| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Acrobat 3D und 3D-Controller (SpacePilot) (1335 mal gelesen)
|
zwatz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur, cadadmin

|
erstellt am: 01. Jul. 2007 20:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo, eine kurze Frage: Ich arbeite mit einem SpacePilot 3D-Controller aber der wird von Acrobat 3D scheinbar nicht erkannt (oder ists umgekehrt ?). Ich habe meine Spaceware auf die aktuelle 3.3.6 upgedatet (vor der Acrobat Installation). Startet man Acrobat 3D dann bleibt das LCD aber davon unbeeindruckt, d.h. es passiert nichts, ansonsten würde am LCD ein Text gehörig zu Acrobat 3D erscheinen. Systemvoraussetzungen 3Dxware ab 3.1 und Acrobat 3D ab V7 sollten erfüllt sein ... Muß man innerhalb von Acrobat den 3D-Controller wo aktivieren/einstellen ? Weder unter den Grundeinstellungen noch in der OnlineHelp findet sich dazu aber was. Thanx Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ralf Schrödter Moderator Konstruktion & Support

Beiträge: 2288 Registriert: 17.02.2006 -> Windows 11- 64 bit -> i9 / Nvidia RTX -> Alibre-Design V28 -> Moi3D V4 -> KeyShot V11
|
erstellt am: 02. Jul. 2007 12:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für zwatz
|

|
erstellt am: 02. Jul. 2007 15:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hab ich ein wenig mißverständlich beschrieben, es geht eh um V8. Ich werde einmal in der IT Abteilung vorsprechen wegen einer Neuinstallation der 3Dxware ... scheint mir am ehesten erfolgsversprechend ... Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 04. Jul. 2007 12:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
zur Information für eventuell interessierte Mitleser: Es war die 3Dxware 3.3.6 einfach nicht dazu zu bewegen in Acrobat 3D zu werkeln (Drüberinstalliert, entfernt und neu installiert ...). Wir haben letztendlich ein Downgrade auf 3.1.8 gemacht, und das geht jetzt ( wie bei Ralf zu sehen ...). Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ralf Schrödter Moderator Konstruktion & Support

Beiträge: 2288 Registriert: 17.02.2006 -> Windows 11- 64 bit -> i9 / Nvidia RTX -> Alibre-Design V28 -> Moi3D V4 -> KeyShot V11
|
erstellt am: 04. Jul. 2007 12:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für zwatz
|