| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Konvertierung großer Baugruppen (1033 mal gelesen)
|
Harald H Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 15. Jun. 2007 08:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, Ich versuche seit kurzem eine etwas größere Baugruppe (ca. 13000 Teile, viele gleiche Teile - Exemplare) in 3D pdf zu konvertieren, leider unterstütze mein CAD (OSD V14.00b)den direkten Weg nicht (mit Druck Taste). Als workaround versuche ich das Modell vom CAD als *.stp zu speichern und dieses File in Acrobat 3D 7 zu konvertieren. Jetzt zum Problem: Arcobat 3D reagiert nicht mehr, habe den Rechner von Gestern auf Heute laufen lassen, kam aber zum gleichen Resultat. Laut Taskmanager rechnet Acrobat (Prozessoraulastung), der Arbeitsspeicherbedarf liegt bei ca. 800MB. Heute in der Früh war das selbe am Bildschirm, wie gestern am Abend: Acobat 3D mit dem Fenster für die Fortschrittsanzeige ganz in Weiß. Vl. kann mir jmd. einen tipp geben, muss ich auf gewisse Parameter aufpassen, ist die Rechenzeit für so ein Modell länger als ca. 15h,...?? Besten Dank im Voraus, Lg Harald Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Axel.Strasser Moderator Selbstständig im Bereich PLM/CAx

Beiträge: 4107 Registriert: 12.03.2001 Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!
|
erstellt am: 15. Jun. 2007 09:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Harald H
Vergiss die Version 7 für so etwas, da gibt es mit ziemlicher Sicherheit Performance-Probleme. Die Version 8 bringt da etliches an Perrformancesteigerung Die Druck Taste hat ansonsten eigentlich nichts mit dem CAD Programm zu tun, sondern damit wird der OpenGL-Stream der Graphikkarte "abgefangen", wahrscheinlich hast Du keine Graphikkarte, die OpenGL unterstützt. Axel
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 15. Jun. 2007 09:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Vergiss die Version 7: Ist leider ein Problem, habe erst vor kurzem die 7er Version bekommen, kann nicht schon wieder ein Update anfordern (laut Homepage von Acrobat 420Euro). Drucktaste: Laut unserem CAD Support wird Acrobat 3D erst ab Version 15 voll unterstutzt, es funktioniert zwar, aber im 3D-pdf fliegen die Teile irgendwo im Raum herum, d.h. die Position geht verloren. Gibt es keine andere Loesungs als das Update? Lg, Harald Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Axel.Strasser Moderator Selbstständig im Bereich PLM/CAx

Beiträge: 4107 Registriert: 12.03.2001 Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!
|
erstellt am: 15. Jun. 2007 10:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Harald H
Aussage von Adobe zum Update (vielleicht trifft sie zu für Dich): "Registrierte Benutzer, die Acrobat 3D zwischen dem 18.September 2006 und dem 30.Mai 2007 erworben haben, sind berechtigt, ein freies Update auf Acrobat 3D Version 8 zu erhalten" Eine andere Lösung als den Update sehe ich nicht Axel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ralf Schrödter Moderator Konstruktion & Support

|
erstellt am: 15. Jun. 2007 10:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Harald H
Hallo Harald, ich kann die Aussage von Axel leider nur wiederholen, vergiss die V 7. So wie ich es sehe, erhälst Du doch das freie Upgrade kostenlos auf V8, wenn Du nach dem 18.09.2006 den AA 3D V7 gekauft hast. Schau Dir mal diese Mitteilung an: https://store2.adobe.com/cfusion/store/index.cfm?store=OLS-DE&view=ols_prod&category=/Applications/Acrobat3D&distributionMethod=FULL&nr=0#loc=de_de&rangeUp per=6%2C0%2C65%2C0&HTMLVe rRedirect=true&returnURL=%2Fcfusion%2Fstore%2Fhtml%2Findex%2Ecfm%3Fstore%3DOLS%2DDE%26event%3DdisplayProduct%26categoryPath%3D%2FApplications%2FAcrobat3D%26distributionMethod%3DFUL L&store=OLS-DE&view=ols_prod&category=/Applications/Acrobat3D&distributionMethod=FULL&nr=0&viewName=Adobe%20Store%20%2D%20North%20America&pageNotFound=0 Beste Grüße Ralf ------------------ www.alibre.info Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 87 Registriert: 06.03.2007 OSD V18.10 mit Solid Power auf WinXpPro 64bit Intel Xeon 2.67GHz, 16GB RAM, Nvidia Quadro FX3800 Adobe Acrobat 3D V8
|
erstellt am: 15. Jun. 2007 13:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Ralf Schrödter Moderator Konstruktion & Support

|
erstellt am: 15. Jun. 2007 13:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Harald H
Hallo Harald, bevor Du dort anrufst, bitte einige leiche Yoga Übungen machen. die "Serial Number" der 3D V7 und der Kaufbeleg sind die Voraussetzungen. Wenn Du mit Yoga Probleme hast dann sende eine Mail mit dem Scan der Orginalrechnung und der "Serial Number". Wartezeit im Moment ca. 14 Tage, bis Du das 3D V8 Paket mit der neuen "Serial Number" in Empfang nehmen kannst. Beste Grüße Ralf Sehr geehrter Kunde, Vielen Dank fuer Ihre Anfrage beim Adobe Kundenservice. Gegenwaertig erleben wir ein hohes Aufkommen an Anfragen und koennen deshalb leider Ihre Email nicht so schnell beantworten wie wir es gewohnt sind. Fuer die daraus entstehenden Unannehmlichkeiten moechten wir uns recht herzlich entschuldigen und werden Ihre Anfrage bald moeglichst beantworten. Bitte schicken Sie keine Antwort auf diese Email, da sie von unserem System automatisch versandt worden ist. Im Voraus vielen Dank fuer Ihre Geduld. Mit freundlichen Gruessen, Adobe Kundendienst Tel: (DE) 069 500 718 55 Tel: (CH) 01 800 95 81 Tel: (A) 01 795 674 84 Fax: 0031 20 5820800 Email: german-custserv@adobe.com ------------------ www.alibre.info Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |