| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Kommentare ausdrucken (10936 mal gelesen)
|
DA VOLLI Mitglied Dipl.Ing.(FH) IA

|
erstellt am: 04. Aug. 2010 09:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ist zwar nicht 3D, aber vielleicht könnt ihr mir trotzdem weiterhelfen: Ich habe hier ein .pdf mit Kommentaren. Wie schaffe ich es, diese Kommentare mit auszudrucken - wenn ich auf drucken gehe, wird mir nur das Dokument ohne Kommentare ausgedruckt - die Kommentare wären aber schon interessant. Adobe Reader 9.3.3 auf windows XP Danke für eure Hilfe Da Volli Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mike18282 Mitglied Elektrobranche

Beiträge: 23 Registriert: 10.03.2010 AutoCad LT2008 / 2010 Adobe9 Pro Windows XP Pro x64 Edition|SP2 HP Z400 Workstation Intel Xeon|2,67GHz|5,98GB RAM
|
erstellt am: 04. Aug. 2010 11:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für DA VOLLI
|

|
erstellt am: 04. Aug. 2010 14:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke für die Hilfe, bringt mir aber leider nix ... ich habe unter Kommentare und Formulare nur die Auswahl: Dokument, Dokument und Markierungen, Dokument und Stempel, aber bei keiner dieser Möglichkeiten werden die Kommentare mit ausgedruckt. Gibt es irgendwo eine Einstellung, dass ich noch andere Auswahlmöglichkeiten habe? Danke für die Infos da Volli [Diese Nachricht wurde von DA VOLLI am 04. Aug. 2010 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jungspund Mitglied Koordinierer

Beiträge: 239 Registriert: 04.01.2008 MegaCad 2017 Profi Plus (64 Bit) Windows 10 Home 64 Bit Autodesk Navisworks Simulate 2017
|
erstellt am: 05. Aug. 2010 11:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für DA VOLLI
Also ich finde das ist echt eine gute Frage bzw. Problem! Das muss doch irgendwie gehen, dass wenn man für Kunden PDFs mit Kommentaren freischaltet, die Datei mit Kommentaren mit dem Reader ausdrucken kann. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
frank08 Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 1467 Registriert: 22.01.2004 Pro/E WF4 M070 Windchill PDMLink 9.1 M040 XP64, Dell Prec. T5400 NVIDIA Quadro FX 3700 2.66 GHz, 16 GB RAM
|
erstellt am: 05. Aug. 2010 11:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für DA VOLLI
Zitat: Original erstellt von Jungspund: Also ich finde das ist echt eine gute Frage bzw. Problem!Das muss doch irgendwie gehen, dass wenn man für Kunden PDFs mit Kommentaren freischaltet, die Datei mit Kommentaren mit dem Reader ausdrucken kann.
Das Ausdrucken von Kommentaren geht meines Wissens nur mit der Acrobat-Vollversion (Option "Kommentarzusammenfassung drucken..." im Menü "Datei"). Mit dem Reader geht das wohl nicht. ------------------ Gruß Frank Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ancela Mitglied Techn. Zeichnerin

|
erstellt am: 05. Aug. 2010 12:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für DA VOLLI
Hallo Volli, bei mir im Adobe Reader 8 steht in der Hilfe für "Optionen im Dialogfeld Drucken" das hier: "Optionen im Dialogfeld „Drucken“ Die meisten Optionen im Dialogfeld „Drucken“ von Reader gleichen denen anderer Anwendungen. Kommentare und Formulare Gibt den sichtbaren zu druckenden Inhalt an. Dokument Druckt den Dokumentinhalt sowie Formularfelder. Dokument und Markierungen Druckt Dokumentinhalte, Formularfelder und Kommentare.
Dokument und Stempel Druckt das Dokument, Formularfelder und Stempel, jedoch keine anderen Markierungen wie z. B. Notizkommentare und mit dem Bleistift-Werkzeug erzeugte Linien."
Was steht bei Dir bei Version 9 in der Hilfe? In der V9 gibt es auch "mehrere Tabs" öffnen nicht mehr, jedes PDF braucht sein eigenes Fenster. Ich hatte mal gelesen, dass das etwas mit dem Mac zu tun hat. Vielleicht wurde fürs Drucken auch etwas geändert. Gruß Angela Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 234 Registriert: 27.07.2001 WIN 10 x64 SWX 2020 SP5 SWX PDM Professional
|
erstellt am: 05. Aug. 2010 14:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi, erst mal danke für eure Hilfe ... es scheint wirklich nur bei der Vollversion zu gehen, beim 9er Reader scheint die Funktion gekillt worden zu sein ... danke, Adobe ... naja, muss ich halt weiterhin von jeder Seite einen Screenshot machen oder auf die 8er Version zurückwechseln ... da Volli Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
lumen Mitglied Dipl.-Verkehrsing.

Beiträge: 352 Registriert: 20.09.2007 AMD PhII 945 C3 3,0GHz, 4 GB DDR3-1333, FX580 (191.78) S2411W, win7 x64 Pro mobile: Vaio TT21WN/B (win7 x86) AutoCAD 2002-2010 MS Office 2007, Visio, Project, OneNote Adobe Creative Suite 4 Design Premium
|
erstellt am: 06. Aug. 2010 12:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für DA VOLLI
Testweise mal einen anderen Reader wie Foxit probiert? Manchmal ist dumm und es klappt. Wer häufig mit PDFs hantiert sollte eh den Acrobat nutzen, vor allem seit PDF/A in Mode gekommen ist (Thematik Preflight). ------------------ Man verwächst mit seinen Aufgaben ... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |