Hallo Forum!
Wir sind von XP auf Windows 7 umgestiegen und haben gleich noch Adobe Acrobat X Standard dazubekommen.
Große DIN erstellen:
Leider kann nich nur PDFs bis A3 erstellen, nicht A2, A1, A0 - was aber unbedingt auch sein muss. Maßstäbliche PDF werden verlangt.
Unser Admin meint, dass das wohl nicht gehen würde bei dieser Version, was ich mir überhaupt nicht vorstellen kann, da diverse kostenfreie Programme das auch können. Von früher erinnere ich mich an die Möglichkeit, benutzerdefinierte Formate manuell zu erstellen. Doch ich kann mir nicht vorstellen, dass Adobe nicht eine passablere, einfacher Lösung parat hat, die nur aktiviert werden muss. Wie geht das am einfachsten, am schnellsten und möglichst einfach auf alle User im Technischen Büro (9 Plätze) anzuwenden? Gibt es irgendwo einen Anleitungslink?
Momentan erstelle ich notgedrungenermaßen alles aus dem Inventor direkt in PDF, soll aber keine Dauerlösung sein.
---
Voransichten:
Unter XP konnten wir noch unter "Miniaturansichten" erkennen, wie die PDFs aussahen. Seit dem Umstieg auf Windows 7 kommt nur noch das Adobe-Logo (hier unter "Große Symbole"). Wie komme ich wieder auf eine kleine Zeichungsansicht?
Mein Kollege hat übrigens das PDF-Programm 3D-Tool noch installiert und seitdem auch keine Voransichten von den Inventor-Dateien mehr! Irgendwas verstellt sich wohl im System.
Könnt Ihr mir/uns helfen?
Danke vielmals!
------------------
Viele Grüße, Ralf
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP