Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Word und Texteditoren
  Autotexte

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Autotexte (406 mal gelesen)
schlotti
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von schlotti an!   Senden Sie eine Private Message an schlotti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schlotti

P IV / 3,4 Ghz
256 MB Grafik
3,5 GB Ram
XPPro SP3
ACAD 2009
MAP 3D
Civil 3D SP2
Office 2000 SP3
Acrobat 9 Pro

erstellt am: 26. Apr. 2006 14:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Wie kann es denn sein wenn ich Autotexte aktiviert habe

das dann bspw. das Wort Wertbrief oder Werbesendung angezeigt wird

aber

zuletzt gespeichert von

wird nicht angezeigt.

hat da jemand eine Erklärung.
Das kommt auch noch bei anderen Wörtern oder Phrasen vor.

MfG Schlotti

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

heiko_hems
Mitglied
Freier Architekt

Sehen Sie sich das Profil von heiko_hems an!   Senden Sie eine Private Message an heiko_hems  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heiko_hems

erstellt am: 26. Apr. 2006 14:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schlotti 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Schlotti,

verwechselst Du gerade Autotext und Feldfunktion ?
Oder hab' ich die Frage noch nicht verstanden ?

Gruß
Heiko

schlotti
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von schlotti an!   Senden Sie eine Private Message an schlotti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schlotti

P IV / 3,4 Ghz
256 MB Grafik
3,5 GB Ram
XPPro SP3
ACAD 2009
MAP 3D
Civil 3D SP2
Office 2000 SP3
Acrobat 9 Pro

erstellt am: 26. Apr. 2006 15:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

001.jpg

Hallo

Kann sein das ich was verwechsle.

Aber ist das nicht so das alles was in Autotext drinn steht

als Tipp (weißer Kasten) angezeigt werden sollte.

Tippe ich ein "mit herzlichen Grüßen" kommt der Tipp

Tippe ich ein "mit freundlichen Grüßen" kommt der Tipp nicht???

Was gibt es denn da für Unterschiede?

MfG Schlotti

heiko_hems
Mitglied
Freier Architekt

Sehen Sie sich das Profil von heiko_hems an!   Senden Sie eine Private Message an heiko_hems  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heiko_hems

erstellt am: 26. Apr. 2006 15:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schlotti 10 Unities + Antwort hilfreich

Hoi Schlotti,

das liegt an den 'ähnlichen' Autotexten
mit freundlichen Grüssen
mit freundlicher Hochachtung

Nach meinen kurzen Tests eben meine ich dass maximal 8 identische Zeichen enthalten sein dürfen...

Ich behelfe mir übrigens mit Kürzeln:
aus mfg wird mit freundlichen Grüßen etc...

Gruß
Heiko

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau

Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

MS-Office 2003-2010
XP(x86) & WIN7(x64)

erstellt am: 26. Apr. 2006 15:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schlotti 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo schlotti!
da ist die Hilfe recht dürftig, richtig.
Du könntest aber als Alternative "zgv" als AutoKorrektur-Eintrag "zuletzt gespeichert von" definieren, dann kommst Du auch ans Ziel, ohne viel zu schreiben.
Gruß,
Nicole

------------------
Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau

Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

MS-Office 2003-2010
XP(x86) & WIN7(x64)

erstellt am: 26. Apr. 2006 15:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schlotti 10 Unities + Antwort hilfreich

zu langsam... 

------------------
Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

schlotti
Mitglied

erstellt am: 26. Apr. 2006 15:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@heiko_hems
Zitat:
aus mfg wird mit freundlichen Grüßen etc...

das ist aber eine Autokorrektur wie runkelruebe richtig bemerkt hat!!!!!!!!

Ist nicht bös gemeint, aber was soll denn das dann mit den Autotexten??

MfG Schlotti

heiko_hems
Mitglied
Freier Architekt

BuildingDesignSuitePremium 2021
Revit / ACA

erstellt am: 26. Apr. 2006 15:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schlotti 10 Unities + Antwort hilfreich

@runkelrübe: um sekundenbruchteile, nicht traurig sein 

@schlotti: ich verwende die Abkürzungen auch bei Autotexten, ist ja auch für größere Textbausteine gut und da willst Du ja nicht erst 3 Zeilen schreiben bis er/sie (Word) weiß was Du gerne eingesetzt hättest. Also ich finde die Lösung mit den Abkürzungen prima.
Ein weiteres Beispiel: ich gebe die 5 Ziffern der Projektnummer an und dann kommt der Klartext der Projektbezeichung - find' ich immer wieder gut 

Gruß
Heiko

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz