| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Hilfe Kopieren ist STRG+Einfg (584 mal gelesen)
|
Fan-ME10 Mitglied DV-Adminstrator, Konstrukteur

Beiträge: 543 Registriert: 21.08.2001 V8.7D unter WIN2000 SP4 verschiedene Rechner<P>Erare humanum est
|
erstellt am: 09. Feb. 2006 10:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe auf meinem Rechner zum Kopieren den Shortcut STRG+Einfg statt wie üblich STRG+C!!?? Im Bearbeitenmenü sthet auch STRG+Einfg. Kommt das von der Adobe-Acrobat Installation die ich kürzlich gemacht habe? Wie geht das wieder weg (zurück zu STRG+C)? ------------------ Gruß Wilfried Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tunnelbauer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Bauingenieur

Beiträge: 7085 Registriert: 13.01.2004 ich hab eh keine Probleme damit...
|
erstellt am: 09. Feb. 2006 10:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Fan-ME10
In welchem Programm tritt dieses Phänomen bei dir auf ? Word ? Oder wo ? Hast du eventuell ein amerikanisches (englisches) Tastaturlayout aktiviert ? (STRG+Einfg ist nämlich immer auch mit Kopieren belegt - das ist nicht abnormal...) ------------------ Grüsse Thomas [Diese Nachricht wurde von tunnelbauer am 09. Feb. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 543 Registriert: 21.08.2001 V8.7D unter WIN2000 SP4 verschiedene Rechner<P>Erare humanum est
|
erstellt am: 09. Feb. 2006 10:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
BloodyMess Mitglied Applicationingenieur

Beiträge: 604 Registriert: 06.06.2002 "Wir messen auf einer Fläche, die wir nicht kennen und rechnen auf einer Fläche, die es nicht gibt!"
|
erstellt am: 09. Feb. 2006 12:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Fan-ME10
Hallo Wilfried, sowohl Strg+C, als auch Strg+Einfg ... sind mit dem copy Befehl belegt ... was kommt den als Ergebnis raus, wenn Du danach wieder Strg+V drückst? Hast Du es sonst mal über das Menu 'Bearbeiten' probiert? Und hast Du das Problem nur in Word? Grüssle TP ------------------ "Soll es funktionieren oder darf es auch etwas von Siemens sein?" ... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
BloodyMess Mitglied Applicationingenieur

Beiträge: 604 Registriert: 06.06.2002 "Wir messen auf einer Fläche, die wir nicht kennen und rechnen auf einer Fläche, die es nicht gibt!"
|
erstellt am: 09. Feb. 2006 12:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Fan-ME10
'extras' -> 'anpassen' -> 'tastatur' (ist ganz unten ein button !!) -> in 'Kategorie' ... 'Bearbeiten' wählen ... und dann in 'Befehle' ... 'BearbeitenKopieren' oder 'BearbeitenEinfügen' wählen und bei Bedarf umstellen. Grüssle TP ------------------ "Soll es funktionieren oder darf es auch etwas von Siemens sein?" ... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 09. Feb. 2006 12:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, hab's schon hingekriegt. (Da ist bei uns ein schlauer Kollege) Man muss: Menü Extras -> Anpassen -> Tastatur -> Bearbeiten -> BearbeitenKopieren -> Strg+C im Feld 'Neuer Shortcut/Neue Tastenkombination drücken' Zuordnen. Fertig. Trotzdem danke für eure schnellen Antworten. U's schicke ich euch. Edit: TP war wieder mal schneller als ich beim schreiben!! ------------------ Gruß Wilfried [Diese Nachricht wurde von Fan-ME10 am 09. Feb. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |