Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Adobe Acrobat 3D u. Professional
  Acrobat X für AutoCAD 2012 64bit

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Acrobat X für AutoCAD 2012 64bit (2812 mal gelesen)
awelt
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von awelt an!   Senden Sie eine Private Message an awelt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für awelt

Beiträge: 2
Registriert: 31.05.2005

Win7 prof,
AutoCAD 2012, CATS-Software Gewerke H-L-K
i7
PNY Nvidia Quadro4000
2xACER 24"

erstellt am: 02. Jan. 2012 18:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
ich habe die neueste Version von AutoCAD installiert und die PDF-Erstellung über Acrobat 9 lief problemlos.
Nunmehr habe ich die Version Acrobat X und nach der Installation erschien die Menüleiste von Acrobat nicht mehr. Bei der Suche im Netz habe ich bisher nur einen Artikel zur NICHT-Unterstützung von Acrobat X in AutoCAD 2012 gefunden.

Hat jemand irgend welche weitergehenden Infos zur Unterstützung unter AutoCAD 2012 und ggf. sogar die Lösung, wie die Menüleiste geladen werden kann?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fetzerman
Ehrenmitglied
Tischlermeister / Planer / CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von fetzerman an!   Senden Sie eine Private Message an fetzerman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fetzerman

Beiträge: 1937
Registriert: 17.02.2002

erstellt am: 20. Jan. 2012 19:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für awelt 10 Unities + Antwort hilfreich


DWGtoPDF2012-01-20.png

 
Hallo awelt,

warum benutzt Du überhaupt zum Erstellen den Acrobat ?
Acad hat doch auch "DWGtoPDF" direkt an Bord.

Gruß, Bernhard

------------------
Es gibt keine Probleme - Nur Lösungen !


Inventor Newsgroup Worldcup

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wuehlmaus
Mitglied
Landschaftsarchitekt


Sehen Sie sich das Profil von wuehlmaus an!   Senden Sie eine Private Message an wuehlmaus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wuehlmaus

Beiträge: 350
Registriert: 03.12.2010

win 10, win7 64bit, ISDP 2016-2018(9)iRenderNXT, thearender, SketchUP, Adobe CS 5.5 DesignSuite

erstellt am: 14. Feb. 2012 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für awelt 10 Unities + Antwort hilfreich

@ awelt

Ich kann prinzipiell die Aussage auch nur bestätigen.

Bisher hatten wir am wenigsten Probleme mit dem DWGtoPDF-Drucker. Ich hatte früher häufiger probiert mit Acrobat meine PDFs zu erstellen, allerdings war der direkte Weg (über das PlugIN oder auch über den Drucker) meist nicht möglich. Dies lag bei uns daran, dass wir viele Grafiken (Bilder, Superschraffur etc.) verwenden und sich der Umwandlungsvorgang wirklich stundenlang hinzog - falls überhaupt was passiert ist ...

Ich habe jetzt im Amt einmal 4 unterschiedliche PDF-Erstellungsmöglichkeiten getestet und man muss ganz klar sagen: Der DWGtoPDF liefert die Besten Ergebnisse mit den kleinsten Dateien! Und selbst die Layeranzeige ist möglich (wenn man das möchte).

Allerdings haben wir derzeit (nur im Amt - nicht im Büro) ein anderes Problem wo ich noch auf der Suche bin ...

Ganz klar die Tipp auch von mir: nimm den DWGtoPDF, setzt aber den Haken in den Einstellungen, dass du die Schriften (alle) mit aufnimmst ...

chris

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

awelt
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von awelt an!   Senden Sie eine Private Message an awelt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für awelt

Beiträge: 2
Registriert: 31.05.2005

Win7 prof,
AutoCAD 2012, CATS-Software Gewerke H-L-K
i7
PNY Nvidia Quadro4000
2xACER 24"

erstellt am: 14. Feb. 2012 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Info,
ich "behelfe" mich derzeit mit dem DWGtoPDF und bin mit den Ergebnissen zufrieden.

Dass ich mich über den "Mercedes unter den PDF-Writern" weiterhin ärgere, hilft mir da voraussichtlich auf absehbare Zeit nicht weiter 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wuehlmaus
Mitglied
Landschaftsarchitekt


Sehen Sie sich das Profil von wuehlmaus an!   Senden Sie eine Private Message an wuehlmaus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wuehlmaus

Beiträge: 350
Registriert: 03.12.2010

erstellt am: 14. Feb. 2012 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für awelt 10 Unities + Antwort hilfreich

Kann ich verstehen - ging mir am anfang auch so und ich ärgere mich jedesmal wenn bei einem Update das Plugin fehlt. Allerdings häufiger wenn es mit Office nicht hinhaut, dort finde ich nämlich gibt es wenige wirkliche Altenativen, die direkt beim Druck Lesezeichen, Hyperlinks, Querverweise etc. automatisch setzen ...

Insofern weiterhin viel Spaß mit dem Behelfs-Drucker DWGtoPDF.

chris

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz