| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: IE 7: *.mht in *.pdf (3979 mal gelesen)
|
dieter.rost Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 26. Dez. 2006 07:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Nach Installation des neuen IE 7 gibt es ein neues Datenformat alt: *.htm -> neu: *.mht. Leider kann ich Datensätze in dem neuen Format nicht in PDF konvertieren. Warum nicht und wann ist dies möglich? Oder mache ich einen Bedienungsfehler? ------------------ Gruß Dieter Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tunnelbauer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Bauingenieur

Beiträge: 7085 Registriert: 13.01.2004 ich hab eh keine Probleme damit...
|
erstellt am: 26. Dez. 2006 11:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für dieter.rost
Hi, erkläre mir bitte mal, wo dir dieses Dateiformat zur Auswahl steht - ich kann es mir nämlich derzeit nicht erklären wo es herkommen sollte... (auch nicht aus welcher Anwendung es kommt...) ------------------ Grüsse Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 26. Dez. 2006 12:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für dieter.rost
NACHTRAG: Hab's gefunden (hab mir jetzt nur wegen dir den IE7 runtergeladen...) Steht doch dabei, dass es sich hierbei um ein Web-Archiv handelt, welches alle Dateien einer Internetseite (also inklusive der Bilder) in einer Datei ablegt - sozusagen eine Containerformat ohne nähere Spezifikation was sich darin befindet.... HTML (Plain) Text, Bilder (als jpg/png/bmp/gif) usw... - da ist ganz klar, dass du diese Datei mittels Adobe nicht konvertieren kannst... Beachte außerdem die Einschränkung, dass mht nur ein Frame speichert - nicht die Seite komplett. Wäre besser du bleibst bei den alten HTM-Formaten - die kannst nachher auch problemlos wieder betrachten - auch ohne IE7... bzw. konvertieren in PDF. ------------------ Grüsse Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 27. Dez. 2006 10:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Dankeschön tunnelbauer. Offensichtlich war es auch Dir neu das der IE7 ein anderes Datenformat hat. Ich habe auch nicht schlecht geschaut, zumal ich einige Informationen über die PDF-Konvertierung in einer Datenbank ablege. Es sollte mich aber wundern, wenn Adobe dieses Datenformat in seiner Konvertierungsmöglichkeit ausließe. Nochmals Danke für Deine Info und Bemühungen. ------------------ Gruß Dieter Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 27. Dez. 2006 11:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für dieter.rost
Zitat: Original erstellt von dieter.rost: ...Es sollte mich aber wundern, wenn Adobe dieses Datenformat in seiner Konvertierungsmöglichkeit ausließe....
Nein - dies würde mich ganz und gar nicht wundern, denn schliesslich handelt es sich eigentlich nur um ein Speicherformat für einzelne Frames (MS nennt es Webarchiv). Und ausserdem kann ja Adobe eigentlich keine HTM Seiten direkt konvertieren (oder doch ? Ich habe ihn hier nicht drauf...) Der benötigt ja auch immer die Ausgangssoftware zum Konvertieren... so brauchst du für mht halt immer den IE... ------------------ Grüsse Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 28. Dez. 2006 06:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
falsch, Adobe Acrobat 3D kann aus html-Dateien PDF´s erstellen. Ebenso aus z.B. CATIA V4 oder V5 3D PDF´s ohne dass die Software selbst installiert ist. Schau Dir mal die Software genau an. Es gibt da auch eine Testversion von 30 Tagen. Du wirst überrascht sein. ------------------ Gruß Dieter Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 30. Dez. 2006 20:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Alles kein Problem, wenn man weiss wie es geht. *.mht Datei mit IE 7 öffnen. Rechts oben unter Abrollmenue: Seite -> Seite speichern unter -> Dateityp: Webseite, komplett (*.htm, *.html) -> mein gewünschtes Datenformat für die zu erzeugende PDF ist erzeugt. Und es funktioniert auch. ------------------ Gruß Dieter Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |