Zu Acrobat 3d:
Erst einmal ein tolles Programm. Zum zweiten hab ich ein paar Probleme mit den Einstellungen.
1) Wenn ich ein Modell aus SWX
in A3D konvertiere, liegt das Teil meist falsch im Raum. Dann lösche ich alle Ansichten und erstelle diese neu. Gibts da irgendeine Möglichkeit, dass das Modell gleich so wie es auch von den Ansichten her in SolidWorks liegt, in Acrobat 3d zu konvertieren.
2.) Kann man auf einfache Art und Weise nachträglich noch die Beleuchtung und das Rendermodell ändern? Einfach über das Menü ändern und dann abspeichern geht nicht. Das mach ich dann gleich mit dem obigen Workaround, wenn ich die Ansichten sowieso neu erstelle, erstell ich auch die Beleuchtung usw. neu.
3.) Ich habe jetzt auf 2 Rechnern den Adobe Reade 9 installiert, weil die 3D PDFs mit Acrobat V8 erstellt wurden. Die 3D PDFs lassn sich zwar öffnen, aber nicht wieder schließen. Das heißt ich muss den Reade über den Task Manager beenden. Hat da jemand eine Idee was das sein könnte.
Edit:
Die PDFs lassen sich nur auf meinem Laptop (der modernste Rechner im Haus) schließen. Die anderen, älteren Rechner auch wenn sie den Reader 9 installiert bekommen haben, kommen damit nicht klar.
------------------
mfg
Stefan
-------
Als wir Kinder waren, sagte man uns, mit moderner Technik müssen wir weniger arbeiten.
[Diese Nachricht wurde von haggard am 06. Aug. 2008 editiert.]
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP