Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Word und Texteditoren
  format übertragen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  format übertragen (4798 mal gelesen)
benewet
Mitglied
Konstrukteur im Getriebebau

Sehen Sie sich das Profil von benewet an!   Senden Sie eine Private Message an benewet  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für benewet

erstellt am: 08. Dez. 2005 15:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ja grias eich.

mal eine frage. weiss jemand wie ich auf einfache(re) Weisse in office-anwendungen das format von texten & Co. übertragen kann.
wenn ich ein makro aufzeichne (mit programmieren siehts bei mir [muss ich zu meiner schande gestehen] eher mau aus) ist das doch nicht in jeder neuen datei vorhanden oder müsste ich das makro in einen bestimmten ordner speichern.
vielleicht hat ja auch schon mal jemand das problem auf eine andere weise behoben oder etwas programmiert.
wäre klasse, wenn mir da jemand weiterhelfen würde, weil mich das umgreifen während des tippens schon ein wenig stört.

viele merci im voraus

gruß benewet

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

ich hab eh keine Probleme damit...

erstellt am: 08. Dez. 2005 15:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für benewet 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

wie meinst du Format übertragen ? Innerhalb eines Dokumentes macht man das ja mit den Stilen bzw mit dem Format-übertragen-Pinsel. Wenn es um einheitliche Formate einzelner Dateien geht ist es am besten wenn man mit einer standardisierten Vorlagendatei (endet auf .dot) arbeitet und dort dann die Formate eventuell neuvergibt (geht oft schneller als alles mühsam umzuformatieren...)

------------------
Grüsse

Thomas

benewet
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von benewet an!   Senden Sie eine Private Message an benewet  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für benewet

erstellt am: 08. Dez. 2005 15:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

stimmt schon, aber genau die "Pinsel-Übertrag"-aktion stört mich eben, und ich möchte das idealerweise über shortcuts erledigen.

gruß benewet

tunnelbauer
Bauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

erstellt am: 08. Dez. 2005 15:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für benewet 10 Unities + Antwort hilfreich

dann leg dir doch deine eigenen Shortcuts an. Rechte Maustaste über einer Toolbar, dort dann ändern, unter Tastatur dann links oben die Format & Stilvorlagen auswählen und bei deinem gewünschten Stil den gewünschten Shortcut vergeben - auch zu finden unter Extras (oder Werkzeuge - auf Englisch unter Tools) benutzdefiniert (engl customize).

------------------
Grüsse

Thomas

benewet
Mitglied

erstellt am: 08. Dez. 2005 15:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

format.jpg

sieh selbst. hab zwei shortcuts drin, aber keiner der beiden funct dann wirklich 

benewet

tunnelbauer
Bauingenieur

erstellt am: 08. Dez. 2005 16:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für benewet 10 Unities + Antwort hilfreich

Markiere mal eine Zeile, drück dort STRG+C und geh dann in die Zeile die das Format annehmen soll - dort dann STRG+SHIFT+V

------------------
Grüsse

Thomas

[Diese Nachricht wurde von tunnelbauer am 08. Dez. 2005 editiert.]

benewet
Mitglied

erstellt am: 08. Dez. 2005 16:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

klar kopier ich damit auch das format, aber wenn ich nur einzelne wörter, oder in excel das format von zellen übertragen möchte.
Strg+C und Strg+V ist ja nur kopieren und einfügen.

gruß benewet

tunnelbauer
Bauingenieur

erstellt am: 08. Dez. 2005 16:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für benewet 10 Unities + Antwort hilfreich

nix für ungut - aber lies mal genau: bei mir steht nicht STRG+V sondern STRG+SHIFT+V - da wird nur das Format kopiert - nicht der Inhalt. Und wir haben jetzt nicht von Excel gesprochen...

------------------
Grüsse

Thomas

benewet
Mitglied

erstellt am: 08. Dez. 2005 16:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ups. sorry. muss jetzt erst mal heimfahren.

werds daheim nochmal probieren.
vielen danke

ciao benewet

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz