| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Plot großer pdf - hp 800 = Problem (3981 mal gelesen)
|
UweBA Mitglied
|
erstellt am: 16. Jun. 2007 15:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, habe im moment probleme beim plotten großer pdf-Dateien (mehr als 50 MB) mit einem hp 800. weiss jemand abhilfe (einstellungen, speicher ...) ich arbeite mit Acrobat prof. 7.0 vielen Dank schon mal (es eilt !!!) Uwe Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
N.Lesch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl. Ing.

|
erstellt am: 16. Jun. 2007 15:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für UweBA
Hallo Uwe, was hast du denn für Probleme. Dauert es sehr lange bis die Daten am Plotter ankommen ? Dann Mußt Du bei den Einstellungen angeben im Computer verarbeiten. Ist ziemlich weit hinten. Kommt das Format nicht richtig heraus ? Dann versuche mal eine ältere oder neuere Version von Acrobat. Das Druckmenü von Acrobat nimmt bei mir die Einstellungen meißt erst beim 2. mal an, aber dann stimmt es meistens. Druckst Du viele PDFs ? Stecker rausziehen und wieder reinstecken hat bei mir auch schon mal geholfen. Eine Suchfunktion gibt es hier auch noch. ------------------ Klaus Solid Edge V 18 SP6 Acad LT 2000 [Diese Nachricht wurde von N.Lesch am 16. Jun. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
UweBA Mitglied
|
erstellt am: 16. Jun. 2007 15:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Klaus, der Drucker bekommt alle Daten,"drukct" dann auf der Stelle, d.h. der Schlitten mit den Druckköpfen bewegt sich nur minimal (druckt nichts aufs Blatt!. ich habe schon verschiedene Einstellungen ausprobiert (mit/ohne spoller, im comp. verarbeiten, stecxker ziehen!) mit dem o.g. Ergebnis. Welchen Treiber verwendest du oder liegst dann doch am (msngelnden) speicher? Grüße Uwe Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ralf Schrödter Moderator Konstruktion & Support

Beiträge: 2288 Registriert: 17.02.2006 -> Windows 11- 64 bit -> i9 / Nvidia RTX -> Alibre-Design V28 -> Moi3D V4 -> KeyShot V11
|
erstellt am: 16. Jun. 2007 16:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für UweBA
|
N.Lesch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl. Ing.

|
erstellt am: 16. Jun. 2007 18:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für UweBA
Hallo Uwe, ich habe einen Designjet 430 das läßt sich nicht vergleichen. Dein Problem hört sich an als ob der Maßstab total daneben ist. Hast du ein Häkchen bei: kleine Seiten anpassen ? Und nur da ? Wenn du gar nicht weiterkommst, wende Dich an HP direkt. Im Web das Zeug ausfüllen, die rufen Dich dann spätestens am nächsten Tag an. Habe ich auch schon gemacht und hat nichts gekostet. So ein Plotter ist schließlich teuer genug. Übrigens habe ich inzwischen ein Druckerkabel mit Goldkontakten. ------------------ Klaus Solid Edge V 18 SP6 Acad LT 2000 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael 18111968 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. F&E & CAD

Beiträge: 4893 Registriert: 25.07.2002 HP XW9300 & Fx3400/3450 Win XP-SP2 / XPx64-SP1 WiFi2 (M120/230) & Mechanica Zum Basteln & Testen: HP NW8000, Dell 8100, SGI 540, 2001 (2005030), WiFi1 (M260)
|
erstellt am: 25. Jun. 2007 08:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für UweBA
Ich hatte bei unserem HP 500PS manchmal ähnliche Probleme, aber spielen mit den Windows-Treiber-Einstellungen hat geholfen! Versuch mal die Druck-Einstellungen bei "Fehlerbehebung und Softwareprobleme" im letzten Register "Dienste", die Einstellung "Auftrag als Bitmap senden (in Computer verarbeiten)" macht den Druck zwar nicht grade schneller, aber bei uns gehts damit! Es gibt auch noch einige andere Einstellungen je nach Treiber, den Du verwendest! HTH ------------------ Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht! (Truman Burbank in "Die Truman-Show") Viele Grüße aus dem Raum Heilbronn, Michael. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ulrike Richter Mitglied Bauingenieur

|
erstellt am: 10. Jul. 2007 10:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für UweBA
Hallo Uwe, Deine Anfrage ist zwar schon ein Weilchen her - aber vielleicht nützt es ja trotzdem noch was: Ich hatte das gleiche Problem, auch mit einem Designjet 800. Ich habe in irgeneinem HP-Forum (welches weiß ich leider nicht mehr) folgendes gefunden: Wenn die Auflösung der PDF größer ist als die maximale Auflösung des Plotters, kann es zu diesem Problem kommen. Man soll dann im Treiber die Druckqualität auf "Entwurf" stellen, dann funktioniert es - zumindest hat es bei mir geholfen. Die Qualität des Plots war eigentlich auch ok. Viele Grüße Ulrike Richter Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |