Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CARD/1
  Card/1 Anwender gefragt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Card/1 Anwender gefragt (372 / mal gelesen)
robertdbuckley
Mitglied
Geoinformatiker

Sehen Sie sich das Profil von robertdbuckley an!   Senden Sie eine Private Message an robertdbuckley  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für robertdbuckley

Beiträge: 3
Registriert: 02.09.2022

erstellt am: 02. Sep. 2022 14:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi zusammen!

ich bin ein sehr frische Card/1-Anwender geworden und wollte hören, ob es noch Leute gibt in diesem Forum, die die Software CARD/1 noch nutzen und meine Fragen beantworten können.

Wenn ja, würde ich mich sehr freuen.

Gruß,

Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kannzeichnen
Mitglied
Vermessungstechniker

Sehen Sie sich das Profil von Kannzeichnen an!   Senden Sie eine Private Message an Kannzeichnen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kannzeichnen

Beiträge: 6
Registriert: 22.08.2011

Card_9.1

erstellt am: 06. Sep. 2022 15:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für robertdbuckley 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, was für Fragen? Zu welchem Thema?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

robertdbuckley
Mitglied
Geoinformatiker

Sehen Sie sich das Profil von robertdbuckley an!   Senden Sie eine Private Message an robertdbuckley  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für robertdbuckley

Beiträge: 3
Registriert: 02.09.2022

erstellt am: 06. Sep. 2022 17:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

erstens freue ich mich, von einem Anwender zu hören! Ich dachte ich wäre der einziger. Die Firma IB&T sind bei der Frage nach anderen Nutzer sehr zurückhaltend, was mir sehr verdächtig vorkommt.

Mein Problem ist, dass ich das System mehr oder weniger von meinem Vorgänger übernommen habe. Ich bin total frustriert, weil die Dokumentation in Notizenform verfasst wurde und wenn man in den Grundlagen der Software nicht sicher ist, ist es schwer voranzukommen.

Es würde mich interessieren, ob es ein Internetforum gibt, in dem es viele Card/1 Anwender gibt? Dieser Forum hat so weit ich erkennen kann, nicht viele.

Ich habe folgende Probleme;

- Import von Daten aus anderen Quellen (GIS, Trimble Erfassungsgeräten) und die Aufteilung der Daten in Schichten.
- Verständnisfragen: Was ist eine Sitution? Was ist der Unterschied zwischen Kategorien/Schichten/Layers
- Erstellung von Zeichnungen
- Erstellung von Symbolen
- Import und bearbeitung von Kodetabellen (Ich muss sie anpassen, sonst sind sie zu lang)
- Projekterstellung - Was sind Projektattribute/Nebenattributen?

Wie Du sehen kannst, habe ich momentan viele Probleme. Ich das Arbeiten mit Card/1 ist gar nicht mein Hauptaufgabe.

Der Support schlägt nur vor, an teueren Schulungen teilzunehmen. Eine Schulung für kleine Probleme oder Verständnisfragen wäre nicht umbedingt geeignet und der Support interessieren sich nur für Fehlermeldungen und nicht bei allgemeinden Fragen.

Ich hoffe, dass ich in diesem Forum Kontakte zu finden, die bereit wären, meine Fragen zu beantworten oder mir sogar über Remote Desktop zu helfen.

Gruß,

Robert


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz