| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: keine 3D PDF über Inventor Pro 2008 (2744 mal gelesen)
|
Antiflash Mitglied
|
erstellt am: 29. Sep. 2007 23:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo liebe Gemeinde. Ich habe folgendes Problem. Über Inventor Pro 2008 kann ich keine 3D PFD erstellen, aber mit den alten Inventor 7 Datein und mit Catia Datein. Beim konvertieren erscheint die Meldung das die Datei nicht richtig gespeichert oder ggf. per Mail etc. über mittelt worden ist. Habt ihr ne Idee woran es liegen kann und eine Lösung zur Abhilfe?
Wäre sehr freundlich wenn einer ein Tipp hat von euch. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ralf Tide Moderator -

|
erstellt am: 30. Sep. 2007 06:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Antiflash
|
Antiflash Mitglied
|
erstellt am: 30. Sep. 2007 09:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Morgen Ralf, danke für deine rasche Antwort. Leider kann ich die nicht so ganz verstehen, was du genau meinst. Das Format von Inventor Pro 08 ist ne .IPT und kann ich nicht umwandeln, die .IPT von der Inventor 7 aber, wie kommst du drauf das ich Adobe 3d nicht haben sollte? Auf der Liste die du verlinkt hast steht doch eindeutig das es unterstützt wird. Ich bin verwirrt und verstehe die Pointe nicht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
W. Holzwarth Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. Maschinenbau

Beiträge: 9344 Registriert: 13.10.2000 Inventor bis 2025, Rhino 8, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2
|
erstellt am: 30. Sep. 2007 09:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Antiflash
|
Antiflash Mitglied
|
erstellt am: 30. Sep. 2007 09:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ups...trotzdem ne schwache Performance, das es noch kein Update dafür gibt. Hoffentlich wird das schnell behoben. Gibt es denn interessante Tutorials um richtig schöne 3D PDFs zuerstellen. Hab die Sachen aus dem Wettbewerb grsehen. Schauen toll aus.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ralf Tide Moderator -

|
erstellt am: 30. Sep. 2007 11:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Antiflash
Zitat: Original erstellt von Antiflash: ...aber, wie kommst du drauf das ich Adobe 3d nicht haben sollte?...
Wo steht denn das Du den Acrobat 3D hast?  Aber hat sich ja scheinbar für Dich geklärt. Um solche Verwirrungen zu vermeiden - am besten die System-Info ausfüllen  ------------------ Bin dabei :-) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ralf Schrödter Moderator Konstruktion & Support

|
erstellt am: 30. Sep. 2007 13:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Antiflash
Zitat: Gibt es denn interessante Tutorials um richtig schöne 3D PDFs zuerstellen. Hab die Sachen aus dem Wettbewerb grsehen. Schauen toll aus
Das Video Tutorial "Adobe Acrobat 3D Version 8" von Andreas Vogel gibt es hier Gruß und schönes WE Bin dabei : -) ------------------ www.alibre.info "...der unzufriedene Mensch findet keinen bequemen Stuhl" --> Löse das Problem nicht die Schuldfrage <-- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Antiflash Mitglied
|
erstellt am: 30. Sep. 2007 19:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
deepspeed Ehrenmitglied

Beiträge: 1575 Registriert: 28.06.2004 Inventor Pro 2013 Vault 2013 ----------------- Citrix
|
erstellt am: 01. Okt. 2007 07:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Antiflash
Zitat: Original erstellt von Antiflash: Hoffentlich wird das schnell behoben.
Wie stellst du dir das denn vor? Acrobat 3D 8 ist wann raus gekommen? Frühling? Also fast zeitgleich mit Inventor 2008. Woher sollen die denn das Format kennen? OK man könnte jetzt ein Update rausbringen für 2008 Dateien. Letzte Woche ist das neue Solid Works 2008 rausgekommen. Die werden bestimmt nächste Woche meckern... "warum geht das nicht?" Und Adobe setzt sich wieder hin und programmiert. Dann kommt weas weiß ich wer mit seiner neuen CAD Version, etc.... So werden sie nie weiter kommen, IHR Programm weiter zu entwickeln. ------------------ Gruß DEEPSPEED ------------------------------------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bernd Klehn Mitglied Dipl-Ing. Schiffbau

|
erstellt am: 26. Okt. 2007 16:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Antiflash
Ich lese generell STEP-AP214 aus den CAD-Systemen aus und als Brep mit Tesslierung in PDF 3D wieder ein. Hatte damit noch keine Schwierigkeiten. Damit ist auch der beste Datenexport aus 3D-PDF wieder möglich. Cheers Bernd ------------------ Bernd Klehn archnav.de Lise-Meitner-Str. 1-7 D24223 Raisdorf Tel. +49 900 280 Fax. +49 825 028 B.Klehn@archnav.de http://www.archnav.de/ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ralf Schrödter Moderator Konstruktion & Support

Beiträge: 2288 Registriert: 17.02.2006 -> Windows 11- 64 bit -> i9 / Nvidia RTX -> Alibre-Design V28 -> Moi3D V4 -> KeyShot V11
|
erstellt am: 27. Feb. 2008 02:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Antiflash
|
Butzi Mitglied Konstrukteur im Feuerungsbau

|
erstellt am: 03. Mrz. 2008 14:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Antiflash
Hallo Ralf, nachdem wir das Update bei uns in der Firma installiert hatten, und damit monatelanges, gehirnzermarterndes, umständliches 3D PDF erstellen ein Ende hat, haben wir jetzt dieses unbändige Verlangen, dir irgendwas Gutes zu tun. Vorallem >VORALLEM< weil die Adobe Support Frau gerade eben noch gemeint hat, es würde nicht gehen. Aber vielleicht liegt das ja auch daran, das das der einzige Satz ist, den sie auf deutsch kann. Grüße Patrick ------------------ Inventor-Fehler: "Es ist keine Fehlermeldung verfügbar!!!" Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |