Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Adobe Acrobat 3D u. Professional
  Plot großer pdf - hp 800 = Problem

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Plot großer pdf - hp 800 = Problem (3981 mal gelesen)
UweBA
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von UweBA an!   Senden Sie eine Private Message an UweBA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für UweBA

erstellt am: 16. Jun. 2007 15:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
habe im moment probleme beim plotten großer pdf-Dateien (mehr als 50 MB) mit einem hp 800. weiss jemand abhilfe (einstellungen, speicher ...)
ich arbeite mit Acrobat prof. 7.0
vielen Dank schon mal (es eilt !!!)
Uwe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

N.Lesch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Ing.

Sehen Sie sich das Profil von N.Lesch an!   Senden Sie eine Private Message an N.Lesch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für N.Lesch

WF 4

erstellt am: 16. Jun. 2007 15:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für UweBA 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Uwe, was hast du denn für Probleme.

Dauert es sehr lange bis die Daten am Plotter ankommen ?
Dann Mußt Du bei den Einstellungen angeben im Computer verarbeiten.
Ist ziemlich weit hinten.

Kommt das Format nicht richtig heraus ?
Dann versuche mal eine ältere oder neuere Version von Acrobat.
Das Druckmenü von Acrobat nimmt bei mir die Einstellungen meißt erst beim 2. mal an, aber dann stimmt es meistens.
Druckst Du viele PDFs ?
Stecker rausziehen und wieder reinstecken hat bei mir auch schon mal geholfen.

Eine Suchfunktion gibt es hier auch noch.
------------------
Klaus           Solid Edge V 18 SP6  Acad LT 2000

[Diese Nachricht wurde von N.Lesch am 16. Jun. 2007 editiert.]

UweBA
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von UweBA an!   Senden Sie eine Private Message an UweBA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für UweBA

erstellt am: 16. Jun. 2007 15:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Klaus,
der Drucker bekommt alle Daten,"drukct" dann auf der Stelle, d.h. der Schlitten mit den Druckköpfen bewegt sich nur minimal (druckt nichts aufs Blatt!. ich habe schon verschiedene Einstellungen ausprobiert (mit/ohne spoller, im comp. verarbeiten, stecxker ziehen!) mit dem o.g. Ergebnis.
Welchen Treiber verwendest du oder liegst dann doch am (msngelnden) speicher?
Grüße
Uwe

Ralf Schrödter
Moderator
Konstruktion & Support

Sehen Sie sich das Profil von Ralf Schrödter an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Schrödter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Schrödter

-> Windows 11- 64 bit
-> i9 / Nvidia RTX
-> Alibre-Design V28
-> Moi3D V4
-> KeyShot V11

erstellt am: 16. Jun. 2007 16:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für UweBA 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Uwe,

hast Du schon versucht mit "In Datei drucken" und danach die Datei zum Plotter "schicken" ?

Gruß Ralf

------------------
www.alibre.info

N.Lesch
Dipl. Ing.

Sehen Sie sich das Profil von N.Lesch an!   Senden Sie eine Private Message an N.Lesch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für N.Lesch

erstellt am: 16. Jun. 2007 18:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für UweBA 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Uwe, ich habe einen Designjet 430 das läßt sich nicht vergleichen.
Dein Problem hört sich an als ob der Maßstab total daneben ist.
Hast du ein Häkchen bei: kleine Seiten anpassen ?
Und nur da ?

Wenn du gar nicht weiterkommst, wende Dich an HP direkt.
Im Web das Zeug ausfüllen, die rufen Dich dann spätestens am nächsten Tag an.  Habe ich auch schon gemacht und hat nichts gekostet.
So ein Plotter ist schließlich teuer genug.

Übrigens habe ich inzwischen ein Druckerkabel mit Goldkontakten.

------------------
Klaus           Solid Edge V 18 SP6  Acad LT 2000

Michael 18111968
F&E & CAD

Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

HP XW9300 & Fx3400/3450
Win XP-SP2 / XPx64-SP1
WiFi2 (M120/230) & Mechanica
Zum Basteln & Testen:
HP NW8000, Dell 8100, SGI 540,
2001 (2005030), WiFi1 (M260)

erstellt am: 25. Jun. 2007 08:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für UweBA 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hatte bei unserem HP 500PS manchmal ähnliche Probleme, aber spielen mit den Windows-Treiber-Einstellungen hat geholfen!

Versuch mal die Druck-Einstellungen bei "Fehlerbehebung und Softwareprobleme" im letzten Register "Dienste", die Einstellung "Auftrag als Bitmap senden (in Computer verarbeiten)" macht den Druck zwar nicht grade schneller, aber bei uns gehts damit!

Es gibt auch noch einige andere Einstellungen je nach Treiber, den Du verwendest! HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter)

------------------
Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!
(Truman Burbank in "Die Truman-Show") Viele Grüße aus dem Raum Heilbronn, Michael.

Ulrike Richter
Mitglied
Bauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Ulrike Richter an!   Senden Sie eine Private Message an Ulrike Richter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ulrike Richter

erstellt am: 10. Jul. 2007 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für UweBA 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Uwe,

Deine Anfrage ist zwar schon ein Weilchen her - aber vielleicht nützt es ja trotzdem noch was:
Ich hatte das gleiche Problem, auch mit einem Designjet 800. Ich habe in irgeneinem HP-Forum (welches weiß ich leider nicht mehr) folgendes gefunden:
Wenn die Auflösung der PDF größer ist als die maximale Auflösung des Plotters, kann es zu diesem Problem kommen. Man soll dann im Treiber die Druckqualität auf "Entwurf" stellen, dann funktioniert es - zumindest hat es bei mir geholfen. Die Qualität des Plots war eigentlich auch ok.

Viele Grüße
Ulrike Richter

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz