| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: PDF signieren (733 mal gelesen)
|
Athelas Mitglied Studentin

|
erstellt am: 03. Aug. 2009 09:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ist es möglich ein pdf mit dem Reader zu signieren, wenn ich vorher eine Zertifizierungssignatur hinzugefügt habe? Bei mir funktioniert es nämlich nicht, obwohl ich "Erweitert" > "Funktionen in Adobe Reader erweitern" aktiviert habe. Gruß, Sarah Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Axel.Strasser Moderator Selbstständig im Bereich PLM/CAx

Beiträge: 4107 Registriert: 12.03.2001 Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!
|
erstellt am: 03. Aug. 2009 17:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Athelas
|

|
erstellt am: 04. Aug. 2009 08:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

Beiträge: 4107 Registriert: 12.03.2001 Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!
|
erstellt am: 04. Aug. 2009 08:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Athelas
|

|
erstellt am: 04. Aug. 2009 10:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Axel, ja ich bin sicher, dass ich die richtige Datei benutze. Du siehst ja im Bild, dass der Dateiname mit ZERTIFIZIERT__READER.pdf aufhört und das READER packe ich immer hinten dran, wenn ich es zur Kommentierung im Reader freigebe. Ich habe auch schon die Reihenfolge geändert, also erst zertifizieren, dann für Reader freigeben und erst für Reader freigeben und dann zertifizieren. Aber beides funktioniert nicht. Komisch, weiß auch nicht mehr, was ich noch probieren soll.. Gruß, Sarah Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 04. Aug. 2009 11:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Athelas
|

|
erstellt am: 04. Aug. 2009 11:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 04. Aug. 2009 11:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Athelas
|

|
erstellt am: 04. Aug. 2009 14:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Mmmh... bei einer ganz normalen Unterschrift funktioniert das ja auch, nur nicht, wenn ich ein Zertifikat setze. Aber abgesehen davon hat es sich für mich jetzt sowieso geklärt, weil ich das zertifizieren gar nicht brauche.. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |