| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Formular-Fenster in Word (2134 mal gelesen)
|
stefela Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 14. Okt. 2004 09:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Miteinander, ich suche eine Möglichkeit, daß wenn ich ein Word-Dokument öffne, sich automatisch auch ein Formular öffnet, in welchem ich diverse Parameter ausfüllen kann. Nach dem Schließen des Formulars sollen diese Parameter automatisch als Felder in das Dokument übernommen bzw. aktuallisiert werden. Ich bin für jede Hilfe dankbar!! Gruß Stefela Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Thomas Harmening Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Arbeiter ツ

Beiträge: 2897 Registriert: 06.07.2001 Ne, ich arbeite nicht mit Word ;-)
|
erstellt am: 14. Okt. 2004 12:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für stefela
Ist möglich... aber mit Formulare kenne ich mich wirklich nicht aus aber da ich mich gestern selber um das Aus und zuweisen von Textmarken beschäftigt habe... 'Auslesen der Feldmarken If ActiveDocument.Bookmarks.Exists("BEMI") Then Bemi = ActiveDocument.FormFields("BEMI").Result End If 'Wert einer Textmarke zuweisen ActiveDocument.FormFields("PITNUMMER").Result = "TEST" 'bzw input aus Formular Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Juergen Schmidetzki Mitglied Administrator keytech-PLM

Beiträge: 292 Registriert: 06.11.2000 Workmanager 11.61 ME10 V11.65 Win OSD V12.01 Win Solidworks 2004 Circuitworks 6
|
erstellt am: 15. Okt. 2004 06:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für stefela
Hallo Stefela, dazu brauchst du ein VBA-Makro namens 'AutoOpen'. Ich meine, du solltest dir eine spezielle Word-Vorlage erstellen, in der dieses AutoOpen-Makro liegt. Bei allen Doks, die auf dieser Vorlage basieren, wird dann das Makro beim Oeffnen des Doks ausgefuehrt. Innerhalb des Makros musst du dann einen Userdialog starten, der dann die Felder, so wie von Thomas beschrieben, abgefragt und gefuellt werden. Viele Gruesse Juergen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
stefela Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 15. Okt. 2004 09:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Herzlichen Dank euch beiden. Das mit dem autoopen funktioniert einwandfrei, auch schaffe ich es mittlerweile aus einer Userform Daten ins Dokument zu schreiben bzw. den umgekehrten Weg. Danke. Gruß Stefela Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
domi_1987 Mitglied Schüler

Beiträge: 47 Registriert: 13.08.2004 Sony Vaio FX-705 (Laptop) 8 MB ATI Rage mobility (also eine Dreck-grafikkarte) 1,6 Ghz 256 Mb Ram<P>Win XP ACAD 2002 mit Service Pack 1
|
erstellt am: 16. Okt. 2004 13:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für stefela
Hallo liebe User! Habe gerade diesn Beitrag gelesen und mich gefragt, ob solche Funktionen auch für einen Laien wie mich anwendbar sind!?!?! Arbeite oft und gerne mit Word (und muss sagen, dass Dialogfelder für manche eingaben) sehr praktisch wären! Würde mich sehr freuen, wenn Ihr mal ein Bsp. hier hochladen könntet (also dass ich mir die Vorlage selber ändern kann oder so) Wäre sehr dankbar! Thanks mal im VOrraus! ------------------ Domi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |