Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Word und Texteditoren
  Formular-Fenster in Word

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Formular-Fenster in Word (2134 mal gelesen)
stefela
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von stefela an!   Senden Sie eine Private Message an stefela  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stefela

Word 97/2000/2003

erstellt am: 14. Okt. 2004 09:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Miteinander,

ich suche eine Möglichkeit, daß wenn ich ein Word-Dokument öffne, sich automatisch auch ein Formular öffnet, in welchem ich diverse Parameter ausfüllen kann.
Nach dem Schließen des Formulars sollen diese Parameter automatisch als Felder in das Dokument übernommen bzw. aktuallisiert werden.
Ich bin für jede Hilfe dankbar!!

Gruß

Stefela

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ

Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Ne, ich arbeite nicht mit Word ;-)

erstellt am: 14. Okt. 2004 12:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stefela 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist möglich... aber mit Formulare kenne ich mich wirklich nicht aus

aber da ich mich gestern selber um das Aus und zuweisen von Textmarken beschäftigt habe...

'Auslesen der Feldmarken
If ActiveDocument.Bookmarks.Exists("BEMI") Then
    Bemi = ActiveDocument.FormFields("BEMI").Result
  End If

'Wert einer Textmarke  zuweisen
ActiveDocument.FormFields("PITNUMMER").Result = "TEST" 'bzw input aus Formular

Juergen Schmidetzki
Mitglied
Administrator keytech-PLM

Sehen Sie sich das Profil von Juergen Schmidetzki an!   Senden Sie eine Private Message an Juergen Schmidetzki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Juergen Schmidetzki

Workmanager 11.61
ME10 V11.65 Win
OSD V12.01 Win
Solidworks 2004
Circuitworks 6

erstellt am: 15. Okt. 2004 06:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stefela 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefela,

dazu brauchst du ein VBA-Makro namens 'AutoOpen'.
Ich meine, du solltest dir eine spezielle Word-Vorlage erstellen, in der dieses AutoOpen-Makro liegt.
Bei allen Doks, die auf dieser Vorlage basieren, wird dann das Makro beim Oeffnen des Doks ausgefuehrt.
Innerhalb des Makros musst du dann einen Userdialog starten, der dann die Felder, so wie von Thomas beschrieben, abgefragt und gefuellt werden.

Viele Gruesse

Juergen

stefela
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von stefela an!   Senden Sie eine Private Message an stefela  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stefela

Word 97/2000/2003

erstellt am: 15. Okt. 2004 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Herzlichen Dank euch beiden.

Das mit dem autoopen funktioniert einwandfrei, auch schaffe ich es mittlerweile aus einer Userform Daten ins Dokument zu schreiben bzw. den umgekehrten Weg.

Danke.

Gruß

Stefela

domi_1987
Mitglied
Schüler

Sehen Sie sich das Profil von domi_1987 an!   Senden Sie eine Private Message an domi_1987  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für domi_1987

Sony Vaio FX-705 (Laptop)
8 MB ATI Rage mobility (also eine Dreck-grafikkarte)
1,6 Ghz
256 Mb Ram<P>Win XP
ACAD 2002 mit Service Pack 1

erstellt am: 16. Okt. 2004 13:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stefela 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo liebe User!

Habe gerade diesn Beitrag gelesen und mich gefragt, ob solche Funktionen auch für einen Laien wie mich anwendbar sind!?!?!

Arbeite oft und gerne mit Word (und muss sagen, dass Dialogfelder für manche eingaben) sehr praktisch wären!

Würde mich sehr freuen, wenn Ihr mal ein Bsp. hier hochladen könntet (also dass ich mir die Vorlage selber ändern kann oder so)

Wäre sehr dankbar!

Thanks mal im VOrraus!

------------------
Domi

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz