| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Einfügen eines manuellen Zeilenumbruchs im Blocksatz (18292 mal gelesen)
|
BPF Mitglied Dipl.-Ing. Konstruktion

|
erstellt am: 25. Okt. 2005 10:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Corel/Word Hallo, ich möchte im Blocksatz mit einem manuellen Zeilenumbruch (Shift + Return) eine Zeile beenden und mit dem Text in der nächsten Zeile fortfahren, damit der eingegebene Leerraum vor oder nach Absatz (im Absatzformat) nicht ausgeführt wird, z.B. Aufzählungen, Gedichte etc.. Bei linksbündigem Flattersatz ja kein Problem. Beim Blocksatz allerdings wird die mit manuellem Zeilenumbruch abgeschlossene Zeile bis zum Blocksatzende ausgeschossen. Was blöd aussieht und nicht gewollt ist! Ich brauche eine praktikable Lösung, da der Text über ca. 60 Seiten geht, eine Leerzeile ein zu großer Raum zwischen den Absätzen ist und ich nicht stundenlang Absatz für Absatz formatieren will.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Engel07 Mitglied Tech. Redakteur

Beiträge: 110 Registriert: 31.01.2005 Intel Pentium 4 CPU 2.80 GHz 1,00 GB RAM Windows XP ------------------------ AutoCad 2004 MD 2004 DX Express-Tools
|
erstellt am: 25. Okt. 2005 12:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für BPF
Hi BPF! leider kann ich dir nur halb folgen... Ich weiß schon was du meinst, aber warum drückst du dann nicht einfach nur Return. Damit bist du auch in der nächsten Zeile und der satz endet dort, wo er endet und nicht ganz rechts (wie beim Blocksatz) ------------------ Grüße Engel07 *************************************************************************************************** "Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden." *************************************************************************************************** Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Tjobe Mitglied Angestellter Konstruktion

|
erstellt am: 25. Okt. 2005 12:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für BPF
|
heiko_hems Mitglied Freier Architekt

Beiträge: 1305 Registriert: 14.01.2005 BuildingDesignSuitePremium 2021 Revit / ACA
|
erstellt am: 25. Okt. 2005 13:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für BPF
|
Thomas_R Mitglied Student - Techn. Zeichner

|
erstellt am: 22. Jan. 2006 21:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für BPF
Zitat: Original erstellt von heiko_hems: Hallo BPF,ich denke ein TAB vor dem manuellen Umbruch ist das was Du brauchst. Gruß Heiko
Hallo Heiko, Du bist mein Held, damit habe ich mich schon seit Wochen herumgeschlagen...Lernt man so etwas in einem Word-Kurs an der VHS oder stehts vielleicht sogar in der Hilfe-Datei von Word? Vielen, vielen Dank, Du hast mir den Abend gerettet! ------------------ Grüße Thomas  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |