| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Fußzeile bei Querformat unten (2266 mal gelesen)
|
J.Kienzle Mitglied Elektriker

|
erstellt am: 31. Mai. 2005 14:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe seit kurzem mit Word 2003 zu tun und habe so meine Probleme mit diesem Programm. Ich habe in meinem Dokument die ersten 20 Seite im Hochformat und möchte weitere Seiten im Querformat anhängen. Meine Fußzeile im Querformat soll aber auch auf der "kurzen" Seite sein ( so wie bei meinen Seiten im Hochformat auch. Es würde mir auch schon helfen wenn wenigsten meine Seitenzahlen so zu lesen währen wie bei meinen Hochformatseiten. Es währe nett wenn ihr mir helfen könnt. mfg. Jürgen
------------------ jk Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Engel07 Mitglied Tech. Redakteur

Beiträge: 110 Registriert: 31.01.2005 Intel Pentium 4 CPU 2.80 GHz 1,00 GB RAM Windows XP ------------------------ AutoCad 2004 MD 2004 DX Express-Tools
|
erstellt am: 01. Jun. 2005 12:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für J.Kienzle
Hi Jürgen! Warum machst du die Seite dann im Querformat, wenn die Fußzeile und die Seitenzahlen wie im Hochformat sind (also um 90° gedreht, wenn ich es richtig verstanden habe?) ------------------ Grüße Engel07 *************************************************************************************************** "Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden." *************************************************************************************************** Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 01. Jun. 2005 12:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Engel, im Querformat habe ich Tabellen und Grafiken erstellt die im Hochformat keinen Platz haben und deshalb als Querformat ausgegeben werden. Es werden aber alle Seiten der Dokumentation im Hochformat zusammengeheftet. Jetzt ist mein Problem, dass ich die Fußzeilen aber immer auf der kurzen Seite ( bei den Hochformatseiten also unten )haben möchte. Wenn ich meine Querformatseiten ausdrucke und hochformatig zu den anderen Seiten hefte ist meine Fußzeile und die Seitennummerierung aber rechts weil Word scheinbar bei Querformat die Fußzeile auch unten setzt. Wie kann ich das umstellen? mfg. Jürgen ------------------ jk Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 110 Registriert: 31.01.2005 Intel Pentium 4 CPU 2.80 GHz 1,00 GB RAM Windows XP ------------------------ AutoCad 2004 MD 2004 DX Express-Tools
|
erstellt am: 01. Jun. 2005 13:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für J.Kienzle
Tja, lt. meines Wissenstandes geht das nicht. Aber einen Tipp habe ich noch. Die Graphiken kannst du ja um 90° drehen und auf eine Hochfomat-Seite machen. Die Tabellen hast du ja bestimmt in Word erstellt, dann kann du sie nicht drehen. Es sei denn, du speicherst sie als Bild ab und drehst das dann. ------------------ Grüße Engel07 *************************************************************************************************** "Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden." *************************************************************************************************** Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 03. Jun. 2005 08:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 03. Jun. 2005 08:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für J.Kienzle
Selbstverständlich! Schau dir mal den Anhang an.... Und ... Format --> Absatzrichtung ------------------ Grüße Engel07 *************************************************************************************************** "Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden." *************************************************************************************************** Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 03. Jun. 2005 12:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|