Ich habe einen Autocad-Plan, den ich für einen Kunden als .pdf aufbereiten soll. Der Plan enthält Pixelbilder und ein x-reff aber alles in normalem Rahmen (Zeichnung 192KB, x-reff 258KB
Wenn ich die Zeichnung mit Adobe Acrobat Pro 7, einstellung Standart (weil ich keine Ahnung habe was welche sonstige einstellungen nach sich ziehen) aufbereite wird sie ca. 5 MB gross. Das währe noch kein Problem, doch im druckerspooler bläst es die zeichnung auf 250MB auf, was der Drucker des Kunden nicht mitmacht.
Wenn ich das Gratisprogramm PDFCreator benütze, wird das .pdf kleiner ca. 3 MB die Druckerspooldatei hingegen um die 450MB
Zuguterletzt habe ich noch Plot2Pdf verwendet, welches ein 1.45 MB .pdf File Produziert und im Druckerspooler mit schlanken 35MB durchkommt. Leider ist das keine Lösung, da Plot2Pdf nicht unter Autocad-LT läuft, was die meisten in unserer Firma haben.
Hat mir jemand ein Tipp, was ich da tun könnte? Bedingung ist, schlankes File im Spooler und LT-fähig, so wie gtatis (Da ich dem Chef schlecht erklähren kann wir müssen noch ein weiteres .pdf Programm kaufen)
Oder kann mir jemand eine gute Mischung in den Adobe pdf einstellungen empfehlen?
Seven
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP