Hallo zusammen!!! Ich habe mal eine Frage, bestimmt ne doofe! Aber ich find es selber nicht herraus! Wie kann man einstellen das wenn man was speichert oder was ausdruckt das unten auomatisch der Dateiname und Pfand steht??? Danke schon mal im vorraus!!! Liebe Grüße Anne
erstellt am: 26. Okt. 2005 10:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für entchen2
Hi Anne,
herzlich willkommen auf cad.de !
Zu deiner Frage:
Gehe unter Ansicht auf Kopf und Fußzeilen, aktiviere dann den Bereich der Fußzeile. Dort geh dann auf Einfügen >>> Feld; in der Kategorie wähle Dokumenteninformation (dann wird die unübersichtliche Auswahl gleich einmal eingeschränkt und übersichtlicher...). Dort dann auf Dateiname und auf der rechten Seite gibts dann ein Kontrollkästchen für den Pfad.
Danke erst mal für eure Antworten! Aber das muss ich ja dann jedes mal neu einstellen oder? Ich will das so haben das das automatisch ist und ich das nicht jedes mal neu einstellen muss! Gruß Anne
also ich habe jetzt was gespeichert und da steht das auch drauf, soweit bin ich schon mal gekommen =) aber wenn ich jetzt ein neues dokument öffne muss ich das wieder alles einstellen =( anne
erstellt am: 26. Okt. 2005 11:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für entchen2
Hallo Anne,
falls Du's bei jedem neuen Blatt / Dokument brauchst kannst Du in der Normal.Dot diese Änderung machen. Oder Du machst Dir eben eine Vorlage (Datei>Speichern unter Dokumenttyp Vorlage (.dot)) mit Fußzeile. Wenn Du dann ei neues Dokument erzeugst wählst Du die entsprechende Vorlage aus...
erstellt am: 26. Okt. 2005 11:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für entchen2
das ist so richtig; ausser: Du legst dir ein neues Dokument an stellst es in diesem einmal ein und gehst dann auf speichern unter und wählst beim Vorlagenformat *.dwt aus - dann wird aus deinem doc-File (was einem normalen Word-File entspricht) eine Word-Vorlage; diese kannst du dann beim Start von Word mitladen lassen und stellt dann deine Vorlage dar. Da hast du dann alle Elemente die du Standardmässig geladen haben willst in jedem deiner neuen Dateien mitdrinnen (Briefkopf udgl.)
erstellt am: 26. Okt. 2005 11:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für entchen2
- Wo er Recht hat, hat er Recht. Klar ist es eine dot und keine dwt - aber trotzdem für's aufmerksam machen - der Nächste würde ja sonst glatt noch meinen Blödsinn glauben und so weiteergeben...