| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Gescannte Dappelseitige Blätterr richtig zusammenfügen (7396 mal gelesen)
|
UGMANX Mitglied

Beiträge: 182 Registriert: 11.10.2005 UG NX3 SolidWorks office Professional 2006 CINEMA 4D R9
|
erstellt am: 06. Apr. 2007 12:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, als erstes möchte ich euch allen ein wünderschönes Ostertage und erholsame und besinnliche Feiertage wünschen. Ich habe folgende tolle Aufgabe :-((. Alte Unteragen zur scannen und als pdf zurverfügung stellen, leider sind nicht alle Dokument einseitig beschrieben, wäre sehr schön. Ich hab zwei Probleme. 1: Die Scannte Rückseite beginnt mit der letzten Seite und endet im der Zweiten. Wie kann ich diem reihenfolge ändern. 2: Wie kann ich zewei Daten worin einmal die graden Blätter und in dem anderem die ungeraden Blätter sind, zusammenfügen. Ich bedanke mich jetzt schon für eure Hilfe und wünsche euch allles gute. mfg UGMANX Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tanzbaer1963 Mitglied Maschinenbautechniker, Konstrukteur

|
erstellt am: 09. Apr. 2007 09:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für UGMANX
Guten Morgen UGMANX, welches Werkzeuge stehen Dir denn für die PDF-Erstellung zur Verfügung? Mit dem Adobe Acrobat sollte dies eine einfache Aufgabe sein. Die Seiten einzeln eingescannt und als PDF abgelegt. Anschliessend alle Seiten in der gewünschten Reihenfolge zu einem PDF-Dokument zusammengefügt. Gruss Ingo.
------------------ Theorie ist,wenn man alles weiß und nichts funktioniert. Praxis ist,wenn alles funktioniert und keiner weiß warum. Bei mir wird Theorie und Praxis vereint: Nichts funktioniert und keiner weiß warum!  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
UGMANX Mitglied

Beiträge: 182 Registriert: 11.10.2005 UG NX3 SolidWorks office Professional 2006 CINEMA 4D R9
|
erstellt am: 10. Apr. 2007 10:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Morgen Ingo, vielen dank für die schnelle Antwort. Ich kann mit dem Firmenscanner bis zu 50 Blätter auf einmal scannen, es macht auch automatisch pdfs die in einer Datei sind. Ich kann alle vorderen Seiten zusammen bringen, (mit Acrobat Professional) das ist kein Problem. Wie auch oben beschrieben, mein Problem ist wie folgt: Wenn ich die Rückseiten der Dokumente scanne, beginnt die Datei mit der letzten Seite, wie kann ich die Reihenfolge der scannten Blätter (nur Rückseite) ändern. Und wie kann ich die beiden Dateien worin einmal die graden und die ungraden Blätter sind zusammenfügen. Vielen dank im Voraus für eure Hilfe. Eurer UGMANX
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 10. Apr. 2007 11:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für UGMANX
Hallo, mit dem Adobe hast doch ein hervorragendes Werkzeug. In der Registerkarte Seiten kannst Du die einzelnen Seiten innerhalb Deines Gesamtdokumentes vor und zurückschieben wie Du möchtest. Gruß Ingo ------------------ Theorie ist,wenn man alles weiß und nichts funktioniert. Praxis ist,wenn alles funktioniert und keiner weiß warum. Bei mir wird Theorie und Praxis vereint: Nichts funktioniert und keiner weiß warum!  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 824 Registriert: 15.02.2007 Office PRDSU 2015 & 2018 Ultimate Win 10 64 Home C2D 2*2,13GHz 4GB-Ram Quaddro FX1500 Win 7 64 PDS 2014
|
erstellt am: 10. Apr. 2007 12:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für UGMANX
Ergänzung zu Dokumente zusammenführen: 1. PDF erstellen 2. Aus mehreren Dateien 3. Durchsuchen: die Dateien in der gewünschten Reihenfolge zusammensuchen (ggf. sortieren) 4. OK drücken und fertig. Gruss Ingo ------------------ Theorie ist,wenn man alles weiß und nichts funktioniert. Praxis ist,wenn alles funktioniert und keiner weiß warum. Bei mir wird Theorie und Praxis vereint: Nichts funktioniert und keiner weiß warum! [Diese Nachricht wurde von tanzbaer1963 am 10. Apr. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
UGMANX Mitglied

|
erstellt am: 12. Apr. 2007 15:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Ingo, vielen dank für deine schnellen Antworten. Bei wenigen Blättern hast du Recht würde auch wie oben geschildert machen, leider muss ich mehrere Hundert bzw. tausend Blätter scannen (meistens Doppelseitig) . Wie kann ich dies automatisieren. Danke für deine Antwort Gruß UGMANX Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 12. Apr. 2007 15:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für UGMANX
Hallo UGMANX, das Automatisieren stelle ich mir hierfür doch etwas schwierig vor. Du müsstest ja dann Deinem Programm irgendwie mitteilen, dass die gerade eingescannte Seite 867 auch an die 867. Stelle kommt, die danach eingescannte Seite 14 an Pos. 14 und so weiter. Leider weiss ich nicht, ob sich jemand hierfür schon mal etwas hat einfallen lassen. Ansonsten würde ich sagen, in Blöcken arbeiten: einen bestimmten Blöck einscannen, anschliessend sortieren und abspeichern. Anschliessend die einzelnen Blöcke in der gewünschten Reihenfolge zusammenfügen. Ich weiss, ne Menge Fleißarbeit, aber was besseres fällt mir da leider nicht ein. Gruss Ingo PS: oder nem Praktikanten aufs Auge drücken ------------------ Theorie ist,wenn man alles weiß und nichts funktioniert. Praxis ist,wenn alles funktioniert und keiner weiß warum. Bei mir wird Theorie und Praxis vereint: Nichts funktioniert und keiner weiß warum!  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
UGMANX Mitglied

|
erstellt am: 13. Apr. 2007 15:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Ingo, ich hab eine Idee, ich habe zwei Daten (mit mehreren Hundert Seiten) worin einmal die graden und ein mal die ungraden Seiten sind. Kann ich diese Daten mit Adobe Prof. zur einzelnen Seite machen (zusammenfügen kenn wir ja schon). Dann würde ich mit z.B. IrfaView in einzelne Blätter umbenennen und zusammenfügen. Was hältst du von dieser Idee. Gruß UGMANX
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 14. Apr. 2007 10:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für UGMANX
Hallo UGMANX, leider kann ich Dir dazu nichts sagen, da ich IrfaView noch nicht kenne. Sorry. Aber ich denke einen Versuch sollte es schon Wert sein. Gruss Ingo ------------------ Theorie ist,wenn man alles weiß und nichts funktioniert. Praxis ist,wenn alles funktioniert und keiner weiß warum. Bei mir wird Theorie und Praxis vereint: Nichts funktioniert und keiner weiß warum!  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
UGMANX Mitglied

|
erstellt am: 14. Apr. 2007 12:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Ingo, vielen dank für die schnelle Antwort. Wie kann ich eine Datei mit mehreren Blättern (pdfs) in Adobe Prof. zur einzelnen pdfs-Dateien machen. Danke im voraus für deine Hilfe. Gruß UGMANX Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Axel.Strasser Moderator Selbstständig im Bereich PLM/CAx

|
erstellt am: 14. Apr. 2007 23:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für UGMANX
|