Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Word und Texteditoren
  Bilduntersschriften

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Bilduntersschriften (635 mal gelesen)
Rastaman
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rastaman an!   Senden Sie eine Private Message an Rastaman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rastaman

Beiträge: 38
Registriert: 15.06.2005

erstellt am: 18. Aug. 2005 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mahlzeit,

ich habe mit WordXP ein kleines Problem mit den Bildunterschriften.
Ich habe Bilder mit Positionsrahmen nebeneinander gesetzt. Das war nötig, damit die Bildunterschriften auch wirklich unter dem Bild sitzen.
Leider nimmt Word die Nummerierungen nicht so wie es soll. Also nicht von links nach rechts, sondern Wahllos. DAs ist zwar nicht unbedingt lebensbedrohlich tragisch, aber es wär echt besser, wenn man das abstellen könnte.

Gibts da ne Möglichkeit???

Gruss Sebastian

------------------
Was wir wissen, ist ein Tropfen; was wir nicht wissen, ein Ozean. (Sir Isaak Newton)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tjobe
Mitglied
Angestellter Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Tjobe an!   Senden Sie eine Private Message an Tjobe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tjobe

Beiträge: 267
Registriert: 26.06.2002

erstellt am: 03. Nov. 2005 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rastaman 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sebastian,

versuche doch einmal die automatische Formatierung unter Extras-AutokorrekturOptionen auszuschalten.

Danach die Bildunterschriften als normalen Text aufsetzen und anschließend den Text markieren und das Format Bildunterschrift zuweisen.

Gruß Tjobe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SmilingDevil
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von SmilingDevil an!   Senden Sie eine Private Message an SmilingDevil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SmilingDevil

Beiträge: 432
Registriert: 02.09.2005

Autodesk Inventor 2018

erstellt am: 06. Mrz. 2009 14:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rastaman 10 Unities + Antwort hilfreich

ich habe selber ein Word Problem, udn fand dieses thread, der sich mit einem Ähnlichen Problem beschäftigt.. (ok der thread hier ist alt, aber warum denn nicht?)

Meine Lösung zu diesem Problem: Ich mach ein bild ein eine Tabelle, die einen unsichtbaren rahmen bekommt. Dann bleibt das Bild und seine Unterschrift genau da wo ich es haben will.

und jetzt mein Problem: Im Text, der so schön irgendwo um meine Bilder drapiert ist, beziehe ich mich mitunter auf die Automatisch von Word durchnummerierte Bildunterschrift.. jetzt kommt es halt vor, das ich im Nachhinein ein Bild noch dazwischensetze, und schon stimmen die Textbezüge nicht mehr (Beispiel Bild 1, 2 und 3 sind da, Im text steht irgendwas "Blablabla Bild 2.. blah" ich seze ein weiteres Bild zwischen Bild 1 und Bild 2. Dann Mache ich eine Bildunterschrift, die alle nachfolgenden Bildindizes erhöht also wird das vormals Bild 2 zu Bild 3, Bild 3 wird Bild 4, im geschriebenen Text steht aber nach wie vor "und auf Bild 2 Sehen wir.." obwohl das ja grade Bild 3 Geworden ist. Ich habe es mit "Querverweis" versucht aber da setzt er mir einen Link, der zwar vorher wie nachher auf das selbe Bild führt, der Text den er mir da einfügt ist aber nach wie vor Flasch.. gibts da Abhilfe?

Danke, Gruß Axel

------------------
. o 0( DU willst 6000Ü's verdienen? Klickst Du HIER!!!!  für mein Ü-Bay gesuch von Single Malt vom Dezember 2006])
   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wima
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von wima an!   Senden Sie eine Private Message an wima  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wima

Beiträge: 5
Registriert: 29.06.2009

erstellt am: 05. Aug. 2009 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rastaman 10 Unities + Antwort hilfreich

grüß dich axel!

der ansatz mit dem querverweis ist schon ganz richtig! solltest du eine änderung vornehmen, wie bspw. eine abbildung vor eine bereits existierende einfügen, so darfst du eine aktualisierung des querverweises nicht vergessen: entsprechende stelle markieren und mit f9 aktualisieren...ich denke, dass auch eine massenauswahl zur aktualisierung möglich ist, sprich im endstadium gesamtes dokument markieren und mit f9 aktualisieren! aber bitte vorher ordnungsgemäß speichern, um datenverlust oder eventuellen formatierungsänderungen vorzubeugen!!;-)

beste grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz