Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Adobe Acrobat 3D u. Professional
  Adobe Acrobat X / Windows 7 / große DIN-erstellen und Voransichten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Adobe Acrobat X / Windows 7 / große DIN-erstellen und Voransichten (5082 mal gelesen)
TK Elevator
Mitglied
Projektleiter Entwicklung und Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von TK Elevator an!   Senden Sie eine Private Message an TK Elevator  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TK Elevator

Autodesk Inventor Professional 2014 64-bit SP1
AutoCAD Mechanical 2012
AutoCAD Mechanical Desktop 2012
Microsoft Business Solutions NAV
Windows 7 64-bit
----------
Workstation HP Z 200
Intel(R) Core(TM) i5 CPU 660 @ 3.33GHz (2 CPUs)
RAM: 3576 MB
NVIDIA Quadro FX 1800
*

erstellt am: 17. Feb. 2011 09:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum!

Wir sind von XP auf Windows 7 umgestiegen und haben gleich noch Adobe Acrobat X Standard dazubekommen.

Große DIN erstellen:

Leider kann nich nur PDFs bis A3 erstellen, nicht A2, A1, A0 - was aber unbedingt auch sein muss. Maßstäbliche PDF werden verlangt.

Unser Admin meint, dass das wohl nicht gehen würde bei dieser Version, was ich mir überhaupt nicht vorstellen kann, da diverse kostenfreie Programme das auch können. Von früher erinnere ich mich an die Möglichkeit, benutzerdefinierte Formate manuell zu erstellen. Doch ich kann mir nicht vorstellen, dass Adobe nicht eine passablere, einfacher Lösung parat hat, die nur aktiviert werden muss. Wie geht das am einfachsten, am schnellsten und möglichst einfach auf alle User im Technischen Büro (9 Plätze) anzuwenden? Gibt es irgendwo einen Anleitungslink?

Momentan erstelle ich notgedrungenermaßen alles aus dem Inventor direkt in PDF, soll aber keine Dauerlösung sein.

---

Voransichten:

Unter XP konnten wir noch unter "Miniaturansichten" erkennen, wie die PDFs aussahen. Seit dem Umstieg auf Windows 7 kommt nur noch das Adobe-Logo (hier unter "Große Symbole"). Wie komme ich wieder auf eine kleine Zeichungsansicht?

Mein Kollege hat übrigens das PDF-Programm 3D-Tool noch installiert und seitdem auch keine Voransichten von den Inventor-Dateien mehr! Irgendwas verstellt sich wohl im System.

Könnt Ihr mir/uns helfen?

Danke vielmals!

------------------
Viele Grüße, Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

niku
Ehrenmitglied
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von niku an!   Senden Sie eine Private Message an niku  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für niku

erstellt am: 17. Feb. 2011 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TK Elevator 10 Unities + Antwort hilfreich

acrox.JPG

Hi,

für die Voransicht in Win7 x64 ist dieser Patch zu installieren (kosten und virenfrei) >
http://www.pretentiousname.com/adobe_pdf_x64_fix/

Schön daran, man kann in der Vorschau blättern.

Wir nutzen zwar die Acrobat X Pro Version und hier hat sich bezüglich der Seitenformate gegenüber der Acrobat 9 nichts geändert, heißt, nur der Admin kann sie einrichten.

Im Handbuch der Acrobat Standard steht auch nichts Anderes.

------------------
Gruß niku & carlos

[Diese Nachricht wurde von niku am 17. Feb. 2011 editiert.]

TK Elevator
Mitglied
Projektleiter Entwicklung und Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von TK Elevator an!   Senden Sie eine Private Message an TK Elevator  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TK Elevator

Autodesk Inventor Professional 2014 64-bit SP1
AutoCAD Mechanical 2012
AutoCAD Mechanical Desktop 2012
Microsoft Business Solutions NAV
Windows 7 64-bit
----------
Workstation HP Z 200
Intel(R) Core(TM) i5 CPU 660 @ 3.33GHz (2 CPUs)
RAM: 3576 MB
NVIDIA Quadro FX 1800
*

erstellt am: 18. Feb. 2011 09:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Geht wohl auch ohne neues Zusatzprogramm - worauf ich gehofft hatte.

Ich habe in den Einstellungen (Bearbeiten - Voreinstellungen - Kategorie Seitenanzeige) unter Seiteninhalt und Informationen die

Vorschau für Überdrucken auf "Immer"

gestellt und ebenso

XObject-Anzeigemodus referenzieren auf "Immer".

Schon sind alle Voransichten wieder da.

Hoffe, der eine oder andere kann damit was anfangen und ich konnte auch mal helfen. 

------------------
Viele Grüße, Ralf

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz