Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Word und Texteditoren
  Seitenzahlen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Seitenzahlen (1121 mal gelesen)
Cad-Teufel
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Cad-Teufel an!   Senden Sie eine Private Message an Cad-Teufel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cad-Teufel

Beiträge: 146
Registriert: 20.11.2002

erstellt am: 23. Aug. 2004 16:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe folgendes Problem.
Nach dem Druch sollen die Seitenzahlen meines Docs mit 1/10, 2/10 usw duchnummeriert werden. In der Druchvorschau siehr noch alles OK aus aber noch dem Druck steht immer 1/1, 2/2 usw als nummerierung.
Was mach ich falsch, oder liegt es am Druckertreiber.

Besten Dank für Eure Antworten im voraus.
Michael

------------------
Alles wird gut
Michael   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 2897
Registriert: 06.07.2001

Ne, ich arbeite nicht mit Word ;-)

erstellt am: 23. Aug. 2004 17:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cad-Teufel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hmm, kann es sein das die Ausrichtung auf rechts steht und womöglich die 1 Ziffer von Rechts über den Druckbarenbereich des Druckers hinausragt, so das anstelle von 1/10 nur 1/1 gedruckt wird.
Das du die richtige Formatierung hast nehme ich mal an, da die Druckvorschau ja die Seitenzählung richtig anzeigt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektrozeichner



Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5436
Registriert: 21.08.2003

erstellt am: 23. Aug. 2004 18:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cad-Teufel 10 Unities + Antwort hilfreich


s-zahlen.jpg

 
Hi Michael,
worüber fügst Du die Seitenzahlen ein?
EINFÜGEN-->SEITENZAHLEN?
oder
ANSICHT-->KOPF- UND FUßZEILE?

Wenn ich letztere nehme, klappt das einwandfrei

------------------
Grüße
Ralf


P.S. Naja, was man so einwandfrei nennt. Nimm doch einfach TeX, sieht viel schöner aus

[Diese Nachricht wurde von ralfm am 23. Aug. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cad-Teufel
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Cad-Teufel an!   Senden Sie eine Private Message an Cad-Teufel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cad-Teufel

Beiträge: 146
Registriert: 20.11.2002

erstellt am: 24. Aug. 2004 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So richtig weitergekommen bin ich noch nicht.
Oder hat es was mit der Feldformatierung der Fußzeile zu tun,
das es nicht so richtig rund läuft?

------------------
Alles wird gut
Michael   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektrozeichner



Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5436
Registriert: 21.08.2003

WSCAD 4.0 bis 5.5,
EPLAN 5.30 bis 5.70,
EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid

erstellt am: 24. Aug. 2004 12:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cad-Teufel 10 Unities + Antwort hilfreich


seiza.jpg

 
Hi,
in der Fußzeile trage ich ein >Seitenzahl< / >Anzahl der Seiten<.
Dann sieht das so----> aus, auch im Ausdruck

------------------
Grüße
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cad-Teufel
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Cad-Teufel an!   Senden Sie eine Private Message an Cad-Teufel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cad-Teufel

Beiträge: 146
Registriert: 20.11.2002

erstellt am: 25. Aug. 2004 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ralf,
erstmal Danke für Deine Hilfe.
Ich hab es insofern in den Griff bekommen, das wenn ich aus der Druckvorschau heraus drucke alles bestens ist.
Nur halt nicht wenn ich direkt aus dem Dokument drucke.
Eigentlich müßte das doch auch klappen. Schon seltsam.
Könnte ja auch ein Programfehler sein.

------------------
Alles wird gut
Michael   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektrozeichner



Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5436
Registriert: 21.08.2003

WSCAD 4.0 bis 5.5,
EPLAN 5.30 bis 5.70,
EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid

erstellt am: 25. Aug. 2004 12:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cad-Teufel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michael,

habe grade noch mal probiert.

Wenn ich aus dem Dokument heraus sage DRUCKEN und dann AKTUELLE SEITE, dann steht da auch nur 1/1 und nicht 1/12. Wenn ich aber sage DRUCKEN->SEITE 1, dann steht da 1/12.

Da hast Du wohl einen Fehler gefunden, vielleicht solltest Du gleich mal den Bill anrufen 

------------------
Grüße
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bärbel_O
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Bärbel_O an!   Senden Sie eine Private Message an Bärbel_O  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bärbel_O

Beiträge: 246
Registriert: 15.05.2002

UG NX2
Win2000

erstellt am: 10. Sep. 2004 06:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cad-Teufel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,
das ist wirklich ein Bug; das hab ich auch schon festgestellt. Das lustige daran ist, wenn Du dieses Dokument so 20 mal ausdruckst, dann wird das von Exemplar zu Exemplar besser! Bei jedem Mal ausdrucken, kommt die Seitenzahlangabe bei jedem weiteren Blatt korrekt raus! Das muss ein Fehler sein, der sich selbst repariert. Bei einem 12-seitigen Dokument hast Du also die Aussicht, dass wenn Du das Dokument mehr als 12 mal ausdruckst, die Sache beim letzten Stapel ok ist.
Aber das mit der Druckvorschau ist ein super Tip. Das wusste ich nicht, dass man Problem so umgehen kann.
Gruß, Bärbel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz