| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: AVI Dateien in PDF? (5896 mal gelesen)
|
JKA Mitglied Redakteur

|
erstellt am: 28. Jun. 2007 14:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ist es möglich, .avi Dateien in ein PDF einzubinden. Mit .mpg geht es. Beim Wandeln meiner avi-Dateien in mpg sntsteht leider ein Qualitätsverlust, so dass ich die AVIs direkt einstellen möchte. Jürgen
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tunnelbauer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Bauingenieur

Beiträge: 7085 Registriert: 13.01.2004 ich hab eh keine Probleme damit...
|
erstellt am: 28. Jun. 2007 14:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für JKA
|
JKA Mitglied Redakteur

|
erstellt am: 28. Jun. 2007 14:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 28. Jun. 2007 14:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für JKA
Mit Adobe Acrobat Professional kann mit der Toolbar "Advanced Editing" auch Videos einbinden (da gibt es ein eigenes Movie-Tool). Danach das PDF ganz normal speichern - beim nächsten Betrachten wird man dann gefragt ob man die multimedialen Inhalte wiedergeben möchte... ------------------ Grüsse Thomas [Diese Nachricht wurde von tunnelbauer am 28. Jun. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kmw Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur

|
erstellt am: 04. Okt. 2007 12:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für JKA
|

|
erstellt am: 04. Okt. 2007 13:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für JKA
|
goe Mitglied Student
|
erstellt am: 24. Jan. 2008 15:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für JKA
|
Ralf Schrödter Moderator Konstruktion & Support

Beiträge: 2288 Registriert: 17.02.2006 -> Windows 11- 64 bit -> i9 / Nvidia RTX -> Alibre-Design V28 -> Moi3D V4 -> KeyShot V11
|
erstellt am: 24. Jan. 2008 18:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für JKA
Hallo goe, mit AA 3D V 8.1.1 geht es bei mir ohne Probleme so: - Vorhandenes PDF öffnen - Werkzeuge -> erweiterte Bearbeitung. (siehe Anhang ) - Rahmen aufziehen - Dialogfenster " Movie hinzufügen" (siehe Anhang ) - *.avi auswählen ( siehe Anhang ) - Speichern Ich würde auch empfehlen, alle anderen Anwendungen zu schießen, denn Adobe "frisst" Ressourcen. Lässt sich die vorhandene *.avi Datei im MP ohne Probleme wiedergeben? Gruß Ralf ------------------ www.alibre.info
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
goe Mitglied Student
|
erstellt am: 24. Jan. 2008 19:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für JKA
Ja, mit dem Media Player gehts einwandfrei. Hat auch nur 6MB. Wenn ich Deine Schritte befolge (so hab ich es bis jetzt auch schon immer gemacht), dann steht dran Ausgangsdateien werden gestartet, dann schmiert er ab. Voll doof. Hab übrigens auch 8.1.1 Version. [Diese Nachricht wurde von goe am 24. Jan. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ralf Schrödter Moderator Konstruktion & Support

Beiträge: 2288 Registriert: 17.02.2006 -> Windows 11- 64 bit -> i9 / Nvidia RTX -> Alibre-Design V28 -> Moi3D V4 -> KeyShot V11
|
erstellt am: 24. Jan. 2008 20:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für JKA
Die Meldung "Ausgangsdateien werden gestartet" erscheint bei mir nicht. Speicherst Du das PDF Dokument, nachdem Du die *.avi Datei eingefügt hast und bevor Du die *.avi Datei zum ersten Mal startest? Es ist auch ratsam Dein Profil mit den Hardware-Daten auszufüllen, denn es ist sehr hilfreich für Antworten oder Ratschläge. Gruß Ralf ------------------ www.alibre.info Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
goe Mitglied Student
|
erstellt am: 25. Jan. 2008 12:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für JKA
Du verstehst nicht. Wenn ich auf Movie einfügen klicke und den Rahmen ziehe, dann kommt so ein Fenster wie auf Deinem Bild. Dann wähle ich den Speicherplatz, wo das Movie liegt aus, den Dateityp "video/avi", und wenn ich dann auf OK klicke schmiert er ab. Heute hab ichs an nem Rechner der Uni probiert und da gings einwandfrei. Nur bei mir nicht. Ich hab AMD Athlon XP 2800+ mit 2,08 GHz und 768MB Catia V5 R16 Adobe Acrobat 3D 8.1.1 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
khaas Mitglied Dipl.-Ing.

|
erstellt am: 09. Jan. 2009 09:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für JKA
Mit 9 Pro Extended sollten die Probleme gelöst sein. Das "Video-Werkzeug" erlaubt eine Integration beliebiger Movies in ein PDF. Die Movies werden dazu in Flash gewandelt und lassen sich somit auch im Reader-9 ohne jegliche Zusatz-Codecs abspielen. Probiers mal mit der 30-Tage Testversion Gruss Klaus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |