Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Word und Texteditoren
  Fußzeile bei Querformat unten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Fußzeile bei Querformat unten (2266 mal gelesen)
J.Kienzle
Mitglied
Elektriker

Sehen Sie sich das Profil von J.Kienzle an!   Senden Sie eine Private Message an J.Kienzle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für J.Kienzle

erstellt am: 31. Mai. 2005 14:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe seit kurzem mit Word 2003 zu tun und habe so meine Probleme mit diesem Programm.
Ich habe in meinem Dokument die ersten 20 Seite im Hochformat und möchte weitere Seiten im Querformat anhängen. Meine Fußzeile im Querformat soll aber auch auf der "kurzen" Seite sein ( so wie bei meinen Seiten im Hochformat auch.
Es würde mir auch schon helfen wenn wenigsten meine Seitenzahlen so zu lesen währen wie bei meinen Hochformatseiten.

Es währe nett wenn ihr mir helfen könnt.

mfg. Jürgen

------------------
jk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Engel07
Mitglied
Tech. Redakteur

Sehen Sie sich das Profil von Engel07 an!   Senden Sie eine Private Message an Engel07  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Engel07

Intel Pentium 4
CPU 2.80 GHz
1,00 GB RAM
Windows XP
------------------------
AutoCad 2004
MD 2004 DX
Express-Tools

erstellt am: 01. Jun. 2005 12:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für J.Kienzle 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Jürgen!

Warum machst du die Seite dann im Querformat, wenn die Fußzeile und die Seitenzahlen wie im Hochformat sind (also um 90° gedreht, wenn ich es richtig verstanden habe?)

------------------
Grüße
Engel07
***************************************************************************************************
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
***************************************************************************************************

J.Kienzle
Mitglied
Elektriker

Sehen Sie sich das Profil von J.Kienzle an!   Senden Sie eine Private Message an J.Kienzle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für J.Kienzle

erstellt am: 01. Jun. 2005 12:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Engel,

im Querformat habe ich Tabellen und Grafiken erstellt die im Hochformat keinen Platz haben und deshalb als Querformat ausgegeben werden. Es werden aber alle Seiten der Dokumentation im Hochformat zusammengeheftet. Jetzt ist mein Problem, dass ich die Fußzeilen aber immer auf der kurzen Seite ( bei den Hochformatseiten also unten )haben möchte. Wenn ich meine Querformatseiten ausdrucke und hochformatig zu den anderen Seiten hefte ist meine Fußzeile und die Seitennummerierung aber rechts weil Word scheinbar bei Querformat die Fußzeile auch unten setzt.
Wie kann ich das umstellen?

mfg. Jürgen

------------------
jk

Engel07
Mitglied
Tech. Redakteur

Sehen Sie sich das Profil von Engel07 an!   Senden Sie eine Private Message an Engel07  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Engel07

Intel Pentium 4
CPU 2.80 GHz
1,00 GB RAM
Windows XP
------------------------
AutoCad 2004
MD 2004 DX
Express-Tools

erstellt am: 01. Jun. 2005 13:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für J.Kienzle 10 Unities + Antwort hilfreich

Tja, lt. meines Wissenstandes geht das nicht.
Aber einen Tipp habe ich noch.
Die Graphiken kannst du ja um 90° drehen und auf eine Hochfomat-Seite machen. Die Tabellen hast du ja bestimmt in Word erstellt, dann kann du sie nicht drehen. Es sei denn, du speicherst sie als Bild ab und drehst das dann.

------------------
Grüße
Engel07
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."

J.Kienzle
Mitglied
Elektriker

erstellt am: 03. Jun. 2005 08:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Schade

Danke für deinen Tipp. Kann ich im Word denn überhaupt auf einer Hochformat Seite senkrecht schreiben und so eventuell meine Tabelle ausfüllen?

Jürgen

------------------
jk

Engel07
Mitglied
Tech. Redakteur

Intel Pentium 4
CPU 2.80 GHz
1,00 GB RAM
Windows XP
------------------------
AutoCad 2004
MD 2004 DX
Express-Tools

erstellt am: 03. Jun. 2005 08:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für J.Kienzle 10 Unities + Antwort hilfreich

Absatzrichtung.JPG

Selbstverständlich!

Schau dir mal den Anhang an....

Und ... Format --> Absatzrichtung

------------------
Grüße
Engel07

J.Kienzle
Mitglied
Elektriker

erstellt am: 03. Jun. 2005 12:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Du bist tatsächlich ein Engel

Danke und ein schönes Wochenende.

Jürgen

------------------
jk

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz