| |  | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Access-Berichte zu PDF-Dateien (2803 mal gelesen)
|
Brunotto Mitglied DV-Organisator
|
erstellt am: 10. Mai. 2006 15:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, in Access-2000 gibt es nach der Installation von Adobe Acrobat Prof. ein Button mit der Bezeichnung "Adobe-PDF". Klickt man den an, erhält man einen Befehl "Mehrere Berichte in eine PDF-Datei konvertieren". Hinter diesem verbigt sich eine Maske, in der ich vorhandene Berichte auwählen kann und aus all diesen Bereichten wird dann eine PDF-Datei erstellt. Was ich aber möchte ist, dass aus jedem Bericht je eine pdf-Datei erstellt wird. Hat da jemand eine Lösung für mich? Vielen Dank Bruno Müller Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
runkelruebe Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Straßen- / Tiefbau

Beiträge: 8086 Registriert: 09.03.2006 Adobe Acrobat 8 Standard (V 8.1.0) Office2003 keine Admin-Rechte
|
erstellt am: 10. Mai. 2006 17:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Brunotto
Hallo Bruno, dann wähl halt nur einen Bericht aus, Du sagst doch, daß Du auswählen kannst? Zu einfach? Kannst Du den einen Bericht alternativ auf eine "pdf-machine" drucken? So ganz ohne Adobe. So erzeugen wir pdf, in Ermangelung von Acrobat-Voll-Lizenzen für 60 Mitarbeiter. Gruß, Nicole ------------------ Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Brunotto Mitglied DV-Organisator
|
erstellt am: 12. Mai. 2006 07:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Morgen, das trifft nicht ganz das Problem. Ich habe ca. 25 Access-Berichte (Telefonkostenauswertungen), die ich "mit einem Mausclick" in 25 pdf-Dateien verwandeln möchte, um sie getrennt verteilen zu können. Die zweite Möglichkeit (Drucken mit pdf-Treiber) werde ich ausprobieren. Vielen Dank Bruno Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |