Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Adobe Acrobat 3D u. Professional
  [Anleitung] Adobe 9 Pro Extended

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  [Anleitung] Adobe 9 Pro Extended (3931 mal gelesen)
noxx
Mitglied
Steuerzahler

Sehen Sie sich das Profil von noxx an!   Senden Sie eine Private Message an noxx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für noxx

Win7 (i7-6920, 32gb,quadro m1000m)
NX 10

erstellt am: 31. Okt. 2008 08:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe mir Adobe 9 zugelegt, kannte vorher von der Adobe Homepage die Demo PDF Dateien.

In diesen sind Verknüpfungen drin gewesen, für Ansichten, Teile aus und einblenden etc.

Kann mir einer sagen, wie man sowas realisiert oder ob es eine Anleitung für das einbinden von CAD Dateien und editieren der PDF Dokumente gibt?

------------------
OSD 15.5
WinXP Pro.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

noxx
Mitglied
Steuerzahler

Sehen Sie sich das Profil von noxx an!   Senden Sie eine Private Message an noxx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für noxx

erstellt am: 04. Nov. 2008 09:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habe noch eine weitere Frage. Wenn ich ein 3D Teil in ein Dokument einfügen (zb Word), ist der Hintergrund immer Dunkelgrau. Auch in dem konvertierten PDF ist es so. Die Hintergrundfarbe im PDF kann man zwar ändern, aber speichern bringt nichts, die neue Farbe wird nicht übernommen.

Wie stelle ich es an, dass die Hintergrundfarbe des 3D Bauteils weiß (oder andere Farbe) ist?

------------------
OSD 15.5
WinXP Pro.

Helmut Klinger
Mitglied
Selbstständig

Sehen Sie sich das Profil von Helmut Klinger an!   Senden Sie eine Private Message an Helmut Klinger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Helmut Klinger

erstellt am: 17. Nov. 2008 16:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für noxx 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo noxx!
Die Verknüpfung mit Metadaten und das Ein-/Ausblenden von Teilen muß mittels JScript im PDF programmiert werden. Ansichten können auch von Buttons mittels Standardfuntionalität aktiviert werden.
Auch die Hintergrundfarbe läßt sich mittels JScript ändern.
Gruß,
Helmut

Minddiver
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Minddiver an!   Senden Sie eine Private Message an Minddiver  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Minddiver

Inventor 2010 Pro

erstellt am: 18. Nov. 2008 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für noxx 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen,

das gleiche Problem habe ich auch. Ich möchte das mein 3D Modell genauso ausschaut, wie im Inventor. Wo kann ich das einstellen?
Wo gibt es eine richtiges gutes Tutorial für Adobe 9 Extended?

Danke und Gruß

Roger

V5Playaz
Mitglied
Dipl.-Ing (BA)

Sehen Sie sich das Profil von V5Playaz an!   Senden Sie eine Private Message an V5Playaz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für V5Playaz

erstellt am: 01. Dez. 2008 20:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für noxx 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo roger,

es gibt ein ziemlich gutes video tutorial!
allerdings nicht umsonst.

such mal nach: video2brain -  acrobat 3d

grüße dominik

Minddiver
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Minddiver an!   Senden Sie eine Private Message an Minddiver  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Minddiver

Inventor 2010 Pro

erstellt am: 23. Jan. 2009 13:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für noxx 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

das Tutorial ist leider Adobe Acrobat 8 3D nicht das neue 9 Extended..
Der Unterschied ist leider gewaltig.

Ich bin auch auf der Suche nach einem sehr guten Tutorial.

Falls einer ne Idee hat, bitte posten..

Ralf Schrödter
Moderator
Konstruktion & Support

Sehen Sie sich das Profil von Ralf Schrödter an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Schrödter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Schrödter

erstellt am: 23. Jan. 2009 19:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für noxx 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Moin,

Der Autor der 7 & 8`er Trainings DVD ist Andreas Vogel. (Keine Werbung, sondern meine persönliche Feststellung) 

Erreichbar ist Andi auf: www.theorie3d.de 

Gruß Ralf

------------------
www.alibre.info

Suchfunktion
Fragen
Nettiquette

Axel.Strasser
Moderator
Selbstständig im Bereich PLM/CAx

Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!

erstellt am: 23. Jan. 2009 22:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für noxx 10 Unities + Antwort hilfreich

Ralf, die Aussage ist aber wahr, es gibt noch nichts von Andreas Vogel zur 9er und ich konnte auch noch keine Ankündigung entdecken.

Axel

------------------
Inoffizielle deutsche CATIA Hilfeseite

Ralf Schrödter
Moderator
Konstruktion & Support

Sehen Sie sich das Profil von Ralf Schrödter an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Schrödter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Schrödter

erstellt am: 23. Jan. 2009 23:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für noxx 10 Unities + Antwort hilfreich

Axel, ich versuche Andi telefonisch zu erreichen und ihn zu "überreden", hier zu antworten.   

Gruß Ralf

------------------
www.alibre.info

Suchfunktion
Fragen
Nettiquette

Minddiver
Mitglied

Inventor 2010 Pro

erstellt am: 24. Jan. 2009 16:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für noxx 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

und Acronaut ist im Moment auch nicht erreichbar..habe neulich bei Herrn Vogel mal geschaut, die Seite kenne ich.
Wäre natürlich super wenn Herr Vogel eine Schulungs DVD zum Acrobat Pro Extended 3D rausbringen würde.
Eine für normale Office Anwendungen hat Video2Brain schon veröffentlich.

Viele Grüße

Roger

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

erstellt am: 11. Feb. 2009 15:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für noxx 10 Unities + Antwort hilfreich

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ihc folgendes realiseren kann?
Ich möchte aus Solid Edge ein 3D-Modell in Acrobat 9 Extended laden. Das funktioniert auch soweit.
Ich möchte jedoch meinen normalen Schriftkopf von meinen Worddokumenten unter das ganze legen. Wie kann ich das realisieren?

Grüße
Lars

------------------
Ich habe gar nix gemacht, nur installiert. 

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz