| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Linienstärke beim drucken bestimmen (7037 mal gelesen)
|
Mates2k Mitglied
|
erstellt am: 10. Okt. 2006 14:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Mahlzeit zusammen, Weiss nicht ob ich mit meinem Thema hier richtig bin aber ich hoffe mir kann einer von Euch trotzdem helfen. Ich habe aus einer DXF Zeichnung per Free-PDF eine PDF erzeugt, wenn ich aber jetzt die PDF Datei drucken möchte wird die Linienstärke so dick dargestellt, dass ich bei einem von A0->A3 skalierten Ausdruck kaum noch was erkennen kann(Sh.Anhang). Wenn ich aber "Anzeige"->"Drahtmodell" aktiviere bekomme ich die gewünschte Ansicht auf dem Schirm leider aber nicht als Druck. Kann ich irgendwie im "Drahtmodell-Modus" drucken, geht es überhaupt mit AcrobatReader oder muss ich es im Acrobat konvertieren? Die Datei wurde mit FreePDF 2.11 aus eDrawings 2007 als PDF-Datei "gedruckt" und der „richtige2 Druck erfolgt mit Adobe Acrobat Reader. Ich bedanke mich jetzt schon für alle möglichen Tipps und Hilfestellungen von Euch Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
heidi Mitglied CAD-Dienstleister

Beiträge: 1132 Registriert: 01.11.2001 Dell Precicion M6700 Nvidia Quadro K3000M AutoCAD 2012 Sp2 nXtRender Tetra4D eigene Tools Adobe CreativeSuite 6 ——————————— MacBook Pro i9 2,3/16/5 Big Sur 11.5.1 BricsCAD V21 Pro
|
erstellt am: 10. Okt. 2006 15:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Mates2k
Hallo Mates2k, warum versuchst du das aus einer DXF? Dieses Format dient eigentlich mehr der Datenübertragung zwischen CAD-Programmen und ist daher nicht wirklich für dein Vorhaben geeignet. Also entweder aus ACAD oder einem anderen CAD-Prg. heraus direkt als PDF drucken, oder z.B. eine EPS- oder PS-Datei verwenden. ------------------ Gruss Heidi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mates2k Mitglied
|
erstellt am: 10. Okt. 2006 16:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
@Heidi Die Zeichnung ist leide nicht von mir, ich habe die DXF Datei von unseren Auftraggeber so bekommen und kann so mit das Format nicht bestimmen. Ich würde gerne direkt aus AutoCAD ins PDF konvertieren doch leider habe ich hier in der Arbeitsvorbereitung kein CAD-Programm installiert (aus kosten Gründen)nur den eDrawings Viewer. Ich muss die PDF-Dateien hinter die entsprechende Baugruppen im PPS-System hinterlegen, ich könnte natürlich direkt die DXF-Files hinterlegen aber dies hätte zufolge, dass jeder im Unternehmen der auf die Zeichnung zugreifen möchte erst ein Viewer auf sein Rechner installieren müsste was aber nicht Sinn der Sache ist, Einheitsprinzip. Gibt es vieleicht einen anderen Lösungsweg. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
heidi Mitglied CAD-Dienstleister

Beiträge: 1132 Registriert: 01.11.2001 Dell Precicion M6700 Nvidia Quadro K3000M AutoCAD 2012 Sp2 nXtRender Tetra4D eigene Tools Adobe CreativeSuite 6 ——————————— MacBook Pro i9 2,3/16/5 Big Sur 11.5.1 BricsCAD V21 Pro
|
erstellt am: 12. Okt. 2006 17:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Mates2k
sorry, dass ich nicht eher geantwortet habe....stress! Dann wird es natürlich schwieriger. Ich würde es nochmal mit einem anderen Viewer Trueview (freier DWG viewer) versuchen. Vielleicht kann der besser damit umgehen. Da ich ACAD besitze stellt sich mir die Problematik nicht so, daher kann ich dfir nicht wirklich helfen. ------------------ Gruss Heidi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |