| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Streifen beim Ausdruck (2178 mal gelesen)
|
ford.prefect Mitglied Architekt

|
erstellt am: 07. Mrz. 2007 08:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe Probleme beim Ausdruck von PDFs aus dem Acrobat Prof. 6. Im Beispiel habe ich gescannte Bilder, die in AutoCAD eingefügt wurden und als PDF gedruckt wurden. In der Voransicht sind schwarze Flächen zu sehen, die sich beim Ranzoomen in Streifen und dann in Nichts auflösen. Beim Drucken kommt es vor, dass Streifen mitgedruckt werden. Auf meinem Rechner ist neben dem 6er Professional noch ein 7er Reader, den irgendein Programm angeschleppt hat. Gibt es da vielleicht Hakeleien. Vielleicht kann jemand helfen, da wir die PDFs auch weitergeben und der Partner nicht dumm dastehen soll. ------------------ Gruß F. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Pro_Blem Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Tschechischer Zeichner

Beiträge: 2952 Registriert: 24.07.2006 P4 3GHz (6594Ü) 2GB RAM (8399Ü) PNY@nVidia Quadro4 980XGL (7521Ü) GIGABYTE-8IPE1000-G Rev.4.0 (123Ü) WinXP SP2 (ohne Gebot!) Pro/E WF2 M190 & Pro/I 3.4 M010 (unbezahlbar!!!)
|
erstellt am: 07. Mrz. 2007 09:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ford.prefect
Zitat: Original erstellt von ford.prefect: ... Im Beispiel ...
------------------ Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/E; Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/I; Wir haben keinen Wartungsvertrag; Wir haben keinen Admin; Wir haben trotzdem Spaß! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 07. Mrz. 2007 09:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
tanzbaer1963 Mitglied Maschinenbautechniker, Konstrukteur

Beiträge: 824 Registriert: 15.02.2007 Office PRDSU 2015 & 2018 Ultimate Win 10 64 Home C2D 2*2,13GHz 4GB-Ram Quaddro FX1500 Win 7 64 PDS 2014
|
erstellt am: 09. Mrz. 2007 06:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ford.prefect
Hallo F. habt Ihr die Bilder als Graustufenbild eingescannt? Hat das eingescannte Bild einen grauen Hintergrund? Dabei habe ich schon ähnliche Ergebnisse erzielt. Versuch mal beim einscannen auf schwarz/weiss einzustellen, dann sollte dieses Phänomen verschwinden. Gruß Ingo ------------------ Theorie ist,wenn man alles weiß und nichts funktioniert. Praxis ist,wenn alles funktioniert und keiner weiß warum. Bei mir wird Theorie und Praxis vereint: Nichts funktioniert und keiner weiß warum!  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 09. Mrz. 2007 08:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke erstmal. Der Scanner steht standardmäßig auf "Schwarz-Weiß/Graustufen" Untermenü "Text". "Graustufen" ist nicht angewählt. Der Hintergrund des Scans ist weiß, aber klar, irgendwelche Pünktchen findet er immer. Es wäre aber ein bisschen viel der Mühe, den weißen Hintergrund noch in Paint wegzuradieren. Die ganze Grafik stammt eigentlich aus AutoCAD, also eingescannte Skizze und CAD-Blattrahmen, dann in den Destiller gedruckt. Der Ausdruck direkt aus AutoCAD ist einwandfrei. ------------------ Gruß F. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 824 Registriert: 15.02.2007 Office PRDSU 2015 & 2018 Ultimate Win 10 64 Home C2D 2*2,13GHz 4GB-Ram Quaddro FX1500 Win 7 64 PDS 2014
|
erstellt am: 09. Mrz. 2007 15:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ford.prefect
Mit großer Wahrscheinlichkeit sorgt die Einstellung "Graustufen" für den grauen Hintergrund. Versuche mal die Skizze nur schwarz/weiss einzuscannen. Gruß Ingo ------------------ Theorie ist,wenn man alles weiß und nichts funktioniert. Praxis ist,wenn alles funktioniert und keiner weiß warum. Bei mir wird Theorie und Praxis vereint: Nichts funktioniert und keiner weiß warum!  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 09. Mrz. 2007 16:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, unser Scanner hat zwei Hauptmenüs: SW/Graustufen und Farbe. Unter ersterem kann man wählen zwischen Text (hatte ich), Text und Foto, Foto, Graustufen. Schwarz/Weißer ging es also nicht. Es ist eine Kopierer/Scanner/Fax-Kombination (Nashuatec DSC 428). ------------------ Gruß F. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 09. Mrz. 2007 16:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ford.prefect
Hallo F. wenn Du das eingescannte Bild mit einem Bildbearbeitungsprogramm (nicht das Windows-Paint) öffnest , kannst Du erkennen, ob es sich um ein Graustufenbild oder ein S/W-Bild handelt. Dort lässt sich dann i.d.R. aus dem Graustufen dann auch mit einem Klick ein S/W-Bild machen. Geht mit Corel-Photo-Paint, Micrografx-Picture-Publisher und mit vielen anderen Programmen auch. Gruß Ingo ------------------ Theorie ist,wenn man alles weiß und nichts funktioniert. Praxis ist,wenn alles funktioniert und keiner weiß warum. Bei mir wird Theorie und Praxis vereint: Nichts funktioniert und keiner weiß warum!  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |