| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: per Makro: Haken setzen per Mausklick (12333 mal gelesen)
|
strela Mitglied Dipl.-Ing. (FH)

Beiträge: 339 Registriert: 17.09.2002 Solid Edge 2022, Win 10-64bit, Nvidia Quadro RTX 4000
|
erstellt am: 23. Nov. 2004 10:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo. Von früher kenne ich ein Makro, mit dem man per Doppelklick auf ein Kästchen im Word, in das Kästchen ein Haken gesetzt wird, bzw. ein Kreuz. Leider habe ich es gerade nicht mehr zur Hand. Hat jemand von euch es auf der Festplatte? Es kann auch ein Makro für Excel sein. THX. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tunnelbauer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Bauingenieur

Beiträge: 7085 Registriert: 13.01.2004 ich hab eh keine Probleme damit...
|
erstellt am: 23. Nov. 2004 11:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für strela
Hallo Strela, meinst du eine Check Box ? Diese wäre zu finden unter "Forms" (sch... englisches Word, ist auf jedenfall eine eigene Toolbar). Ist aber kein Makro, sondern Standard-Word. Frag sonst kurz mal dein F1 nach "Check Box" ! ------------------ Grüsse Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 23. Nov. 2004 11:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Thomas, ja ich meine eine Checkbox. Unter Hilfe in Word habe ich nicht viel passendes dazu gefunden. Was ich mir konkret wünsche: Word-Vorlage zum runterladen. In der Datei ist eine Checkbox. Die Checkbox kann ich in andere Dokumente kopieren. Wenn ich auf die Checkbox einmal- oder doppel-klicke, dann erscheint in der Checkbox ein Kreuz oder Hacken. Keine weitere Funktion. Nur zur Ansicht. Leider bin ich mit der Makro-Programmierung nicht ganz so firm. Ich habe direkt in Word noch keine Möglichkeit gefunden das direkt so einzufügen. Und per Makro gibt es AFAIK so eine Realisierungsmöglichkeit. Wo steht "Forms"? Ich habe ein deutsches Word 2002.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 339 Registriert: 17.09.2002 Solid Edge 2022, Win 10-64bit, Nvidia Quadro RTX 4000
|
erstellt am: 23. Nov. 2004 11:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|