Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Adobe Acrobat 3D u. Professional
  Adobe3D

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Adobe3D (881 mal gelesen)
SimonGB
Mitglied
Project Engineer

Sehen Sie sich das Profil von SimonGB an!   Senden Sie eine Private Message an SimonGB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SimonGB

erstellt am: 26. Mrz. 2010 11:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich teste gerade Adobe Acrobat 9 Pro Extended.
Wir wollen dieses Programm nutzen um unseren Kunden 3D Layouts im PDF Format zu präsentieren und zur verfügung zu stellen.
Das ausgangsformat ist das .pkg von OneSpace Designer (kann aber auch .STP oder .IGES sein).
Nun zeigt sich aber dass das Erstellen der PDF oft zum Absturz des Programmes führt.
Wen es dann doch mal geklappt hat, ist das Drehen und Schieben des 3D Objektes im PDF fast unmöglich.
Das .pkg, sprich die CAD Datei, hat 14MB. Das daraus erstellte 3D PDF hat 5MB. Also meiner Meinung nach nicht sonderlich groß.
Wer von euch hat mit größeren 3D Dateien schon Erfahrungen gemacht, bzw. kann mir weiterhelfen.
Vielen Dank schon mal
Gruß
Simon

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

martex
Mitglied
Systemadministrator

Sehen Sie sich das Profil von martex an!   Senden Sie eine Private Message an martex  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für martex

Windows XP SP3
CATIA V5 R17 SP3
CATIA V5 R18 SP5
CATIA V5 R19 SP9
Pro/Engineer Wildfire 4 M080

erstellt am: 26. Mrz. 2010 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SimonGB 10 Unities + Antwort hilfreich

Das mit der Kompressionsrate wird stimmen. Da überrascht mich der Apex häufiger.
Hab mir schon Zusammenbauten >130 MB reingeholt.

Frage:
Hast du die aktuelle Version / das aktuelle Update von Adobe.com runtergeladen und installiert?
Was passiert beim Absturz? Ist dein Betriebssystem auf dem neusten Stand?

Was hast du für ne Grafikkarte?

Geht es sowohl im Apex, als auch im Adobe Reader nicht?

------------------

Mimimi mimi mi - Mi mi.

[Diese Nachricht wurde von martex am 26. Mrz. 2010 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von martex am 26. Mrz. 2010 editiert.]

Stefan_I
Mitglied
Ing HTL

Sehen Sie sich das Profil von Stefan_I an!   Senden Sie eine Private Message an Stefan_I  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefan_I

erstellt am: 26. Mrz. 2010 13:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SimonGB 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo SimonGB:

Adobe Acrobat 9 Pro Extended ist ein 32 Bit Programm, d.h. bei ca. 2GByte Prozessgrösse ist Schluss. Wir sind auch schon an diese Grenze gestossen. Ich würde den Prozess einmal mit dem Task-Manager beobachten.
Falls ein 3D-PDF geschrieben wird, ist der Rest dann halt Performance des Rechners.

------------------
Gruss
Stefan Inderbitzin

[Diese Nachricht wurde von Stefan_I am 26. Mrz. 2010 editiert.]

SimonGB
Mitglied
Project Engineer

Sehen Sie sich das Profil von SimonGB an!   Senden Sie eine Private Message an SimonGB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SimonGB

WIN 10
Creo elements/direct modeling
Creo elements/direct drafting
Acad 2022
Acad Mechanical 2022

erstellt am: 26. Mrz. 2010 14:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

danke erstmal für die zügigen Antworten...
@martex: Ich hab den Adobe Reader9.3 drauf. Apex kenn ich nicht.
        Wegen den fragen zum Betriebs./Grafikkarte habe ich meine System-Info aktuallisiert.

Beim Absturz kommt im Adobe Extended eine Fehlermeldung und weg isser...
Wir haben mittlerweile festgestellt dass es nicht unbedingt an der MB Größe liegen muß, sondern evtl. an den Dimensionen der 3D Datei. Ein anderes 3D Objekt hat 20MB, ist von den Dimensionen viel kleiner, und lässt sich einwandfrei drehen. Ich weiß auch nicht...

Vielleicht noch einer eine Idee?

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz