falls Word den Link auf das Inhaltsverzeichnis komplett (mit Pfad) setzt...

------------------

E P L A N Download Historie Stammtisch (2) Version & Beispiele | Unser Bestes... | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfeseiten...

inv-Kristof
Mitglied
Dipl-- Ing. (FH)

erstellt am: 07. Mai. 2006 22:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,
nein, die Datei habe ich mir geholt und woanders gespeichert.
Gruß Kristof

bgischel
...und Dippel-Ing ET...

WiWaWo

erstellt am: 07. Mai. 2006 22:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für inv-Kristof 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Kristof,

vielleicht kannst Du das dann mal probieren...? Wie gesagt nur so eine Idee...

Grüße
Bernd

------------------

inv-Kristof
Mitglied
Dipl-- Ing. (FH)

erstellt am: 07. Mai. 2006 22:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

es funktioniert trotzdem nicht.
Mich wundert aber weiterhin diese Meldung:
Die angegebene Datei konnte nicht geöffnet werden.

Welche Datei will er uberhaupt öffnen? Der soll nur an die richtige Stelle des Dokumentes springen und keine Datei öffnen.

Gruß Kristof

bgischel
...und Dippel-Ing ET...

WiWaWo

erstellt am: 07. Mai. 2006 22:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für inv-Kristof 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich bin erst einmal ratlos...    ich schaue morgen im Büro noch einmal. Hier zu Hause bin ich Versionstechnisch bei 97 (reicht). Vielleicht kommt ja im Büro noch ein zündender Gedanke...

------------------

bgischel
...und Dippel-Ing ET...

WiWaWo

erstellt am: 10. Mai. 2006 22:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für inv-Kristof 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Kristof,

ich habe es nicht vergessen. Im Büro habe ich das mal ein wenig probiert aber neue Erkenntnisse warum es nicht klappt habe ich leider auch nicht gefunden... 

Grüße
Bernd

------------------

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz