Gibt es eine Möglichkeit zwei Word Dokumente zu einem zusammenzufügen ohne das man sie öffnet, bzw. nicht kopieren einfügen usw. Hat mich letztens jemand in der Firma gefragt. Wüßte keine möglichkeit!
erstellt am: 20. Apr. 2006 12:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für cathy
Hi,
jain - wenn du ein "Master-File" erstellst kannst du in dieses beide anderen hineinlinken.
Teil 1 = File "A" Teil 2 = File "B" Master = File "C"
In Master "C" sind nur die Links auf "A" und "B" enthalten; beide Files werden beim öffnen von "C" erneut eingelesen (so kann man zB in "C" ein Gesamtinhaltsverzeichnis pflegen und in "A" und "B" quasi die Kapitel - dazu musst du aber saubere Vorlagen verwendet haben und die Stile auch richtig zugewiesen haben - sonst geht das nicht ordentlich...
jain - wenn du ein "Master-File" erstellst kannst du in dieses beide anderen hineinlinken.
Teil 1 = File "A" Teil 2 = File "B" Master = File "C"
In Master "C" sind nur die Links auf "A" und "B" enthalten; beide Files werden beim öffnen von "C" erneut eingelesen (so kann man zB in "C" ein Gesamtinhaltsverzeichnis pflegen und in "A" und "B" quasi die Kapitel - dazu musst du aber saubere Vorlagen verwendet haben und die Stile auch richtig zugewiesen haben - sonst geht das nicht ordentlich...
Kann ja mal probieren ob es klappen würde! Du musst mir nur erklären wie ich in masterfile erstelle und die anderen darin verlinke!
erstellt am: 20. Apr. 2006 13:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für cathy
Master == ein leeres (neues) Dokument
Files linken = Einfügen > Datei > und bei einfügen (Button unten rechts) ist ein Pulldown-Menü versteckt - dort einfach als Link (Verknüpfung) einfügen - fertig.
erstellt am: 20. Apr. 2006 13:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für cathy
naja - überleg mal was passieren wird wenn du normal einfügst...
Richtig: wenn wer das Original-File editiert, du dir aber immer nur das Gesamtwerk ansiehst ausdruckst, dann wirst du über kurz oder lang eine falsche/andere Version des Dokumentes in Händen halten als derjenige der die Quelldatei editiert... Wenn du das Risiko eingehen kannst/willst steht es dir sicher frei dies zu tun...
Ok verstanden! Die alten Files sollen gelöscht werden deswegen darf ich einfügen stimmt doch so, oder? Aber wenn die alten erhalten bleiben und immer den gleichen stand haben sollen erstelle ich eine Verknüpfung!!
erstellt am: 20. Apr. 2006 13:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für cathy
Muss nicht nur so sein - gibt auch andere Beispiele:
Geheimes Projekt > Projektleiter weis alles (oder auch nichts - erstellt aber Haupt(Master)dokument)
Projektbearbeiter A schreibt einen Teil des Berichts. Projektbearbeiter B schreibt einen Teil des Berichts.
Beide dürfen voneinander nichts wissen, es soll aber ein Gesamtbericht erstellt werden, der sich aber beim ersten Ausdruck in einem Vorabzug-Stadium befindet - was nun ? Richtig: Linken und nicht einfügen...