Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Adobe Acrobat 3D u. Professional
  Acrobat 9 Extended Pro - Bauteile Einfärben

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Acrobat 9 Extended Pro - Bauteile Einfärben (5439 mal gelesen)
Beleravon
Mitglied
Engineer

Sehen Sie sich das Profil von Beleravon an!   Senden Sie eine Private Message an Beleravon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Beleravon

erstellt am: 15. Jan. 2009 16:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute

Ich hab zwar einige Zeit damit zugebracht hierzu was zu finden aber leider erfolglos. Deswegen hier meine Frage.

Besteht die Möglichkeit mit Acrobat 9 Extended Pro die Farbe eines Bauteiles / 3D Objekts zu ändern ?

zur Situation:

- Ich arbeite mit vorwiegend mit Pro E WF1/2.
- die Baugruppen speichere ich dann als STEP oder auch SAT File ab und erstelle daraus dann das PDF 3D File.

nun ist es aber so das dan alles Grau ist. Es währe klasse wen einer von euch weiss ob bzw wie man dan die Farbe von Beuteilen ändern kan um sie hervorzuheben.

Dake für eure Hilfe

Mfg Beleravon

------------------
Ungleublich - wenn man beim Wort MAMA nur 4 Buchstaben verändert kommt das auf einmal das Wort BIER dabei raus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GNikol
Mitglied
 Produktmanager

Sehen Sie sich das Profil von GNikol an!   Senden Sie eine Private Message an GNikol  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GNikol

Kisters 3DViewStation
Desktop, WebViewer, VR-Edition und Batchtool KAS

erstellt am: 16. Feb. 2009 09:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Beleravon 10 Unities + Antwort hilfreich

das geht, indem du Farbe im 3D Reviewer änderst.

Den 3D Reviewer findest du in der Programmgruppe des Acrobat 9 Pro Extended oder 3D-PDF in Acrobat laden, rechte Maustsate im 3D-Modell -> 3D Reviewer...

Der 3D Reviewer kann übrigens neben 3D-PDF auch die WF Daten direkt laden - dann sollten deine Farben erhalten bleiben...

------------------
ciao
Germar  
[Moderation: Viewer allgemein, AutoVue, 3DVIA, Spicer, SpinFire]

Beleravon
Mitglied
Engineer

Sehen Sie sich das Profil von Beleravon an!   Senden Sie eine Private Message an Beleravon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Beleravon

erstellt am: 16. Feb. 2009 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ui super Danke - jo so geht das dann gut.

Ich weiss das ich direkt aus dem WF auch importieren kann und dann sind die Farben auch alle vorhanden das Problem ist dann nur das der Modelbaum / die Modelstruktur nicht benannt ist was bei grösseren Projecten ziemlich doof ist.
Kann sein das es aus dem WF3 funktioniert weiss ich leider nicht aber aus WF1 und 2 geht es nicht. Wenn ich aber ein STEP File draus mach hab ich zwar KEINE Farben dafür aber einen voll benannten Modelbaum und da ich eh immer nur ein paar Deteils hervorheben mag ist die sache mit dem umfärbeln im Reviewer genau richtig

Danke nochmal

------------------
Ungleublich - wenn man beim Wort MAMA nur 4 Buchstaben verändert kommt das auf einmal das Wort BIER dabei raus

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz