Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Adobe Acrobat 3D u. Professional
  Adobe Portfolio mit Überschriften drucken

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Adobe Portfolio mit Überschriften drucken (2390 mal gelesen)
wuehlmaus
Mitglied
Landschaftsarchitekt

Sehen Sie sich das Profil von wuehlmaus an!   Senden Sie eine Private Message an wuehlmaus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wuehlmaus

erstellt am: 08. Sep. 2011 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum,

vielleicht arbeitet ja noch jemand mit den Schönen Adobe Protfolio und hat eine Lösung für mein Problem:
Ich habe ein Protolfio erstellt mit verschiedenen Dateien.
Jetzt möchte ich alles ausdrucken - aber über jeder Datei soll der Dateienamen dieser Datei stehen, oder der Dateiname soll vor dem Druck auf einem Deckblatt zu sehen sein.

Alternativ würde es auch schon helfen eine Übersicht aus dem Portfolio mit den jeweiligen Dateien zur erstellen.

Ist so was möglich? Ich habe mir schon einen Wolf gesucht ...
Chris

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadzia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CADgestalterin

Sehen Sie sich das Profil von Cadzia an!   Senden Sie eine Private Message an Cadzia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadzia

AutoCAD 2020 + MAP
AutoCAD LT 2025
BricsCAD pro V25
WS.LandCAD 2024

erstellt am: 08. Sep. 2011 14:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wuehlmaus 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

schätze, so nur mit Bordmitteln ohne Script wird es leider nicht gehen.

Den Dateinamen auf das Dokument ginge in Acrobat übers Druckmenü unter Erweitert - Marken und Beschnittzugaben - hier "Seiteninformation" aktivieren.
Alternativ über einen kleinen Umweg über die Bridge (unter Ausgabe); hierüber lassen sich bspw. auch prima Dateiübersichten "Kontaktabzug" (z.B. fürs Deckblatt) incl. der Dateinamen erstellen.

Ich weiss, ist nicht ganz das was Du gesucht hast; vielleicht hat ja noch wer anders eine elegantere Lösung? 

------------------
Grüße Karin

wuehlmaus
Mitglied
Landschaftsarchitekt

Sehen Sie sich das Profil von wuehlmaus an!   Senden Sie eine Private Message an wuehlmaus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wuehlmaus

erstellt am: 12. Sep. 2011 13:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Karin,

danke für deine Antwort - habe in der Zwischenzeit einen kleinen "maunellen" Workaround herausgefunden.

Es lässt sich unter Dokument/Kopf- und Fußzeile eine Kopf- bzw. Fußzeile hinzufügen. Hier lässt sich sowohl in "einer normalen PDF" als auch in einem Portfolio eine Zeile ergänzen. Wenn in einer "normalen" PDF die Kopfzeile auf verschiedenen Seiten gewechselt werden soll, so muss in dem Dialogfenster der Seitenbereich dafür eingegeben werden.

Leider muss auf jeden Fall dier Kopfzeilentext (sprich in meinem Fall der "Dateiname" aus dem Portfolio manuell eingegeben werden.

Über Bridge werde ich mal testen.

chris

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz