Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Word und Texteditoren
  Sonderbare Linien in *.doc

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Sonderbare Linien in *.doc (663 mal gelesen)
Kramer24
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5881
Registriert: 09.11.2001

Acad Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 07. Jul. 2004 12:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


linie.doc.txt

 
Hallo,

schön, dass es jetzt auch so'n forum gibt. Eine Art Hassliebe verbindet mich mit Word, deshalb jetzt mal eine Frage:

Habe ein *.doc erhalten mit Linien, die ich nicht editieren kann. Komische Sache. Weil ich nicht weiß, wie diese Dinger heißen, bitte ich um einen Tipp, damit ich dann weiter forschen kann...

Grüße, Lothar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

erstellt am: 07. Jul. 2004 12:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kramer24 10 Unities + Antwort hilfreich

hjabe mir das Ding angesehn:
Rechtsklick zeigt das es Einzüge sind.
Wordhilfe kann man "einzug vergrößern" etc nachlesen.
Löschen geht dann einfach mit Bereich markieren & löschen.

hoffe es hilfe

------------------
- Sebastian -

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5881
Registriert: 09.11.2001

Acad Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 07. Jul. 2004 14:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Sebastian,

bist heute mal wieder fleißig, und überall anzutreffen  .

Aber irgendwie ist mir der Zusammenhang zwischen den Einzügen und diesen Linien nicht klar. Ich selbst bekomme eine solche Linie nicht hin...
Werde mich mal umschauen...

Lothar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JanineB
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von JanineB an!   Senden Sie eine Private Message an JanineB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JanineB

Beiträge: 2
Registriert: 15.07.2004

erstellt am: 15. Jul. 2004 12:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kramer24 10 Unities + Antwort hilfreich


Linien.zip

 
Hallo Lothar

Ich glaube bei deinen Lienien handelt es sich um Rahmen, die du unter Format/Rahmen und Schattierung/Rahmen einstellen und verändern kannst.

Ich habe ein ähnliches Problem mit einem fremden Dokument (siehe Anhang). Nur scheinen die Linien bei mir mit Tabulatoren zusammenzuhängen. Leider finde ich aber nicht heraus wie diese gemacht werden und wie ich deren Länge und Linienart verändern kann. Kennt sich da jemand aus?

Grüsse
Janine

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 15. Jul. 2004 13:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kramer24 10 Unities + Antwort hilfreich

Habe zwar immernoch keine Ahnung von Word, aber:

gehe mal auf FORMAT / TABSTOP Da siehst du alle def. Tabstop´s -
wenn du gerade eine Zeile markiert hast, nur die aus der Zeile...
Löschen kann man sie dort auch.

(Oder Kontextmenü - Absatz/Tabstopps)

------------------
- Sebastian -

[Diese Nachricht wurde von cadffm am 15. Jul. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadzia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/Grafik-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Cadzia an!   Senden Sie eine Private Message an Cadzia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadzia

Beiträge: 2912
Registriert: 02.07.2004

erstellt am: 15. Jul. 2004 13:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kramer24 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

je nachdem wie Word konfiguriert ist, werden diese Linien automatisch erzeugt, in dem man ein paar ---  tippt, dann mit der Eingabetaste  abschließt.
(Minusstriche oder Gedankenstriche ergeben dünne Linien, ___ Underlinien ergeben dicke Striche)

------------------
Grüße Karin

[Diese Nachricht wurde von Cadzia am 15. Jul. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JanineB
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von JanineB an!   Senden Sie eine Private Message an JanineB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JanineB

Beiträge: 2
Registriert: 15.07.2004

erstellt am: 15. Jul. 2004 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kramer24 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke für die Hilfe!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sm1wbl
Mitglied
CAD-Konstrukteur (R&D/Tools)


Sehen Sie sich das Profil von sm1wbl an!   Senden Sie eine Private Message an sm1wbl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sm1wbl

Beiträge: 23
Registriert: 30.11.2000

CATIA V4.2.4 auf IBM/Sun/HP
CATIA V5 (R16/R17/R18/R19),
Pro/Engineer 2001,WF3.0
AutoCAD 2006 / LT 2008,
auf AMD64/P4/Dual-Core 3GHz / 1.5GB RAM / XPSP3
und Intel Core 2 6600@2.4GHz / 2GB RAM / XPSP2
und W530: Intel Core i7-3630QM@3,4GHz / 8GB / Win7
(angefangen mit
Technovision / ND in 1992;
CATIA V4 in 1995;
Pro/E in 2004)

erstellt am: 16. Jul. 2004 23:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kramer24 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

mit folgenden Zeichen lassen sich auch noch "huebsche" Linien erzeugen: "~" "#" "*" "="

Gruss,
Steffen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WolfgangE
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von WolfgangE an!   Senden Sie eine Private Message an WolfgangE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WolfgangE

Beiträge: 1006
Registriert: 29.01.2003

Compass2000 in allen Ausbaustufen: Easy, Pro, Jobserver, ACM, Replikator, SML, Administration und Programmierung (DBP und SQL).
Administration, Wartung und Programmierung von MSSQL Server 2000 und -datenbanken.
Grundkenntnisse in AutoLisp-Programmierung.

erstellt am: 25. Aug. 2004 16:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kramer24 10 Unities + Antwort hilfreich

Etwas spät vielleicht, aber dafür ganz klar, wo und wie man's macht 

Menü "Format, Tabstopps" (wie bereits von Matthias erwähnt).
Dort kann man nicht nur die Abstände der Tabstopps definieren, sondern gleich darunter auch noch eine Formatierung zuweisen, in Form von diversen Linien.
Wird dann der Tabstopp angewendet, wird die Linie automatisch erzeugt. Kein Rahmen, Unterschreichung oder sonstige Zeichen nötig.

------------------
An Optimist Is A Person Who Has Not Been Shown All The Facts Yet!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz