| |  | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Startverhalten Word (592 mal gelesen)
|
melzig Mitglied Maschinenbautechniker

Beiträge: 396 Registriert: 15.01.2003 Intel Xeon CPU E5-1650v2 @3,5 GHz; 32 GB RAM Quadro K4000 3 GB 2x 20" TFT LG Flatron L2000CN Space Pilot 3D Connexion Windows 7 Professional 64 Bit Inventor Professional 2015 -64-Bit-Edition- Inventorintegration für Autodesk Productstream Professional 2011
|
erstellt am: 30. Mrz. 2006 10:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo! Wir sind dabei, für alle in der Firma neue zentrale Vorlagen einzuführen. Diese sind zentral auf einem Netzwerkpfad abgelegt und die User haben darauf Leserechte. Wenn ich nun Word2000 starte, wird immer sofort eine Datei geöffnet. Ich vermute das dafür die Vorlage normal.dot verwendet wird. Ich möchte aber, das beim Öffnen von Word keine Datei geöffnet wird, sondern das Fenster aufgeht, wie bei der Menüwahl Datei>Neu , so das man direkt eine der zentralen Vorlagen auswählen kann. Weiß jemand wie man das einstellen kann? Bei der Auswahl im Menü > Datei > neu wo die Vorlagen drin stehen ist immer als Darstellung "Große Symbole" ausgewählt. Egal was ich dort ändere (möchte gerne "Details" haben), beim nächsten Start steht wieder Symbole drin. Wie kann ich das dauerhaft auf Details stellen? Vielen Dank für Eure Hilfe im voraus ! Tschüß Frank! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
heiko_hems Mitglied Freier Architekt

|
erstellt am: 30. Mrz. 2006 11:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für melzig
Hallo Frank, ich wüsste im Mom auch nicht wie man die Darstellung in der Vorlagenauswahl dauerhaft umstellt - aber Dein Startproblem würde ich so lösen: In der lokalen Normal.dot (und ich denke ohne die geht's nicht) legst Du ein Makro mit Namen AutoExec an, dieses wird immer beim Start von Word abgefahren und dort kannst Du dann Deine Vorlagenauswahl einrichten... Gruß Heiko Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
melzig Mitglied Maschinenbautechniker

Beiträge: 396 Registriert: 15.01.2003 Intel Xeon CPU E5-1650v2 @3,5 GHz; 32 GB RAM Quadro K4000 3 GB 2x 20" TFT LG Flatron L2000CN Space Pilot 3D Connexion Windows 7 Professional 64 Bit Inventor Professional 2015 -64-Bit-Edition- Inventorintegration für Autodesk Productstream Professional 2011
|
erstellt am: 05. Apr. 2006 16:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
@ Heiko ! Vielen Dank für Deinen Tip! Ich wüßte aber zu gern, wo man in der registry einstellt, daß Word ohne ein neues Dokument zu öffnen öffnet. Habe mir jetzt so geholfen,daß ich eine Verknüpfung auf dem Desktop gemacht habe, welche auf die Winword.exe verweist und dort habe ich den Schalter "/n" gesetzt. Das funktioniert allerdings nur, wenn man Word über diese Verknüpfung öffnet. Ich weiß leider nicht in welchem Schlüssel der registry ich diesen Schalter setzen muß,damit das auch bei einem Programmstart aus dem normalen Menü funktioniert. Zu der Darstellung bei der Vorlagenauswahl bin ich leider auch noch nicht weiter. Habe mal unter Argumente integrierter Dialogfelder nachgesehen und den Aufruf des Vorlagenfensters kriege ich schon hin. "Dialogs(wdDialogFileNew).Show" Allerdings habe ich noch nichts zu der Darstellung des Fensters gefunden. Vielleicht hat ja noch jemand ein paar Tips. Tschüß Frank!
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |