| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: [Anleitung] Adobe 9 Pro Extended (3931 mal gelesen)
|
noxx Mitglied Steuerzahler

Beiträge: 803 Registriert: 13.12.2004 Win7 (i7-6920, 32gb,quadro m1000m) NX 10
|
erstellt am: 31. Okt. 2008 08:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe mir Adobe 9 zugelegt, kannte vorher von der Adobe Homepage die Demo PDF Dateien. In diesen sind Verknüpfungen drin gewesen, für Ansichten, Teile aus und einblenden etc. Kann mir einer sagen, wie man sowas realisiert oder ob es eine Anleitung für das einbinden von CAD Dateien und editieren der PDF Dokumente gibt? ------------------ OSD 15.5 WinXP Pro. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
noxx Mitglied Steuerzahler

|
erstellt am: 04. Nov. 2008 09:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Habe noch eine weitere Frage. Wenn ich ein 3D Teil in ein Dokument einfügen (zb Word), ist der Hintergrund immer Dunkelgrau. Auch in dem konvertierten PDF ist es so. Die Hintergrundfarbe im PDF kann man zwar ändern, aber speichern bringt nichts, die neue Farbe wird nicht übernommen. Wie stelle ich es an, dass die Hintergrundfarbe des 3D Bauteils weiß (oder andere Farbe) ist? ------------------ OSD 15.5 WinXP Pro. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Helmut Klinger Mitglied Selbstständig
|
erstellt am: 17. Nov. 2008 16:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für noxx
Hallo noxx! Die Verknüpfung mit Metadaten und das Ein-/Ausblenden von Teilen muß mittels JScript im PDF programmiert werden. Ansichten können auch von Buttons mittels Standardfuntionalität aktiviert werden. Auch die Hintergrundfarbe läßt sich mittels JScript ändern. Gruß, Helmut Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Minddiver Mitglied

|
erstellt am: 18. Nov. 2008 08:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für noxx
Guten Morgen, das gleiche Problem habe ich auch. Ich möchte das mein 3D Modell genauso ausschaut, wie im Inventor. Wo kann ich das einstellen? Wo gibt es eine richtiges gutes Tutorial für Adobe 9 Extended? Danke und Gruß Roger Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
V5Playaz Mitglied Dipl.-Ing (BA)

|
erstellt am: 01. Dez. 2008 20:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für noxx
|
Minddiver Mitglied

|
erstellt am: 23. Jan. 2009 13:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für noxx
Moin, das Tutorial ist leider Adobe Acrobat 8 3D nicht das neue 9 Extended.. Der Unterschied ist leider gewaltig. Ich bin auch auf der Suche nach einem sehr guten Tutorial. Falls einer ne Idee hat, bitte posten.. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ralf Schrödter Moderator Konstruktion & Support

|
erstellt am: 23. Jan. 2009 19:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für noxx
|
Axel.Strasser Moderator Selbstständig im Bereich PLM/CAx

Beiträge: 4107 Registriert: 12.03.2001 Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!
|
erstellt am: 23. Jan. 2009 22:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für noxx
|
Ralf Schrödter Moderator Konstruktion & Support

|
erstellt am: 23. Jan. 2009 23:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für noxx
|
Minddiver Mitglied

|
erstellt am: 24. Jan. 2009 16:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für noxx
Moin, und Acronaut ist im Moment auch nicht erreichbar..habe neulich bei Herrn Vogel mal geschaut, die Seite kenne ich. Wäre natürlich super wenn Herr Vogel eine Schulungs DVD zum Acrobat Pro Extended 3D rausbringen würde. Eine für normale Office Anwendungen hat Video2Brain schon veröffentlich. Viele Grüße Roger Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lars Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 11. Feb. 2009 15:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für noxx
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ihc folgendes realiseren kann? Ich möchte aus Solid Edge ein 3D-Modell in Acrobat 9 Extended laden. Das funktioniert auch soweit. Ich möchte jedoch meinen normalen Schriftkopf von meinen Worddokumenten unter das ganze legen. Wie kann ich das realisieren? Grüße Lars ------------------ Ich habe gar nix gemacht, nur installiert.  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |