| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: aus dwg eine pdf erstellen (6432 mal gelesen)
|
cadmapi Mitglied .

Beiträge: 59 Registriert: 08.01.2004 Acad 2002 Map5 WS-Landcad 2002
|
erstellt am: 16. Sep. 2005 09:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo alle zusammen, ich hab folgendes Programm: Adobe Acrobat 6.0 Standard. Aus eine Zeichnung dwg. möchte ich eine pdf. erstellen. Kann mir vielleicht jemand helfen und mir bitte schritt für schritt erklären wie es geht? Mit der Hilfe verstehe ich das einfach nicht. Gruß cadmapi 
------------------ . Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CAD_N Mitglied Bautechniker

Beiträge: 140 Registriert: 18.09.2003 Win 2000 Pentium 2,4 1 GByte AutoCAD Map 3D 2006 GIS Magellan Vermessungssoftware Adobe Acrobat 7.0 Prof.
|
erstellt am: 20. Sep. 2005 09:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für cadmapi
Hallo Cadmapi, ich mache das wie folgt: Plan unter "Seite einrichten" -> einrichten und den Adobe PDF anwählen anstatt den Plotter, der rest ist wie beim normalen drucken auf einen Drucker bzw. Plotter. Falls noch Fragen sind bitte melden. CU Norbert Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cadmapi Mitglied .

Beiträge: 59 Registriert: 08.01.2004 Acad 2002 Map5 WS-Landcad 2002
|
erstellt am: 29. Sep. 2005 10:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Norbert, erstmal schönen Dank. Jetzt hab ich nur noch ein Problem mit der Blattgröße. Ich bekomme es nur auf DIN A§ oder DIN A4. Wie bekomme ich es denn maßstäblich? Wie bekomme ich es mit meinen Linienstärken?  cadmapi ------------------ . Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CAD_N Mitglied Bautechniker

Beiträge: 140 Registriert: 18.09.2003 Win 2000 Pentium 2,4 1 GByte AutoCAD Map 3D 2006 GIS Magellan Vermessungssoftware Adobe Acrobat 7.0 Prof.
|
erstellt am: 29. Sep. 2005 12:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für cadmapi
Hallo cadmapi, wenn du unter Seite einrichten ein Papierformat in beliebiger Größe gewählt hast, dann müßte dir wenn du plotten aufrufst die eingerichtete Größe angezeigt werden. Ist an dem Rechner auch ein Gerät eingerichtet das Größer als DIN A4 druckt, plottet? CU Norbert Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CADDY50 Mitglied
|
erstellt am: 26. Okt. 2005 09:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für cadmapi
Hallo! Ich habe ein Proplem beim Drucken einer DWG, bei der ein Bild(TIF) hinterlegt ist im Format A0. Das Bild ist verschoben zu den Linien in der DWG. Bei kleineren Formaten ->kein Proplem. ------------------ Danke für jede Hilfe Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |